Hilfe bei 2500 Pkt gegen Dunkelelven

  • Da ich leider noch ein totaler Anfänger bin und erst seit kurzem dieses tolle Hobby habe, würde ich gerne mal die erfahreneren Skaven Anführer um Rat bitten.


    Werde bei nächster Gelegenheit gegen einen Freund eine 2500 Pkt Schlacht spielen. Er wird Dunkelelven spielen und wird sicher seine zwei Hydras, 5
    Fluchfeuerhexer, 5 Echsenritterund die Zauberin spielen die ihrer Untertanen opfern kann dabei haben. Der Rest ist mir noch nicht bekannt, erwarte aber einen Blutkessel.




    Ich wollte gerne folgendes Aufstellen, habe aber noch ein paar Punkte über und würde gerne ein paar Tipps und konstruktive Kritik bekommen für die Liste. Also was gar nicht geht etc. Habt schon mal vielen Dank :D


    Idee bis jetzt ist:


    1. die Sturmratten mit dem Grauen auf Glocke und dem Standartenträger eine starke Einheit bilden.
    2. Die Gossenläufer versuchen von hinten aufs Feld zu kommen und da etwas auf zu räumen und Verwirrung zu stiften.
    3. Der Assasine mit zur Glocke und dann eventuelle Helden zu töten oder Monster
    4. Jezzails schießen etwas auf die Echsen oder reitenden Zauberer
    5. Höllengrubenbrut versucht irgend wie in die flanke zu kommen
    6. Klanratten und Sklaven blocken


    1 Kommandant: 495 Pkt. 19.8%
    4 Helden: 405 Pkt. 16.2%
    5 Kerneinheiten: 891 Pkt. 35.6%
    2 Eliteeinheiten: 290 Pkt. 11.6%
    2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 13.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Skalm, Erdender Stab
    - - - > 495 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Häuptling
    + Widerwärtiger Talisman, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte


    Assassine
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 165 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    45 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    45 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    45 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 270 Punkte


    40 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Jezzails, Champion
    - - - > 110 Punkte


    10 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2421

    Einmal editiert, zuletzt von Fumakilla ()

  • Das sieht doch schon extrem stabil aus.


    Warpblitzkanonen und Todesräder machen kurzen Prozess mit den Monstern der Dunkelelfen (Keine Rettungswürfe). Allgemein sind alle deine seltenen Auswahlen toll gegen Dunkelelfen. Solltest du auch weiterhin verlieren kannst du da versuchen mehr aufzustellen.
    Die Gossenläufer könntest du in zwei Gruppen spielen, damit sie sicherer früh kommen und es nicht so schlimm ist wenn die mal Panik bekommen.
    Die restlichen Punkte kannst du in kleine Riesenrattenriegel investieren, um den Feind umzulenken.


    Viel Glück! : )

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Für den Effekt des Heldentöters zählen nur die gegnerischen Charaktermodelle. Da Du nur mit 0 bis 1 Char im NK rechnen kannst, also nicht so effektiv, denn Du verzichtest zB auf das Gift. Ein Stärketrank als One-Hit ist da oft effektiver.


    Wenn du die Glocke in die Sturmies stellst, riskierst du den Tod deines Grauen im NK. Aber genau für den NK nimmst du die doch mit? Die Schilde für diese Einheit sind so eine Sache für sich. Ich fahre meist besser ohne sie...


    Was mir an deiner Liste noch fehlt ist das Ziel deiner Taktik, Blocken ist kein Selbstzweck. Wie soll deine Armee sich auf dem Schlachtfeld verhalten? Willst Du ihn ins Leere laufen lassen, ihn kontern, ihn umzingeln, ihn zermürben... ?

