Beiträge von Manfred

Natza mal so nicht zum Thema. Dieser Link den du da hast, was zum Teufel ist das... Der neueste MTV-Krimskrams ?(

Zu deiner Liste: Orks da setzt der bestimmt einen Streitwagen ein. Da mag ich immer einem meiner HN einen Zweihänder und das Jaguaramulett geben. Den tust du in ein Regiment Sauruskrieger und stellst es dem Streitwagen gegenüber. Da freut der sich und will seine Aufpralltreffer geltend machen. Aber mit deiner 18 Zoll Angriffsreichweite des Jaguaramuletts kannst du aus dem Regi hinauszischen und kloppst den Streitwagen mit einem Schlag der Stärke 7 kaputt. (kennst die Regel hoffentlich :D)
    Die Nachtgoblins beherbergen wohl auch den ein oder anderen Fanatic. Kennst die Dinger? Die sind übel. Die kommen raus, wenn du dich mit einer Einheit näher oder gleich 8 Zoll an das NAchtgoblinregiment genähert hast. Die preschen dann genau auf deine Einheit zu. Da kann man immer gut ein paar Skinks opfern und die so rauskommen lassen, dass sie auch durch die Orks selber fegen... Wenn nicht einfach mit Fernkampf oder Magie töten. Standard halt

Mfg Manfred

Ich versuch mal wieder zum eigentlichen Thema zu gelangen und sage mal, dass dies nicht meine Meinung ist, sondern von Allan & Barbara Pease den Autoren der Bücher "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" sowie "Warum Männer lügen und Frauen daurnd Schuhe kaufen". Natürlich gehen sie nicht der Warhammerfrage nach, aber analysieren die Unterschiede zwischen Mann und Frau. War schon fast klar, dass keiner die Bücher gelesen hat und daher nicht verstanden wurde :P
    Das soll wirklich großteils an den Genen liegen. In den Büchern wird behauptet auf zwei verschiedenen abgetrennten Inseln, auf der einen Männer auf der anderen Frauen, sollten sich verschiedene Entwicklungen zeigen. Sprich die ganzen Klischees würden sich bewahrheiten: Männer machen Krieg, die Frauen leben in einer Demokratie, in der jeder auf den anderen hört etc. Das kann man nun glauben oder sagen es sind 700 Seiten geballte Hirnwichse.

"Jungs spielen mit Soldaten und Mädchen mit Puppen", wenn ich das mal ganz grob ausdrücke. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Das ist also alles bedingt durch Erziehung und die Gene. Später kaufen die dann ständig Schuhe, da bleibt neben ihrem mandelden Interesse für WH wohl auch kein Geld dafür :P

Mfg Manfred

Danke für die Antworten. Diesen Energiewürfelstehlen-kram, sowie Energiesteine einsetzen macht er nicht. Das bedeutet 7-9. Danke!

Mfg Manfred

Ich glaube, sie müssen in einem Wald (oder hinter einem Hügel, was weiß ich) stehen und dabei 10" vom Gegner entfernt sein. Nur die Chamäleonskinks haben eine Sonderregel. Sie brauchen kein Mindestabstand zwischen ihnen und den Feinden zu haben, wenn du sie wie normale Kundschafter aufstellst. Oder eben in dem Sichtebreich der Gegner, dann aber mit 12" Abstand vom Gegner.

Mfg Manfred

Schön gesagt aber in der ersten Nahkampfphase, wenn du angreifst, darf ein Glied weniger zuschlagen bei Speerträgern. Verstehst du das? Das bedeutet die eine Attacke jedes Modells aus dem 2. Glied schlägt dann nicht zu!

Mfg Manfred

Dann nimm halt 3 + 10 Skinks als Kernauswahl. Nein Mann. Ich bin mir sicher, dass man mit Speeren beim Angriff aus einem Glied weniger zuschlagen darf!!! Das bedeutet nur aus dem 1. Glied. Das hatte ich damals auch im Regelbuch überlesen, aber hat mich ein Freund drauf aufmerksam gemacht.

Mfg Manfred

@Natza: ja die haben artillerie die über 48 zoll kommt. Großkanone z.B.

Kavallerie: Ordensritter mit einem 1+ R+stungswurf knackst du mit Kroxigoren oder mit einem Magier, der Uranons Donnerkeil hat (Rüstungswurf ignorieren), oder einem HN in einem Sauruskriegerregiment, der ein Zweihänder hat.

Der Beschuss ist schon schmutzig. Die Musketenschützen haben mich noch nie sonderlich verschreckt genausowenig der Mörser (eben Widerstand 4), aber die Höllenfeuersalvenkanone ist schmutzig. Die habe ich bisher von weitem immer mit Magie zerstört oder ein paar billige Skinks vorgeschickt, denn meistens explodiert die schon von alleine durch eine Fehlfunktion.

Mit der Infantrie sollte man aber fertig werden. Die sehen kein Licht bei Echsen.

Der Dampfpanzer wäre kacke. Da soll jemand anders was zu sagen. Mit dem habe ich selber immer Schwierigkeiten gehabt, weil der Imperiumsspieler leider die Regeln bisher immer etwas getunet hat.

Letzendlich würde ich sagen: Magie lohnt sich, aber der Slann ist immer so scheiße teuer.

Mg Manfred

Du darfst beim Angriff gar nicht mit deinen Speeren aus dem zweiten Glied angreifen. Das bedeutet, du hast mit den Saurussen nur die Attacken des ersten Gliedes. Ich glaube nur die Hochelfenspeerträger haben beim Angriff noch die Speerattacken aus der 2. Reihe. Normal dürfen die aber auch bis aus der 3. Reihe zuschlagen.

5 Glieder breit * (2 Attacken + 1 Attacke (Sotek)) = 15 Attacken
    Hattest dir wohl gedacht mit 25 Attacken beim Angriff aufzufahren ;) wäre fett.

Mfg Manfred

Auf wieviel Energiewürfel kommt ein Hochelfenspieler bei 4 Magiestufen? Es gibt ja noch magische Gegenstände und dieses Banner. Für eine Antwort wäre ich seh verbunden :D

Mfg Manfred

Aha. Also Magische WAffe und normale WAffe ist doch möglich; nur gleichzeitig verwenden, um die Boni beider einzustreichen geht nicht. Das habe ich auch nicht gemacht. Wäre auch blöd ;)

Mfg Manfred

Sicher, dass das mit den magischen Waffen stimmt? Beim ArmyBuilder kann man schließlich auch magische Waffen und normale Waffen auswählen. Wieso sollte man denn noch normale Waffen auswählen können, wenn man sie eh nur im Fall verwenden kann, wenn die magische Waffe irgendwie kaputt geht oder verschwindet.

Mfg Manfred

Das habe ich nicht gewusst, dass man die magische Waffe verwenden muss, falls man eine besitzt. Ich ändere mal meine Listen, danke!
    So viele Regeln, mein armer kleiner Kopf.

Mfg Manfred