hat wegen zeiztlichengründen leider nich mit dem tunier geklappt, konnte aba ein macth gegn echsen menschen bestreiten.
hab mit
schwarzork-waaaghboss
höllisch harta harnisch, besta bosshelm, kloppkeule
->235
orkschamane
stufe 2, doppeldingzda, magiebannende sr
->150
orkschamane
stufe 2, energiestein, magiebannende sr
->150
30 orkz
schild, ke
->208
30 orkz
schild, ke
->208
25 orkz
schild, ke, moschaz
->228
25 schwarzorkz
zweihandwaffen, ke
->333
2 speerschleudaz
orktreiba
->80
1 steinschleuda
orktreiba
->75
1 wildschweinstreitwagen
zusätzlicher ork
->86
1 kamikaze katapult
orktreiba
->85
3 trolle
->150
gesamt: 1988 bei 121 modellen
gespielt.
bis auf mit dem schätzen lief es ganz gut. am ende standen auf echsen menschen-seite nur noch der hornnackenvetearan vier skinkplänkler und ieine einheit sauruskrieger. auf meiner seite stand noch alles. er hatte nur ein ork 30er regiment angekratzt. und ein paar moschaz weggehauen. zu seiner entschuldigung kann man sagen dass er probiert hat ne reine sauruskriegerarmee aufzustellen bis auf 1ne einheit skinkplänkler und 1nen skin schamanen. ich würd sagen es ging in die hose.
zu orkz:
steinschleuda und speerschleuda hatten ihre punkte schon in der ersten runde rausgeholt als sie 1 sauruskrieger regiment in zusammenarbeit fast auslöschten. 2 volltreffer gewürfelt und gut geschätzt.(kam eher selten vor das mit den schätzen). danach hat sich die steinschleuda durch fehlfunktionen quasi selbst vernichtet.
schwarzorks rulen richtig und sind einfach durch den gegner durchmaschiert und standen plötzlcih auf seiner spielfeldhäfte
trolle haben mich positive überrascht. trotz 3 verpatzen blödheitstest auf den mw des generals. perfekt zum flankieren
alle charaktermodelle waren ihre punkte wert.
entäuscht haben mich nur die speerschleudaz die dank bf3 so gut wie nie treffen und der streitwagen der mit 2 glorreichen aufpralltreffern , den wildscheinen und der 3er besatzung 1nen ganzen sauruskrieger vernischtete
fazit: magie und km haben den sieg eingefahren. werde mir auf jeden fall orkze zulegen.
memo an mich selber: lerne entfernungen zu schätzen