  • Worauf du achten solltest:


    Mit was möchtest du eine Hexenhorde bekämpfen? Die machen alles was ich oben lese im Nahkampf platt.
    Ich würde empfehlen auf jeden Fall ne Bannrolle einzupacken.
    Du hast nichts gegen schnelle Einheiten dabei (kleine Störeinheiten)


    Hast du dir schon eine Taktik zurechtgelegt? Die Elite und Seltenen sind zwar für sich alle gut, aber für mich steckt bis jetzt kein System drin. Die Jezzails, Kanone und Verdammnisrakete deuten ja eher auf ne defensive Taktik hin, genauso wie die großen Sklavenblöcke. Aber für den Nahkampf hast du meiner Meinung nach nur die Sturmratten, der Rest wird von den vielen Attacken der Elfen aufgeraucht. Wenn du defensiv spielen willst nimm auf jeden Fall mehr Umlenker mit um Flankenangriffe zu bekommen. Oder du nimmst die Sklaven als große Blocker. Aber als kleiner Tipp: ich habe im letzten Spiel gegen Hochelfen mit einem Block Hexen in einer Runde 26!!! Weiße Löwen getötet. Die Sklaven fallen also schnell.


    Ich würde gegen Skaven momentan so spielen:
    Hexenhorde evtl. mit Kessel
    Korsaren
    Speerschleudern
    Reiter
    Reiter
    Warlocks
    Warlocks
    Zauberin St 4
    Pegareiter (Adliger mit Zwielichtmantel)
    Keine Monster (lohnen nicht gegen Skaven)

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Mal einige Ideen.
    Wie Alandil schon sagte solltest du die Restpunkte evtl. in Riesenratten stecken, als Umlenker.
    Eine der großen Sklaveneinheiten würde ich ggf. eher in 2 21iger teilen, ebenfalls zum Umlenken oder auch als Flankenschutz bzw. je nach Situation, um mit denen irgendwo in die Flanke zu attackieren.
    Dem Kondensatorwarlock könntest du noch den Schattenmagneten geben. Der ist super gegen norm. Beschuss, dann kannst du auch noch beruhigter die Schilde der Sturmratten streichen. Der andere Warlock hätte auch noch Platz für eine Eisenfluchikone, gegen Speerschleudern.
    Der Graue ist meiner Ansicht nach schon gut genug gerüstet, um in den NK zu gehen. 4+ReW und Skalm müsste klargehen.
    Beim Flammenwerfer wäre ich mir unsicher. Der wird dir, wie ich befürchte, vor dem ersten Einsatz weggeschossen/gezaubert (Bewegen oder Schießen).
    Was ist mit einem Dingschredder, so halb hinter der zugehörigen Einheit (FK-Schutz) und dann in die Flanke zur NK-Unterstützung.?

    Einmal editiert, zuletzt von Skratak ()

  • Also ich persönlich finde den Höllenglockenbus gegen Dunkelelfen keine gute Wahl.


    Mein Grauer Prophet sähe gegen Dunkelelfen so aus:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    ……- Lehre des Untergangs
    + - Widerwärtiger Talisman
    ……- Energiespruchrolle
    ……- 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 335 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 335


    Ein 5+ Retter reicht mMn, aber der Graue muss sich definitiv in einem Taxi hinter den Linien aufhalten und darf natürlich nicht in den Nahkampf.


    Ansonsten stelle ich gegen Dunkelelfen folgendes auf:


    - Warpblitzkanone gegem Kessel und Moster
    - Warlock Rakete
    - Warlock ST1 mit Kondensator
    - Warlock ST1 mit Bannrolle
    - keine Waffenteams (zu anfällig gegen Beschuss und Schadenszauber)
    - Viele kleine Sklavenblöcke (außer ich bin zu faul, die Regimentsbases umzubauen)
    - Sturmratten mit Banner des Tiefenreiches (2W6 Treffer ST2 sind gegen Elfen immer ein NiceToHave)
    - AST mit Sturmbanner, wenn böse Flatterviecher zu erwarten sind
    - 28 bis 35 Seuchenmönche mit Seuchenbanner
    - Bei höherer Punktzahl 1 bid 2 Seuchenkatapulte


