Beiträge von Jensomaster

Über Sensenreiter habe ich noch gar nicht nachgedacht, da ich vor 2 Monaten erst wieder angefangen habe.
    Im moment bin ich dabei mir alle sinnvollen neuen Modelle zu beschaffen. Sensenreiter waren bisher noch nicht dabei, wäre aber dann das nächste was ich mir hole.
    Um Demigreifen musste ich mir bisher noch keine Gedanken machen, zum Glück :tongue:. Habe gehört die sollen richtig böse sein.

Klar, die Gespenster habe ich vergessen, genau so habe ich es auch bisher immer gemacht, wenn die mal in Berührung kommen mit einem Ritter Regiment.
    Allerdings versuche ich das immer zu vermeiden und schicke die lieber in schwächere Einheiten.
    Um die Ritter sollten sich eig. die Verfluchten kümmern.

Zwei der drei Nekros haben die Lehre des Todes, weshalb ich sie gerne in der nähe des Fluchfürsten hätte. Wollte die zwei Gespenster in die erste Reihe mit der Kommandoabteilung, dahinter die drei Nekros + den Fluchfürsten.
    Evtl. könnte ich überlegen den Meisternekro abzusondern, ihn einfach in ein 20er Zombietaxi stecken, wie du schon geschrieben hast. Würde die beiden kleinen Nerkos aber gerne im Skelettblock haben.

Tja, die Rüstungen machen mir immer schwer zu schaffen, wüsste allerdings nicht was ich noch mehr dagegen tun könnte.
    Flederbestie ignoriert Rüstung, Todesstoß der Verfluchten ebenfalls, die beiden kleinen Nekros mit ihren Zaubern auch. Dann wäre da noch der Vampirfürst mit Ogerklinge.
    Was könnte ich denn noch mitnehmen um durch die Rüstungen zu kommen?

Habe demnächst ein Spiel gegen das Imperium, wollte mal fragen ob ich was vergessen habe?
    Das Problem das ich sonst immer gegen diese Armee habe ist, dass ich meine Zauber nicht durchbekomme, trotz Stufe 4 Nekro.

Gegner stellt das hier ungefähr auf: DP, HFSK, Stufe 4 Magier, Ritter + 3 Chars (Sigmap., AST, und seinen Oberfutzi), Schwertträger, Speerträger inkl. Sigmap., 5 Ritter über die Flanke.
    Demnächst wohl evtl. 2 DP oder 2 HFSK

Alle Helden und Meisternekro in die Skelette , 0815 Fürst in die Verfluchten.
    Dadurch das mein Gegner auf die Großkanone verzichtet ist meine Flederbestie immer relativ effektiv.
    Es gibt übrigens keine besonderen Einschränkungen.

2 Kommandanten: 599 Pkt. 23.9%
    5 Helden: 480 Pkt. 19.2%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 570 Pkt. 22.8%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 399 Punkte

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 125 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Arkhan
    + Lehre des Todes
    - - - > 125 Punkte

Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

35 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 205 Punkte

35 Zombies, Standartenträger
    - - - > 110 Punkte

5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 410 Punkte

1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte

1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte

2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

Mit Zombies und Ghulen für den Anfang kannst du sicherlich nichts falsch machen!

Die Liste, finde ich wie du schon wahrscheinlich vermutet hast "grütze" :rolleyes: aber auch nicht total daneben.
    So wie Isabella die Liste umgeschrieben hat, ist sie schon gut verwendbar für 1000 Punkte.

Nekro statt Vampir ist aufjedenfall empfehlenswert, der Vampir wird sonst zu teuer, und deine Magie würde darunter leiden.
    Die Banshee kann gerade bei dieser "niedrigen" Punktezahl meiner Erfahrung nach sehr gut sein.
    Ghule würde ich min. auf 20 aufstocken oder ganz rauslassen, was ich allerdings nicht machen würde. Da du sonst nur eine Einheit hast du gut austeilen kann.

Also erstmal wird dir hier niemand eine Liste schreiben nur damit du deinen Gegner "fertig machen" kannst.
    Gegen Zwerge zu spielen kann manchmal einfach langweilig sein, da muss ich dir zustimmen. Ich hasse Beschussarmeen auch.

Was hat der Gegner denn noch aufgestellt?
    Und poste doch mal deine ungefähre Armeeliste, damit wir einen Eindruck bekommen was du aufgestellt hast.

