Beiträge von Cacador

    Nein, hat nichts mit Chaosanbetern zu tun!


    Zitat

    ...wieso sollte nun eine fraktionen dieser sigmariten nach dem buch eines sigmarpriesters als feind sigmars bezeichnet ?!

    Im Christentum hat es ja auch mehrere Kirchenspaltungen gegeben. Und da war man hinterher auch nicht unbedingt auf Kuschelkurs.

    Ja, ich hab mich gewundert, und dann auch gleich mal wieder darüber geärgert, warum man englische Begriffe verwendet. Meiner Meinung nach, passt das nicht in eine deutschsprachige Fantasywelt; bei SF sieht das anders aus. Aber das ist ja nur meine Meinung.


    So, zur nächsten Frage:


    Welche Fraktion der Sigmariten wird im Buch Hexenhammer als "Feinde Sigmars in all ihrer Fäulnis, die es zu vernichten gilt" bezeichnet?

    Das dauert aber zu lange, bis du den Nekro damit kriegst. Und außerdem zerfallen seine Einheiten erst wenn kein Magier mit der Lehre der Vampire mehr am Leben ist, und da er noch 2 Vampire hat...
    Es sei denn er gibt ihnen die Lehre des Todes oder der Schatten.

    Klar, ein Monster kann man nicht todesstossen, Monströse Kavallerie (z.B. Zerschmetterer des Khorne) auch nicht, aber bei berittenen Helden zählt nunmal nur der Einheitentyp des Charaktermodells, wenn es unberitten wäre. Klar soweit?


    Wenn man gegen ein berittenes Monster kämpft, muss man sowieso ansagen, ob man seine Attacken gegen den Reiter oder das Reittier richtet.
    Insofern kann man den Franz (Mensch = Infanterie) immer todesstossen, egal auf was er sitzt. Man muss ihn nur richtig treffen und verwunden.


    Greetz
    Grobo


    Bei einem imperialen Pegasus zählt Reiter und Monster aber als ein Modell, bei dem man nicht die Atacken zwischen Monster und Reiter aufteilen kann. Bei einem Captasus z.B. zahlt ja auch Wiederstand und Rüster vom Captain und Lebenspunkte vom Pegasus. Wie sieht es hier mit TD aus? Weil er zählt ja nicht als Monströse Kavallerie sondern als Monster!

    Nochmal kurz zu den Magielehren:
    nem Stufe 2 Magier würde ich gegen die Vampire auch die Lehre des Lichts geben. Bei Stufe 4 sieht das aber anders aus. Seit dem ich gegen einen Imperialen mit nem Stufe 4 Magier mit Lehre der Bestien gespielt habe, finde ich die auch sehr effektiv. +1 auf Stärke und Widerstand kann die Ritter ( und da Reiterei auch Komplexität um 1 niedriger) auch nochmal extrem pushen und mit Schadenszauber kann die Lehre auch aufwarten.

    Ich hatte gerade keine Lust, mich in meine Arbeit zu stürzen, und wie es in solchen Fällen ist, tut man irgendwas, um nicht das tun zu müssen, was man eigentlich tun sollte. Lange Rede kurzer Sinn, Ich hab eine Liste erstellt, die du mit deinen Einheiten aufstellen könntest (Nimm halt deinen Karl Franz als Großmeister). Die Liste ist alles andere als perfekt, könnte den anderen ja aber auch als Diskussionsgrundlage dienen.


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Großmeister der Ordensritter, General, Lanze
    + Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein -> 40 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Sigmarpriester
    + Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
    + Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild -> 30 Pkt.
    - - - > 138 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Musketenschützen, Musiker, Champion, Pistolenpaar
    + 5 Bogenschützen -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    10 Musketenschützen, Musiker, Champion, Pistolenpaar
    + 5 Bogenschützen -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    10 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + -> 0 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Großkanone
    - - - > 100 Punkte


    15 Bihandkämpfer, Standartenträger
    + 6 Hellebardenträger -> 30 Pkt.
    - - - > 192 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 2000