    Es kommt immer ein bisschen drauf aun, wie Dein Dunkelelf zu drauf ist und was seine Vorlieben sind bzw. welche Modelle er überhaupt hat.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Habe gestern Abend mal über alle Tipps nachgedacht und meine Liste wie folgt verändert:


    1. Jezzails raus und eine Warpblitzkanone mehr rein
    2. Die Höllenglocke weg gelassen und dafür den Grauen und den Armeestandartenträger in einen 21er Block Klanratten
    3. einen Level 1 Warlock mehr in Team mit Magiebannrolle
    4. einen Sklaven Block gespalten das ich jetzt 2x 21er als Umlenker/Blocker habe und 2x 45 zum Blocken.
    5. 2x Riesenratten zum Umlenken
    6. die Gossenläufer um 2 auf 12 aufgestockt und dafür in 2 6er Teams gesplittet
    7. den Assassine raus
    8. Habe Quiek rein genommen mit 30 Sturmratten als Leibgarde


    Denkt ihr die Liste ist so besser? Oder habe ich außer Magie zu was etwas reißen kann?




    2 Kommandanten: 520 Pkt. 20.8%
    4 Helden: 340 Pkt. 13.6%
    9 Kerneinheiten: 947 Pkt. 37.8%
    2 Eliteeinheiten: 216 Pkt. 8.6%
    3 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 17.2%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Widerwärtiger Talisman, Energiespruchrolle
    - - - > 305 Punkte


    Queek Kopfjäger
    - - - > 215 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Häuptling
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner
    - - - > 120 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte


    Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 90 Punkte



    *************** 9 Kerneinheiten ***************


    21 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 44 Punkte


    21 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 44 Punkte


    45 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    45 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 92 Punkte


    21 Klanratten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 104 Punkte


    21 Klanratten, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 161 Punkte


    30 Sturmratten, Schilde, Leibwache, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Tiefenreiches
    - - - > 410 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 108 Punkte


    6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 108 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2499

  • Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Widerwärtiger Talisman, Energiespruchrolle
    - - - > 305 Punkte


    Queek Kopfjäger
    - - - > 215 Punkte

    Denk dran, dass Quiek mit MW 8 immer der General sein muss!
    Und dass er sich niemals einem Grauen Propheten anschließen würde! Die beiden gehen also getrennte Wege in der Schlacht.


    Quiek ist ein supercooles Modell und ein supercooler Skaven.
    Allerdings ist er als General gegen Elfen nicht gerade eine Wucht, da ihm seine hohe INI im Zweifel nicht hilft. Und ein Nahkampf-General ohne Rettungswurf - hm.


    Zu Quieks Leibwache:
    Du erhältst für einen Haufen Punkte KG5 und ST5. Das KG5 bringt gegen Elfen nur dann etwas, wenn die Sturmis viele Attacken zum tragen bringen (Todesraserei!).
    Die Sturmis schlagen aber immer noch nach den Elfen zu und wenn die ihren Nahkampf gewinnen sollen, müssen sie eigentlich sehr breit stehen. Ich fürchte, diese Auswahl ist zwar fluffig, aber eben sehr, sehr punkteintensiv.


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

    Zwei Warpblitzkanonen stelle ich nur dann auf, wenn ich den Gegner verärgern will, Also niemals.
    Ich würde das vorher mit dem Gegner klären. Der Blutkessel hat gegen zwei Kanonen nur dann eine Chance, denn Du die Wummen nicht richtig gegen seine Flieger und Warlock-Zauber schützt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Also 2 WBKs finde ich auch grenzwertig.
    Was mir nicht ganz klar ist, ist warum du immer mehr Warlocks einpackst, als du theoretisch für die Gegenstände bräuchtest. Willst du auf jeden Fall mehr Blitze drin haben oder willst du die Gegenstände splitten, damit nicht bei einem kill mehrere weg sind? Ich würde den 2ten WL streichen und dem Kondensator WL die Rakete geben oder sogar zusätzlich dem grauen Pr. die Bannrolle anstelle der Energier. geben und den zweiten St1 WL streichen.
    Auf die Queek-Frage wurde ja schon eingegangen.


