Zur Verfügung stehen im Gesamten:
1 Höllenglocke
ca. 45-50 Sturmratten
6 Jezzails
ca. 45 Seuchemönche
2 HGB´s
2 Warpblitzkanonen
1 Todesrad
Grauer Prophet, Warlocks, Seuchenpriester und Häuptlinge
ca. 180 Klanratten/Sklaven
ca. 15 Gossenläufer
3 Assassinen
Rattendämon
ca. 6-8 Rattenoger
20 RiRa´s
ca. 5 Seuchenschleuderer
mehrere Waffenteams, welche man auch proxen könnte.
Also fast alles was das Rattenherz begehrt
Beiträge von Fabse
-
-
Grüß euch meine Mitratten, ich habe demnächst eine Schlacht im Zuge der Badlands Kampagne. In meinem Fall wollen meine Ratten, die Zwerge aus ihrer Bergfestung Barak Varr treiben. Punktegröße wird in etwa 2000-2500 Punkte sein und durch die Zufallsereignisse ist meine Armee 25% größer als die des Gegners.
Nun habe ich noch nicht viele Warhammerspiele gespielt und bin mir noch etwas unsicher, vor allem da es sich auch noch um eine Belagerung handelt.
Hat vielleicht irgendein Klanführer ein paar hilfreiche Tipps für mich? -
Der Typ kommt mir übrigens wie ein Amazontroll (gibts so was?) vor...
Die Rezensionen hören sich für mich nach "wenn ich Ahnung hab, muss das was ich von mir gebe wenigstens schlau klingen an..."Ach bitte, das wird doch sowieso das unwahrscheinlichste sein
oder?
-
Wenn dann zwei Paar übereinander, das machen fast alle, die im Rettungs-/OP-Bereich arbeiten. Ein Paar kann bestimmte Stoffe durchlassen obwohl es nicht sollte und Löcher haben manche Handschuhe leider auch.Ansonsten glaub ich ohne richtige Quelle und Ahnung von Chemie kein Wort davon
.
Bin aus der Chemie
Und Sani war ich auch
Als Sani war bei uns nur der Tipp zwei anzuziehen, damit man sie schneller wechseln kann, mit verschwitzter Haut kommt man schwierig rein, und im Labor gabs nur die Vorgabe ein Paar Handschuhe anzuziehen und unsere Firma (Pharmazie) hat viel Wert auf Betriebssicherheit gelegtZitatVon Moatin_Fᴇɴʀɪs Dass du wenn du den zweiten Handschuh auszieht, du nicht mit der mittlerweile ungeschützen anderen Hand einfach drauf packst. Dann war das nämlich umsonst
Der Mann hats drauf
-
Handschuhe zum Schutz, Latex- einmalhandschuhe sollten reichen glaub ich, und zudem schränken sie die Bewegbarkeit quasi nicht ein. Auch gleich das richtige Ausziehen der Handschuhe üben
-
Gutes Neues, meine heimtückischen Mitratten!
Nach meinem letzten Spiel gegen O&G muss ich nun kurz einmal die Statistik zur WBK aufrollen.
Wie weit setzt man den Schusspunkt normal vor einem Regimentszentrum an?
10 Zoll?
Durchschnittlich weichts 4-6 Zoll hinter dem gewählten Punkt auf und springt nochmal 4-6 zoll weiter oder?
Vielleicht lieg ich aber auch gerade komplett am Holzweg
-
Wenns dann mal soweit sein sollte:
https://www.google.at/search?q…&biw=1517&bih=665&dpr=0.9Von dieser Raging Heroes Fraktion, sollten einige Modelle als Soro´s verfügbar sein, ansonsten siehts meines Wissens eher lau aus mit Alternativherstellern.
-
-
Ja man darf die Seuche auch in den Nahkampf zaubern, auch wenns andere Einheiten als Sklaven sind.. Armeebuch Seite. 79
-
Na ich hoff mal dasselbe gilt für nen teuren Dunkelelfenblock
-
Prototyp meiner Kriegsherrensänfte
Die "Krallen" an der Hinterseite sollen eine Pfote darstellen die ihre Krallen über die Sänfte streckt, ich hoffe das kommt etwas zur Geltung.
Der Rattendämon soll eine Größenreferenz sein. An den Seiten werden dann noch Runen und Schilder aus dem Klanrattengussrahmen befestigt. Was sagt ihr soweit zum Prototyp?
-
Ok thx 4 Info
Dann muss ich mir was zusammenmagnetisieren
-
Wollte da im Endeffekt nur wissen, ob man jetzt sagt: "Nein das geht so gar nicht!" oder "Ja kann man, wird auch geduldet!"
Komponenten sind eh von meinen Rattenbitz. Und bei Freundschaftsspielen ist das untereinander ausmachen ja auch kein Thema.
Mir gehts eben darum ob das dann generell ehr toleriert wird oder der Gegner mir dann im Endeffekt "verbieten" will die Mini so zu spiele, weil das ist ja "ganz offensichtlich" ein ROger. -
Stehts eigentlich irgendwo explizit geschrieben das der Kriegsherr auf Sänfte unbedingt von Sklaven, Klan- oder Sturmratten getragen werden muss? Theoretisch reichts ja wenn ich einen Rattenoger mit Sänfte am Rücken auf ein 40x40 Base stell oder?
Den könnte ich dann auch wahlweise als Kriegsherr mit Sänfte oder Knochenreißer RO spielen? -
Gute Idee! danke für die Inspirat(t)ion
-
Geschickt ists da von innen nach außen zu bemalen, im ungeklebten Zustand
Danach wirds mordsschwierig bis unmöglich. Sieht mir sogar noch ungünstiger zu bemalen aus als das alte Todesrad
-
Warlocktechniker Graznag, für meine Düsterlandekampagne:
-
Schon geschehen, danke sehr
-
Mit Sturm der Magie hab ich bisher nichts zu tun gehabt
Du meinst wahrscheinlich eine Seite im Sturm der Magie Regelbuch oder?
Ansonsten hätt ich mir das genau gleich vorgestellt -
Guten Morgen liebe Mitratten, hat von euch schon mal jemand eigene Kampfmagiekarten gemacht und wäre bereit die Vorlage zu teilen?