Beiträge von Blackhand

spiel jetzt im februar ein kleines turnier unter freunden. 2000 oder 2500 punkte. steht noch nicht fest. meine 2000 Punkte Armee steht schon hier im forum und diese hier basiert auf der 2000er mit einigen änderungen und neuerungen von tips aus diesen forum. es soll eine alrounder armee sein. einer meiner gegner spielt imps, hochelfen oder grünhäute, ein anderer Zwerge, noch ein anderer echsen und vielleicht noch skaven. was haltet ihr von dieser armee?

chaosgeneral auf chaosross
    zweihänder, rüstung der verdamnis, auge der götter, helm der vielen augen 325p

erhabener champ auf chaosross
    zweihänder, 2 magiebannende sr, mal des tzeentch 240p

erhabener champ auf chaosross
    zweihänder, krone des ewigen kampfes, mal des khorne 205p

5 auserkorene chaosritter
    ke, kriegsbanner 300p

5 chaosritter
    ke, mal des tzeentch 235p

5 chaosritter
    ke, mal des khorne 260p

5 chaosbarbaren
    musiker, flegel, wurfaxt 101p

3*6 chaoshunde 108p

10 chaosgargoyles 150p

5 kreischer 165p

6 bluthunde 96p

4 drachenoger
    zweihänder, leichte rüstung 316p

gesamt: 2501p

es soll auf jeden fall eine schnelle armee werden wie man sieht. ich denke mal große probs kreige ich nur von sehr magielastigen gegner. über tips würde ich mich freuen

hier haste mal ein vorschlag:
    charaktermodelle lässt du so, bis auf den chaoszauberer mit sprchhomunkulus den lasst du weg.=918 punkte

hunde und chaosritter lässt du auch. die barbaren rüstet du nichht mit der standarte und schild aus.=487 punkte

gargoyles bleiben, kreischer einer weniger und aus den 2 horrorreguimenter machste eins mit 20 und 4 feuerdämonen= 715

macht gesamt: 2120 punkte

kannste noch ordenlich drachenoger, chasooger, minos oder auserkorene chaoskreiger reinnehmen

mit magie wirst du einiges reisssen aber tzeentch ist unzuverlässig. sonst kannste statt den drachenoger ja auch minos oder chaosoger reinnehmen. die sind nicht so "sau stark". oder du haust ein großes regi auserkorene krieger mit zweihändern rein. können auch gut austeilen.sonst haste eigentlich genügend schnelle einheiten um mit der mobilität der druchii fertig zuwerden

Ich finde das die armee ein bisschen wenig einheiten bzw modelle hat.
    das prob hat mein bewi tzeentch aber immer. der starke kern fehlt. sollten deine ritter abgechossen werden haste nichts was wirklich rulet. ne 2 einheit mit starken modell würde. z.b. drachenoger oder notrmale chaoskrieger wären vielleicht noch angebracht.

wollte mal fragen ob ein regiment kreischer oder andere dämonen des tzeentch energiewürfel generieren, da im armeebuch steht das jede einheit von dämonen so gezählt wird als wenn sie das mal der jeweiligen gottheit trägt? werde aus dem armee buch nicht ganz schlüssig. kann mir da jemand helfen? wenn ja auch noch sagen ob und wo das im armeebuch genau erklärt wird.

chaoshunde würde ich auf jeden fall reinnehmen, aber nicht in 10er blöcken. 2-3 5er blöcke um deine wichtigen einheiten wie chaosritter, drachenoger, streitwagen vor km zu schützen.
    10 chaosritter finde ich schon fast zuviel. ich las meine immer nur in 1nem glied laufen um so unnötige verluste von km zu verhindern und dann reichen 5-7 stück

hab mal ne frage.
    wenn ich meinen chaosgeneral mit dem helm der vielen augen(erstschlag) und nem bihänder ausrüste und er auf nen geger trifft der auch die erstschlagregel besitzt handel ich den kampf nach ini-reihenfolge ab. heißt das jetzt dass meiner wegen dem bihänder als letztes zuschlägt oder verwende ich seine ganz normale ini?

im voraus schon mal danke für ne antwort.

Danke deine veränderungen hören sich gut an. Aber ich glaub so freunden finde ich die schnelle liste besser. Fürn Tunier hört sich deine gut an, werd sie bald mal ausprobieren

Zuluu

Wenn ich nun ein einheiten starkes regiment reineme z.b. Chasokrieger oda Barbaren würden die doch mit B4 hinterherhinken und nicht rechtzeitig ins getümmel kommen. Dann müsst ich doch die gesamte armmee umbauen oder wie würdest du es machen.

wenn ich mehr Chars reinehme wirts knapp mit den anderen modellen. wüsste auch nicht auf was ich verzichten sollte, da noch ein char sehr teuer wäre. Meine Gegner haben mich in einigen spielen durch ihre grosse masse auseinandergenommen.

Das Schild hat er nur gegen beschuss. Die Rüstung der Verdamnis ist gut. Hab mir auch schon überlegt die ihm zu geben. Das mit dem Auge der Götter ist so ne Sache. Wenn er flieht ist er futsch da ich keine Chaosbrut besitze.

Ich finde das der Zweihänder die beste Waffe -> Preis Leistungs technisch ist. Die magischen waffen sind entweder zu Teurer oder zu schlecht. Rüstung ist auch gut mit nem 1+Rw. So spar ich punkte und krieg mehr Modelle. Was bedeutet km?

Ich wüsste nicht was ich für die Streitwagen rasunehmen sollte. Die sind mir mit 120P sehr teuer. Spiele auch oft gegn Zwerge. Und die und Imps ballern die Streitwagen auf jeden fall weg. Und dann heisst es 120 P adee. Wäre das ne Gute Turnierliste?

Guten Tag bin ziemlich neu im Forum und Spiele auch noch nicht solange Warhammer. Ich hab hier mal eine Armee zusammengestellt (2000P)und wollte fragen was ihr davon haltet. Haputgegner: Vamps, Imps und Hochelfen

Chaosgeneral auf Chaosross
    +Zweihänder, Schild, Helm der vielen Augen 268P
    Erhabener Chaoschamp auf Chaosross
    +Zweihänder, Schild, Mal des Tzeencth, 2 Magiebannende SR 242P

6 Auserkorene Chasoritter
    +CMS, Kriegsbanner 345P

6 Chaosritter
    +CMS, Mal des Tzeentch 268P

2x 5 Berittene Chaosbarbaren
    +Flegel, Musiker 162P

3x 5 Chaoshunde 90P

4 Drachenoger