    Mal anders:
    Was ist denn mit Seuchen? Der W der Elfen ist doch ideal um da mit "Seuche" verheerenden Schaden anzurichten. Wenn du einen St2 Seuchenpriester einpackst, dann hast du den Zauber mit dem grauen Pr. zusammen sicher drin.
    Mit einem Seuchenthema könntest du die Liste auch so umkonzipieren, dass du mit Seuchenmenetekel und einem größeren Mönchsblock angreifst. Mönche haben zwar eine schlechtere Ini als der 0 8 15 Skave, aber gegen Elfen ist das vermutlich ohnehin zweitrangig. Mit dem Seuchenbanner hast du sogar einen (zumindest ein mal) Ausgleich bzw. Vorteil gegen die Hassregel der Delfen.


    Vllt. so was


    1 Kommandant: 295 Pkt. 11.7%
    3 Helden: 572 Pkt. 22.8%
    6 Kerneinheiten: 680 Pkt. 27.2%
    2 Eliteeinheiten: 462 Pkt. 18.4%
    3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 19.6%


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Widerwärtiger Talisman, Magiebannende Rolle ggf. kann man den noch weiter/anders ausrüsten - in die KR


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Seuchenmenetekel
    + Eisenfluch Ikone (oder Flegel), Talisman der Bewahrung


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner



    34 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Leichentuch des triefenden Todes Ich glaube das holt seine Punkte raus und bringt dir hoffentlich den evtl. entscheidenden Vorteil im NK


    21 Skavensklaven


    21 Skavensklaven


    38 Skavensklaven, Musiker


    39 Skavensklaven, Musiker


    20 Klanratten, Schilde


    9 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken


    35 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle


    Warpblitzkanone


    Todesrad


    Insgesamte Punkte Skaven : 2499

    2 Mal editiert, zuletzt von Skratak ()

  • Ich kann dir als delf sagen was mich nervt. Zauber Seuche - verheerend. Alles was keine Rüstung zulässt. Kata, euer komisches st 2 Banner ist furchtbar. Die plankler glaube schattenlaufer schimpfen sie sich, mit Gift zauber drauf. Ansonsten kann es dir nutzen, njcht alzu breite, dafür umso tiefere Einheiten aufzustellen und diese dann mit einer anderen unterstützen.
    Mal so am rande gefragt. Dürft ihr immer in den Nahkampf zaubern mit seuche oder nur wenn sklaven beteiligt sind ? Wenn ja wäre das mal nen versuch wert nen kleinen held in eine Einheit zu stellen mit gr.obsidian und mit dieser zb die hexen blocken um seuche reinzuzaubern. Hast ja dann für den treffer gegen dich nen guten retter. ( Natürlich ballerst du die Einheit gegen die es gehen soll zurecht, zb mit kata.)


    Hoffe konnte ein wenig helfen. Wenn nicht ignoriere diesen post. :)

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Das Banner ist sogar erratiert und daher sogar stärke 3, wenn du das Banner des triefenden Todes meinst.


    Bei der Seuche bin ich mr nicht sicher meine aber schon das das geht.

  • Na siehste ist doch mal was ^^ und mit der einheit die das banner hält kannst was dickes angehen und auf deine flucht hoffen. Da zb hexen verfolgen müssen haut das banner richtig rein wenn du eingeholt wirst. Und die seuche ist sehr gut gegen MSU

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • as Banner ist sogar erratiert und daher sogar stärke 3, wenn du das Banner des triefenden Todes meinst.


