Wieso wird auf mich gewartet?!?
So komisch hat meinen Nick noch niemand geschrieben!
Nehme an und speicher meinen Punkt! Denke 2,5k nach C8?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWieso wird auf mich gewartet?!?
Ich bin für Variante Nr. 1!
Der AST ist nett aber ich denke wenn wir durch das Kampfergebnis verlieren, nützt uns der AST auch nix mehr mit seinem einen Punkt...
Bin also für die Hau-drauf Taktik und schauen was passiert!
Also ich bin seit meiner Erkältung vom letzten we immer noch nicht wirklich fit, von daher kann ich morgen nicht dabei sein...
Mal schauen! Meine Oger nehmen das sehr persönlich wenn der Name ihrer Anführerin verfälscht wird...
Aber da diese sich in der letzten Zeit als sehr untauglich erweisen haben, verzeihe ich Dir!
Hab leider nich viel zeit. Fordere ohne viel nachzudenken quorowyn und ihre oger...
Vielen Dank für das positive Feedback!
Hier jetzt Fotos von den neuen Verbündeten der Word Bearer, den Dark Eldar.
Zu sehen ist der Sybarith der Kabale "Der letzte Hass" mit Schattenpistole und Peiniger...
Stimme ebenfalls für Stirländers Liste!
Wo meinst Du genau?
Bei den vielen guten Modellen sind 1.500 Punkte viiiiiiiiiel zu wenig...
Habe auch schon an den Feuerbauch gedacht, allerdings ist fraglich ob Schlundmagie gegen 1x Atemwaffe zu tauschen sinnvoll ist?!?
Hab in meiner Liste den Fleischer zum General gemacht und den Brecher zum AST...
Laut Army Builder alles Regelkonform!
Bin aber selber grad am grübeln...
EDIT:
Rawes: An sich damit einverstanden, nur würde ich ungern nur einen Säbelzahntiger mitnehmen da Oger eigentlich immer in der Aufstellungsphase unterlegen sind...
Das wäre jetzt nen Mix aus Stirländers und meiner Liste:
Bruiser (1#, 143 pts)
. . 1 Bruiser (Battle Standard Bearer), 143 pts (Ogre Charge; Hand Weapon; Ironfist; Heavy Armour; Battle Standard Bearer; Causes Fear; Stomp)
. . . . 1 Ironcurse Icon
Butcher (1#, 163 pts)
. . 1 Butcher, 163 pts (General; Immune to Poison; Ogre Charge; Level 2 Upgrade; Hand Weapon; Ironfist; Causes Fear; Stomp)
. . . . 1 Lore of the Great Maw
. . . . 1 Dispel Scroll
Ironguts (6#, 303 pts)
. . 5 Ironguts, 303 pts (Always Strikes Last; Ogre Charge; Bellower Mus; Standard Bearer Std; Great Weapon; Heavy Armour; Causes Fear; Stomp)
. . . . 1 Gutlord (Always Strikes Last; Ogre Charge; Great Weapon; Heavy Armour; Causes Fear; Stomp)
. . . . 1 Standard of Discipline
Ogres (5#, 180 pts)
. . 5 Ogres, 180 pts (Ogre Charge; Bellower Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Ironfist; Light Armour; Causes Fear; Stomp)
Gnoblars (10#, 50 pts)
. . 10 Gnoblar, 50 pts (Beneath Contempt; Gnoblar Trappers; Hand Weapon; Throwing Weapons)
Sabertusks (1#, 21 pts)
. . 1 Sabretusks, 21 pts (Their Master's Voice; Causes Fear)
Sabertusks (1#, 21 pts)
Gorger (1#, 90 pts)
. . 1 Gorger, 90 pts (Berserk Rage; Ambushers; Causes Fear; Frenzy; Immune to Psychology; Killing Blow; Stomp; Unbreakable)
Gorger (1#, 90 pts)
. . 1 Gorger, 90 pts (Berserk Rage; Ambushers; Causes Fear; Frenzy; Immune to Psychology; Killing Blow; Stomp; Unbreakable)
Yhetees (4#, 186 pts)
. . 3 Yhetees, 186 pts (Aura of Frost; Causes Fear; Flammable; Stomp; Swiftstride)
. . . . 1 Greyback (Aura of Frost; Causes Fear; Flammable; Stomp; Swiftstride)
Thundertusk (3#, 250 pts)
. . 1 Thundertusk, 250 pts (Numbing Chill; Smooth Ride; Sphere of Frost-wreathed Ice; Causes Terror; Large Target; Thunder Stomp)
. . . . 1 Ogre Beast Rider (Beast Rider; Harpoon Launcher)
. . . . 1 Ogre Beast Rider (Beast Rider; Chaintrap)
Total Roster Cost: 1497
Ok, also dann lieber eine Einheit Trauerfänge und das Donnerhorn anstatt das Steinyak...