Dann brauchst du aber noch min. einen Nekro mit der Lehre des Schattens um die Plätze zu tauschen.
    Aber der wichtige Punkt ist der, dass du deinen Vampirfürsten dann nicht als General spielen kannst. Du bist also gezwungen noch einen Kommandanten zu spielen, wenn du ihm die Lehre des Schattens geben möchtest.

Hat er das Warpschwert des Khaine hergestellt?

Aufejdenfall befinden sich viele Tunnel unter den Tempeln in Har Ganeth, viele der Tempel beten auch Khaine an, deshalb meine Vermutung mit dem Schwert.
    Und natürlich gibt es dort unten auch viele Sklaven, nur warum er jetzt genau da liegt kann ich auch nicht sagen :D

Wenn ich einen Vampirfürsten spiele, dann als Klopperfürsten:

- Schild + schwere Rüstung
    - Riesenklinge / Ogerklinge
    - Talisman der Ausdauer
    - Evtl auch noch die Scherbe
    - Oder vielleicht noch einen Verzauberten Schild oder Drachenhelm

- Rote Wut
    - Rasendes Blut

Auch cool ist es einen Fluchfürsten mit AST und Leichentuch, innerhalb der Einheit neben ihn zu stellen ;)

Das mit dem in die zweite Reihe stellen verstehe ich auch nicht. Und Lehre des Schattens sagt mir auch gar nicht zu. Außerdem muss dein General die Lehre der Vampire besitzen...
    Wenn ich viel Magie haben will nehme ich immer Meisternekro mit er kostet definitiv weniger!

Bist du sicher das der Vampirspieler die Liste so spielen wird? :rolleyes:

Bechieße den Vampirfürsten auf Zombiedrache einfach mit Kanonen, schon hat er ein riesiges Problem.
    Wenn die Liste wirklich so ist, nimm aufjedenfall zwei Großkanonen mit, es bieten sich viele Ziele an: Zombiedrache, Hexenthron, Schwarze Kutsche
    Die Verfluchten sollten keine große Gefahr darstellen, die sind einfach zu wenig um richtig zu rocken.
    Auch die Fluchritter sind einfach zu knacken, es ist nicht ein einziges Charaktermodell dabei das sich ihnen anschließen könnte.
    Das einzige worauf du richtig achten musst sind die Ghule.

Also gegen diese Liste hast du sehr hohe Chancen den Sieg davonzutragen!

Gerade am Anfang kann man mit weniger Punkten meiner Meinung nach mehr lernen bzw. ein besseres Gefühl für die Armee und die dazugehörige Spielweise bekommen.
    Also ich würde dir empfehlen
    - Zombies + Skelette (davon kann man eig. nie genug haben, wegen nachbeschwören etc.)
    - Todeswölfe (10)
    - Nekromat (1-2)
    - mehr Verfluchte (10-20)

Das hier habe ich einfach mal aus dem Thema kopiert, das ich erstellt habe als ich wieder angefangen habe :D :

1 Kommandant: 305 Pkt. 20.3%, 2 Helden: 294 Pkt. 19.6%, 5 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%, 1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 20.0%, 1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%

Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Stab d. Flammentods, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 305 Pkt.

Vampir, schw.Rüst., Reißende Klinge, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 169 Pkt.
    Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    29 Skelettkrieger, M, S, C - 175 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

20 Verfluchte, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 300 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 1499

Die Flederbestie könntest du z.B. durch den Varghulf ersetzen oder vielleicht sogar proxxen. Somit wären all deine jetzigen Modelle in der Liste verarbeitet.
    Bin damit eig. ganz gut gefahren :O

Als erstes würde ich dir raten Kerneinheiten zu beschaffen und davon nicht zu wenig. Ich spiele immer Zombies als Blocker und Skelette, da wie Kahless schon sagte diese ein besseres Punkteverhältnis haben.
    Um sehr schnell auf 2500 Punkte zu kommen (was ich für den Anfang ein bisschen viel finde ), könnte man dir auch zu Ghulen raten, da diese höhere Punktekosten haben, somit würdest du schneller auf die minimale Kernauswahl von 25% kommen.

Abend zusammen,

sind zu zweit, kommen beide aus Dormagen (Neuss), Imerperium und Vampire beide ca. 2500 Punkte, spielen seid kurzem wieder ( ca. 2 Monate ).
    Spielen tun wir normalerweise bei mir, da ich genug platz und eine Platte mit Gelände habe, leider macht es auf dauer einfach nicht so viel Spaß immer nur gegen einander zu spielen.

Wo würden die Treffen denn stattfinden, gibt es da einen festen Treffpunkt? Da wir ja nicht direkt in deinem Suchumfeld liegen :rolleyes:

Grüße Jens