    "Banner des Tiefenreiches" ist gemeint. Das hat 2W6 ST2.
    "Der triefende Tod" lohnt sich nicht, da das Banner ja stirbt, wenn aus dem Nahkamf weggelaufen wird.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Das Seuchen gut sind habe ich mir schon gedacht, aber leider habe ich keine außer einem Seuchenpriester, 10 Seuchenmönchen und Höllenglocke das ich auch als Mentakel nehmen kann. Aber die könnte ich zur Not auch proxen, wenn ihr sagt das die anderen so gar nichts bringen.


    Muss auch nicht die totale Turnier Liste werden, sind beides noch Anfänger und geht hauptsächlich um den Spaß am spielen "Den habe ich auch wenn mein Flammenwerfer Feuer fängt panisch in die Sklaven rennt und diese Explodieren und meine Klanratten killen, so beim vorletzten Spiel passiert :D".

  • Was mir nicht ganz klar ist, ist warum du immer mehr Warlocks einpackst, als du theoretisch für die Gegenstände bräuchtest. Willst du auf jeden Fall mehr Blitze drin haben oder willst du die Gegenstände splitten, damit nicht bei einem kill mehrere weg sind? Ich würde den 2ten WL streichen und dem Kondensator WL die Rakete geben oder sogar zusätzlich dem grauen Pr. die Bannrolle anstelle der Energier. geben und den zweiten St1 WL streichen.

    Also der zweite Zauberer war wirklich für mehr Blitze gedacht plus Chance auf mehr Zauber und Bannwürfel kostet insgesamt ja nur 65 Pkt finde das eigentlich ok, aber bin auch noch nicht so erfahren. :O
    Tausche den dann am besten gegen einen Level 2 Seuchenpriester und gebe dem die Bannrolle mit.



    Dachte mir der dritte Warlock trägt die Verdammnisrakete und ist danach für 15 Pkt immer noch ein guter Umlenker, Blocker oder Moralwertspender für Sklaven "Habe aber nicht bedacht das dann die Pkt für die Rakete auch weg sind". :mauer:
    Also den Warlock raus und die Rakete dem Warlock mit dem Kondensator geben.

  • Habe das jetzt noch mal alles überarbeitet und mich an die Ratschläge gehalten und nur ein paar kleine Änderungen gemacht.


    Ob zwei Warpblitzkanonen unfair sind kann ich nicht beurteilen, da er aber beim letzten 1500 Pkt Spiel schon 2 Hydras aufgestellt hat und mich sonst etwas geärgert hat ist das für dies eine Spiel genau richtig :devil: Kann man sonst eine Warpblitzkanone gegen 5 Jezzails tauschen oder bringen die es nicht so sehr?


    Sonst habe ich zwei Gossenläufer Teams a 5 Mann gemacht weil ich mir dadurch erhoffe das sie schneller im Spiel auftauchen.


    Eine Taktik muss ich mir noch überlegen ?(




    1 Kommandant: 295 Pkt. 11.7%
    3 Helden: 571 Pkt. 22.8%
    6 Kerneinheiten: 722.5 Pkt. 28.9%
    3 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 19.2%
    3 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 17.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Widerwärtiger Talisman, Magiebannende Rolle
    - - - > 295 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte


    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Seuchenmenetekel
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 334 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    39 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 80 Punkte


    21 Klanratten, Schilde
    - - - > 94.5 Punkte


    34 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    + Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 382 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    35 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seuchenbanner
    - - - > 300 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2498.5

  • Also ich finde die liste so nice. Wenn zwei WBKzu hart sind. Gibt es ja noch alternativen. Beispiel kata oder rad. Taktik wäre auf dem erstenblick binden mit sklaven wenn er nah genug ist und tot zaubern. Weiss ja nicht was alles in den NK ballern kann.
    Natürlich hoffe ich das der delf gewinnt, da ich dieses MU wirklich hasse. Ich tu mich so schwer gegen skaven ^^

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015