Was mir an Deiner Liste nicht so gefällt, Stirländer, sind die 2x2 Säbelzahntiger! Das sind mMn zu viele! Dann lieber 2x1 und die gesparten 42 Punkte woanders rein...
Auch die 2x3 EW finde ich nen bissl schwach auf der Brust!
Verschlinger sind cool!
Was sind denn die Vor- und Nachteile der Yhetis? Die kenne ich z.B. noch gar nicht...
Sicher, das 4 Oger reichen ? Ich kann mir vorstellen, das die echt schnell rennen...
Sind 6 EW und 5 Oger in der Liste...
Ok, das mit dem Beschuss ist ein Argument!
Also sollten wir komplett auf Schnelligkeit setzen?
Bruiser (1#, 138 pts)
. . 1 Bruiser (Battle Standard Bearer), 138 pts (Ogre Charge; Hand Weapon; Ironfist; Heavy Armour; Battle Standard Bearer; Causes Fear; Stomp)
Butcher (1#, 163 pts)
. . 1 Butcher, 163 pts (General; Immune to Poison; Ogre Charge; Level 2 Upgrade; Hand Weapon; Ironfist; Causes Fear; Stomp)
. . . . 1 Dispel Scroll
Ironguts (6#, 303 pts)
. . 5 Ironguts, 303 pts (Always Strikes Last; Ogre Charge; Bellower Mus; Standard Bearer Std; Great Weapon; Heavy Armour; Causes Fear; Stomp)
. . . . 1 Gutlord (Always Strikes Last; Ogre Charge; Great Weapon; Heavy Armour; Causes Fear; Stomp)
Ogres (5#, 190 pts)
. . 4 Ogres, 190 pts (Ogre Charge; Bellower Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Ironfist; Light Armour; Causes Fear; Stomp)
. . . . 1 Crusher (Ogre Charge; Hand Weapon; Ironfist; Light Armour; Causes Fear; Stomp)
Sabertusks (1#, 21 pts)
Sabertusks (1#, 21 pts)
Mournfang Cavalry (3#, 220 pts)
. . 3 Ogre Mournfang Cavalry, 220 pts (Bellower Mus; Hand Weapon; Ironfist; Heavy Armour; Causes Fear; Impact Hits; Stomp)
. . . . 3 Mournfang (Causes Fear; Stomp)
Mournfang Cavalry (3#, 190 pts)
. . 3 Ogre Mournfang Cavalry, 190 pts (Bellower Mus; Hand Weapon; Light Armour; Causes Fear; Impact Hits; Stomp)
Stonehorn (2#, 250 pts)
. . 1 Stonehorn, 250 pts (Berserk Rage; Earth-shattering Charge; Hunting Beast; Stone Skeleton; Causes Terror; Frenzy; Large Target; Thunder Stomp)
. . . . 1 Ogre Beast Rider (Beast Rider; Chaintrap; Ogre Charge; Causes Fear; Stomp)
Total Roster Cost: 1496
Hier mal ne Liste von mir die auch gut im Beschuss ist. Der Brecher hat außerdem einen 4+ Rüster und 4+ Retter. Falls etwas unklar ist, kann die Liste gerne auch noch mal auf Deutsch posten...
Bruiser (1#, 183 pts)
. . 1 Bruiser (Battle Standard Bearer), 183 pts (Ogre Charge; Hand Weapon; Ironfist; Heavy Armour; Battle Standard Bearer; Causes Fear; Stomp)
. . . . 1 Talisman of Preservation
Butcher (1#, 163 pts)
. . . . 1 Dispel Scroll
Ironguts (6#, 303 pts)
Ogres (5#, 190 pts)
. . 4 Ogres, 190 pts (Ogre Charge; Bellower Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Ironfist; Light Armour; Causes Fear; Stomp)
. . . . 1 Crusher (Ogre Charge; Hand Weapon; Ironfist; Light Armour; Causes Fear; Stomp)
Sabertusks (1#, 21 pts)
Sabertusks (1#, 21 pts)
Leadbelchers (5#, 225 pts)
. . 5 Leadbelchers, 225 pts (Ogre Charge; Bellower Mus; Hand Weapon; Leadbelcher Gun; Light Armour; Causes Fear; Stomp)
Mournfang Cavalry (3#, 220 pts)
. . 3 Ogre Mournfang Cavalry, 220 pts (Bellower Mus; Hand Weapon; Ironfist; Heavy Armour; Causes Fear; Impact Hits; Stomp)
Ironblaster (3#, 170 pts)
. . 1 Ironblaster, 170 pts (Causes Fear; Chariot; Large Target)
. . . . 1 Gnoblar Scrappers (Hand Weapon)
. . . . 1 Leadbelcher
. . . . 1 Rhinox (Causes Fear)
Total Roster Cost: 1496
Hier sind die ersten Bilder. Zu sehen sind (von links nach rechts):
Ein fertiger Chaoskultist. Dieser wurde recht aufwändig und zeitintensiv bemalt und ich denke ich werde die 39 anderen Kultisten dann doch eher mit einer etwas schnelleren Technik bemalen müssen. Sonst brauche ich alleine für die Kultisten ne halbe Ewigkeit!
