Beiträge von Khalef

nah die zwerge und imperialen stehen meistens so in block formation das die leichte kav nie ankommt. weil die auch die seiten absichern deshalb eher die harpien um überhaupt an die WM zu kommen. Ich weiß halt einfach nicht wie ich gegen massenhaft beschuss vorgehen soll.

ich rechne eigentlich mit sehr viel beschuss, das heißt harpien wären ein muss um möglichst schnell an die kanonen zu gelangen.
    allerdings weiß ich nicht wie gut die gegen zwerge sind. der imperiale spielt meistens eine großkanone und eine höllenfeuer salvenkanone.

der hochelf spielt starke magie und seaguard....in großer menge.

chaoszwerge wie normale zwerge spielen eine gunline

Ich wäre auch durchaus bereit andere Einheiten mit zu nehmen. Die Frage die sich mir meistens stellt wenn ich auf die Kerneinheiten schauen...warum Hexenkriegerinen wenn ich Kosaren nehmen kann.

Die Frage ist was für Truppen bei einer Har Ganeth themen Armee dazu kommen würden. Aus dem Kopf heraus weiß ich gerade nicht
    welche Truppen da sonst üblich sind.

Guten Morgen zusammen!

Mit den neuen Armeebuch der Dunkelelfen bin ich wieder etwas aktiver im Tabletop geworden und habe auch schon einige male mit diesen
    gespielt. Nun bin ich zum Entschluss gekommen das ich gerne einen Khaine Kult bespielen würde. Sicherlich habe ich mir schon die Einheiten herausgesucht die ich spielen kann laut Armeebuch aber eine vernünftige Allrounder-Liste ist bei mir nicht zustande gekommen.

Auflistung der zur Verfügung stehenden Einheiten:

Helden:
    Todeshexe/Blutkessel/Manticore
    Assassinen

Kern:
    Witchelfs

Elite:
    Henker
    Harpien
    Hydra

Selten:
    Schlächterschwestern

Leider bin ich noch zu keiner Liste gekommen die man effektiv gegen die meisten Gegner spielen kann.
    Die Schlächterschwestern haben sich gerade in den meisten Gefechten als unnütz erwiesen. Die Hydra kam nie in einen Nahkampf..
    und die Henker haben sich extrem gut Bewehrt...allerdings zu wenig Attacken... Ich möchte betonen das ich keine komplette Armeeliste erwarte sondern Hilfe im Aufbau einer Fluff Armee.

Folgende Gegner sind zu erwarten:
    -Bretonen
    -Hochelfen
    -Imperium
    -Zwerge
    -Dämonen
    -Vampire
    -Skaven
    -Chaos Zwerge
    -Grünhäute

Meine erste Armee die ich nun dazu mal zusammengestellt habe. Ich bitte mal um eure Meinung dazu.

*************** 2 Helden

Die Maske des Slaanesh

- General

- - - > 90 Punkte

Herold des Slaanesh

- Upgrade zur 1. Stufe

+ - Sirenengesang

- Reiz des Slaanesh

+ Armeestandartenträger

- Große Ikone der Verzweiflung

+ - Lehre des Slaanesh

- - - > 290 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten

30 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 390 Punkte

30 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 390 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten

4 Kreischer

- - - > 120 Punkte

4 Kreischer

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Selteneeinheit

Seelenzermalmer 250

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1770

Tzeentch wäre auch meine wahl gewesen mit hinein zu nehmen. die frage ist ebend nur aus welchen einheiten man die armee zusammen setzen sollte.
    Was hast du früher an core units etc den aufgestellt größtenteils?

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht neu in der Warhammer Szene und besitze bereits eine Armee aber bei den Dämonen des Chaos blicke ich noch nicht wirklich durch was effektivität angeht.
    Was mich besonders reizen würde an den Dämonen ist eine komplette Slaanesh-Armee..Folgende dinge sind mir dabei durch den Kopf gegangen:

1. Eine sehr mobile Armee zu bauen mit Streitwagen und Kavalerie.
    2. Eine gemischte Armee aus mobilen und nicht so mobilen Slaanesh einheiten.

Aber im vergleich zu einer Khorne Armee oder einer der anderen Götter sehe ich Slaanesh immer in der Rolle des Supporters und deshalb finde ich es sehr schlecht eine eigenständige Armee für dieses Konzept zu entwickeln.
    es mangelt meiner meinung nach an überlebensfähigkeit und kampfkraft. Was sagt ihr zu einen Solchen Thema? Natürlich bin ich auch offen für einen Mix aber maximal Tze oder Nur da ich recht viel wert auf den Hintergrund lege.

mfg khalef