2500 Punkte vs. de

• Ok hier die liste

Chaosgeneral+140P mal d. tz. +45P Flugd. + Schwert d. macht 20P+50P chaosrunenschild +Auge d. götter 30P =495Punkte

Erhabener Champion+ mal d. tz. 70P+ 45P Flugd. +tz. goldauge 30P+ 2te handwaffe 4P+2handwaffe 4P =253

chaoszauberer stufe 2 + 15P spruch H. =135P
    chaoszauberer stufe 2 + E.H. 50P =170P

5* chaosbabarenreiter + Wurfaxt +schild +mu,st=113P *2=226P
    5*chaoshunde =30P*2=60P
    5*auserkorene chaosritter=225P +mal d. tz. =245P

10*chaosgargoyles =150P
    6*kreischer= 198P

12Horrors 180P+4feuerdämonen = 280P*2=560P

----------
    2492Punkte

Was haletet ihr von der armee???

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ich finde das die armee ein bisschen wenig einheiten bzw modelle hat.
    das prob hat mein bewi tzeentch aber immer. der starke kern fehlt. sollten deine ritter abgechossen werden haste nichts was wirklich rulet. ne 2 einheit mit starken modell würde. z.b. drachenoger oder notrmale chaoskrieger wären vielleicht noch angebracht.

• wenn der De seinen highborn die fast unsterblichkeitkombo gibt wirst den nicht so schnell los 2+ rw 5rew. 4+ reg. und als waffe zweihänder das in einer einheit mit echsen armeestandarte und hydrabanner + ein anderes schönes .dann hast wahrscheinlich ein problem.so was wir drachenoger fehlen echt!

Gruss GOldi

• obwohl ich drachenoger hab finde ich sie einfach ein bisschen sehr assig von den regel sie sind einfach sau stark und naja die fast unsterblich kombo die ist schon nett nur damit müsste ich wohl dann elben und ich habe genug magie um da ein paar treffer zu machen

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• mit magie wirst du einiges reisssen aber tzeentch ist unzuverlässig. sonst kannste statt den drachenoger ja auch minos oder chaosoger reinnehmen. die sind nicht so "sau stark". oder du haust ein großes regi auserkorene krieger mit zweihändern rein. können auch gut austeilen.sonst haste eigentlich genügend schnelle einheiten um mit der mobilität der druchii fertig zuwerden

• Ja schon ich werd nochmal über der liste grübeln könnt ja vorschläge machen was raus soll nur eigentlich ist alles schon sehr knappp bemessen eigentlich wollt ich ja noch centigors reinhauen nur daraus wurd nicht von den punkten

• hier haste mal ein vorschlag:
    charaktermodelle lässt du so, bis auf den chaoszauberer mit sprchhomunkulus den lasst du weg.=918 punkte

hunde und chaosritter lässt du auch. die barbaren rüstet du nichht mit der standarte und schild aus.=487 punkte

gargoyles bleiben, kreischer einer weniger und aus den 2 horrorreguimenter machste eins mit 20 und 4 feuerdämonen= 715

macht gesamt: 2120 punkte

kannste noch ordenlich drachenoger, chasooger, minos oder auserkorene chaoskreiger reinnehmen

3 Mal editiert, zuletzt von Blackhand ()

• "ungeteilte" Chaoszauberer dürfen wahlweise Feuer, Schatten oder Tod nutzen - gegen DE durchaus ne Idee...

Alsooooo...

Es wäre sicher nicht verkehrt zu wissen, on "dein" DE n Drachsnpieler ist oder nicht...

Zu deiner Armee:
    Der Lord ist ganz okay, ich würde ihm aber das Goldauge statt des AdG geben.

Der zweite Champ muß nicht auf nen Flugdämon - pack ihn in einen STreitwagen des Tzeentch, und gib ihm Berserkerschwert und verz. Schild, dann ist er ein ziemlicher Brecher, der auch noch zaubern kann (und den EW vom Wagen kannst du auch brauchen).

Die Chaoszauberer sind okay - ob du sie wirklich brauchst ist ne andere Frage. aber E.H.? soll heißen? Energie Homunkulus? das kannst du doch gerade mit Tzeentch anders hinbekommen...
    Und - müssen das 2 sein?

zu den Kerneinheiten - die Ritter sind gegen DE nicht sonderlich geeignet - entweder werden sie umgeboltert (wahrscheinlich) oder ihrerseits gecharged - gut, das halten sie aus, aber das Kampfergebnis halten sie dann wieder nicht aus...
    laß sie einfach sein.

Nimm 2 x 5 Barbarenreiter, aber ohne Standarte und Schilde, dafür mit Flegeln, und Wurfspeeren statt Äxten.

Als "Kloppeinheit" würde ich dir eher zu einem Regi Minos des Tzeentch raten - preiswerter und effektiver, da mehr und stärkere Attacken (Minos mit Zweihandwaffe).

Dämonen sind sinnvoll, insbesondere weil Tzeentchdämonen gegen Elfen dank deren geringen Widerstandes gut rocken. Eine 18er Einheit Horrors, dazu 4 Flamer, die Goyles wie gehabt und Screamer - da würde ich ggf. noch mehr aufstellen.