Umbau meines zweiten Höllenschlächters der nun eine mit dem Rumpf verwachsene Energiegeißel als linken Arm hat.
Umgebauter Dark Angels Ravenwing-Biker. Hier wurden alle Dark Angel Ornamente vom Körper, Fahrzeug und den Waffen entfernt und teilweise Alternative Waffen angebracht. Der Rest folgt dann über die Bemalung.
Vorab-Info zur kommenden Hintergrund Geschichte:
Nachdem die Word Bearer lange von ihrem Heimatstützpunkt Sicarus mehr oder weniger erfolgreiche Feldzüge gegen das Imperium gestartet haben, sind sie auf der Suche nach einem neuen Stützpunkt für ihren großen Latros Sacrum Kreuzzug. Angekommen in der Makropolwelt Persya, sind sie überaus beeindruckt von der Zerstörung und der Dunkelheit die dort herrscht und suchen nach alten Schriften und Berichten über die Zerstörung Persyas.
Bei dieser Suche kommen sie der Dark Eldar Kabale Der letzte Hass auf die Spur. Doch wie kommt man mit einem eigentlichen Feind in Kontakt?!
Dieser Kontakt wird über Fabius Gallus hergestellt, der nach verlassen der Emporeor's Children sein Unwesen auf verschiedenen Planeten treibt. Fabius Gallus hatte schon zu früherer Zeit Kontakte zu den Haemonculi des Zirkels der Dreizehn Narben, die ihn in die dunklen Künste unterwiesen.
Nachdem die Word Bearer Fabius Gallus für sich gewinnen können, beraumt dieser ein Treffen auf Persya mit der Kabale des letzten Hasses an. Dieses Treffen erweist sich für alle Beteiligten als durchaus positiv und man beschließt ein Zweck-Bündis für den letzten Kreuzzug und die komplette Zerstörung des Imperiums. Hilfreich für dieses Bündnis ist die Tatsache das die Word Bearer bekannt dafür sind, dass sie eroberte Welten in albtraumhafte Stätten der Anbetung des Leids und des Mordens verwandeln. Ein Zustand den die Kabale des letzten Hasses sehr beeindruckt.
Als der Hagashin-Kult des Streits von diesem Vorhaben erfährt, schließt sich Lelith Hesperax ebenfalls diesem Bündnis mit ihrem Kult an. Die Aussicht auf Tod, Zerstörung und reichlich Sklaven Beute stärkt das Bündnis.
Hallo zusammen und Willkommen in meinem ersten sehr ausführlichen Armeeaufbau-Thread.
Ich hätte nie gedacht das ich das mal für eine 40k Armee machen werde, da ich eigentlich immer gesagt habe "40k interessiert mich überhaupt nicht, hab genug mit einen 4 Fantasy Armeen zu tun!"
Ende Oktober ca. hat mich aber dann doch das Interesse gepackt und ich habe mir im GW Store die Armeen genauer angeschaut. Für mich ist das Aussehen der Armee viel wichtiger als die Stärke auf dem Spielfeld. Eine Armee bemalen zu müssen die ich nur gekauft habe weil sie als "beste" Armee gilt, kommt für mich nicht infrage!
Entschieden habe ich mich, wie ihr schon erahnen könnt, für die Chaos Space Marines.
Das es bei 40k nach der Armeeauswahl noch so viele Möglichkeit gibt i.S. Legion Auswahl, hat mich schon sehr beeindruckt.
Also habe ich mich als erstes an die Recherche gemacht, welche Legion ich gerne spielen möchte. Ach das war sehr einfach da ich zwei Kriterien bereits im Kopf hatte und zwar ein rotes Farbschema und keine Spezialisierung auf einen bestimmten Gott. Ich dachte eigentlich eine Armee mit diesen beiden Kriterien finde ich nie, aber siehe da, die Word Bearer bieten mir genau das was ich suche!
Ich würde sagen, weniger schreiben und mehr malen! Also, los geht's...
Mein Armeeaufbau-Thread ist aufgeteilt in folgende Rubriken:
1. Einleitung - Wieso, weshalb, warum?
2. Hintergrund - Geschichte zu meinen Word Bearern
3. News - Aktueller Stand, Aktuelle Modelle, Einkäufe
4. Armeelisten - 500 Pkt. und mehr
5. Bilder - Deutschland sucht den Super-Bearer
6. Kreuzzug - Was treiben meine Jungs auf dem Schlachtfeld?
Bitte "Closed" wegen Verkauf der KdC!
Einzelne Säbelzahntiger sind immer sehr wichtig für die Aufstellung, da man ja eh nicht sehr viele Einheiten aufstellen kann/muss!