Zu guter letzt - WENN ein Drache kommt - ein Shaggoth geht wegen der Eliteeinheit leider nicht... es sei denn du läßt eine Eliteeinheit raus... hmmm... mußt du erwägen. die 2 Fliegereinheiten sind zwar schön, aber ein "größerer" Schwarm Screamer reicht eigentlich wenn du genug Barbarenkavallerie hast. Insofern, wäre mein Vorschlag ungefähr folgender:

General wie deiner nur mit GAdT statt AdG - 495

Erhabener Champion des Tzeentch mit Berserkerklinge und verz. Schild - 220

auf Streitwagen des Tzeentch (Kern) - 140

2 x 5 Barbarenreiter mit Musiker, Flegeln und Wurfspeeren - a 101 = 202

5 Minotauren des Tzeentch mit Zweihandwaffe - 250

18 Horrors + 4 Flamer - 270 + 100 = 370

9 Screamers - 397

Shaggoth mit allen Extras - 306

2500 Punkte exakt.

Nicht so extrem charakterlastig, trotzdem stark, sicher auch nicht ganz das was dein Gegner erwartet.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• naja mein gegner ist hier auf dem warhamer-board (schermpi) und er spielt mit einem drachen und naja finde deine armee ganz nett nur hab ich leider keine minos aber centigors oder drachenoger sind auch nett zum kloppen und die wurfäxte würde ich gerne behalten da ich s4 einfach nicht widerstehen kann.

ich verstehe nicht die 9 screamers die sind meienr meinung nach viel zu viele 6 reichen schon massig.

Statt den minos würde ich chaoskrieger reinhauen.

sleepy

• überlege mal die Kosten/Nutzeneffizienz (Kannst du dir keine Minos organisieren?)
    - 4 Minos haben 12 Attacken, davon treffen statistisch 6, die im Normalfall auch töten (eine 1 bei, also 5 Leichen).
    Also + 5 Kampfergebnis - normalerweise kein Gegenschlag. DE Einheiten sind selten groß, außerdem sind Minos schneller als normale Infanterie - also suchen sie sich aus was sie tun. EW produzieren beide, Minos wie Krieger... der einzige Vorteil der Krieger wäre ggf. ihre Rüstung - aber die Armee bietet genug Beschußziele, daß sich ein DE kaum entscheiden kann was er da beschiessen soll...
    Minos reiben also auf, ohne Wurf wg. Angst + Überzahl (gegen alles außer Drache, Echsen oder Hydra), und verfolgen 3W6 ... und das für die Punkte!
    Krieger: Wenn du die stellen willst und eine ähnliche Ausbeute möchtest - Mind. 12 Auserkorene, + Mal, also TEURER, und nicht garantiert (13 Attacken mit Champ, treffen auf 3, also 8 oder 9, verwunden auf 3, also ca. 5 - gleich wie Minos, aber DE hat nen Save...)
    Und die Krieger sind deutlich LANGSAMER.

Was die Screamer angeht:

- 9 ist die Zahl Tzeentchs
    - die Einheit ist groß genug um durch Tiefflug Schußregimenter "unterwegs" zu dezimieren (göttlich gegen Schatten, zB), und groß genug nicht komplett vernichtet zu werden - so behältst du Siegpunkte.
    - denk an Angst und Überzahl wenn es denn mal zum NK kommt.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also LL ich mag dich obwohl ich schon eine zeit spiele du bringst mich einfach immer wieder auf gute ideen.Das mit den minos da werd ich mir mal welche besorgen ^^ gehen auch drachenoger???

• "gehen" - hm, das ist so n Ding. Klar "gehen" die auch, aber außer nem RW und einer A und einem LP mehr können die nicht wirklich was - zumindest nicht gegen DE, es sei denn die spielen mit Streitwägen (DO mit 2H = S7). Aber ihr Problem: Sie kosten zu viel für die "Leistung". Ein Shaggoth ist da was anderes - der ist sogar für einen Drachen ein ernstzunehmender Gegner.

Tzeentch ist Wandel...

• Hast nicht zufällig eien link zu billigeren minos die von gw sind so teuer

• Hm, ich hab 10 Euro gezahlt für einen, den ich sogar als Minolord nehme - www.masq-mini.de IIRC, ist von Masquerade.
    Ansonsten kann man ohne größere Probs die vom DSA Dorf des Grauens konvertieren... die von Rackham sind sicherlich die schönsten, aber auch teuer (und so massig daß sie echt nur Lords sein können). Ggf. findest du noch irgendwo ältere vom Metal Magic, schau mal in diversen Grabbelkisten oder bei E-Bay... und auch von Heartbreaker habe ich einen recht schönen - den "Hurloon Minotaur". Zu guter Letzt hat auch noch HQ/Blacktree welche rausgebracht.

Auswahl genug?

Tzeentch ist Wandel...

• thx habe einiges gefunden die modelle von rackham sind ja hammer nur 25€ ist mir zu viel tortzdem danke

hat jemand noch vorschläge zum thema armeenliste

• Nö, meine hast du ja schon...
    aber hier mal n paar Minos zum Einstimmen...

Die hintere Reihe ist komplett GW so um 1991 oder so, ebenso der links vorne und der, den ich zum Standartenträger umgebaut hab.
    Der "Champion" mit der dicken Axt ist der o.g. Hurloon Minotaur von Heartbreaker, und der recht außen mit dem Schwert ist von Metal Magic.

Bilder

Tzeentch ist Wandel...

• sehr nett nur die solltest du auch mal mit static gras bearbeiten coole minis!!

Wenn du die alle einsetzt dann fleigen die fetzen

• ...das passiert, wenn ich mal wieder so viele fertig habe, daß es lohnt, den Electrostat auszuleihen... und dann gibts großes "Begrünungswochenende".

Und - die sind doch nur ein Trupp... ich hab noch n paar mehr, incl. der Lords - ach ja, hier is einer... leider sieht man auf dem Bild nicht wirklich was von den schönen Details des Modells, aber war halt n Gelegenheitsschnappschuß...

Bilder

Tzeentch ist Wandel...

• WOW IST DAS DER RAKHAM MINO BOAR WIE GOIL!!!!!!!!!!!!! 8o