Word Bearer "Latros Sacrum Kreuzzug" inkl. Dark Eldar

• Hallo zusammen und Willkommen in meinem ersten sehr ausführlichen Armeeaufbau-Thread.

Ich hätte nie gedacht das ich das mal für eine 40k Armee machen werde, da ich eigentlich immer gesagt habe "40k interessiert mich überhaupt nicht, hab genug mit einen 4 Fantasy Armeen zu tun!"

Ende Oktober ca. hat mich aber dann doch das Interesse gepackt und ich habe mir im GW Store die Armeen genauer angeschaut. Für mich ist das Aussehen der Armee viel wichtiger als die Stärke auf dem Spielfeld. Eine Armee bemalen zu müssen die ich nur gekauft habe weil sie als "beste" Armee gilt, kommt für mich nicht infrage!
    Entschieden habe ich mich, wie ihr schon erahnen könnt, für die Chaos Space Marines.

Das es bei 40k nach der Armeeauswahl noch so viele Möglichkeit gibt i.S. Legion Auswahl, hat mich schon sehr beeindruckt.
    Also habe ich mich als erstes an die Recherche gemacht, welche Legion ich gerne spielen möchte. Ach das war sehr einfach da ich zwei Kriterien bereits im Kopf hatte und zwar ein rotes Farbschema und keine Spezialisierung auf einen bestimmten Gott. Ich dachte eigentlich eine Armee mit diesen beiden Kriterien finde ich nie, aber siehe da, die Word Bearer bieten mir genau das was ich suche!

Ich würde sagen, weniger schreiben und mehr malen! Also, los geht's... ;)

Mein Armeeaufbau-Thread ist aufgeteilt in folgende Rubriken:
    1. Einleitung - Wieso, weshalb, warum?
    2. Hintergrund - Geschichte zu meinen Word Bearern
    3. News - Aktueller Stand, Aktuelle Modelle, Einkäufe
    4. Armeelisten - 500 Pkt. und mehr
    5. Bilder - Deutschland sucht den Super-Bearer
    6. Kreuzzug - Was treiben meine Jungs auf dem Schlachtfeld?

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Qorwyn ()

• Vorab-Info zur kommenden Hintergrund Geschichte:

Nachdem die Word Bearer lange von ihrem Heimatstützpunkt Sicarus mehr oder weniger erfolgreiche Feldzüge gegen das Imperium gestartet haben, sind sie auf der Suche nach einem neuen Stützpunkt für ihren großen Latros Sacrum Kreuzzug. Angekommen in der Makropolwelt Persya, sind sie überaus beeindruckt von der Zerstörung und der Dunkelheit die dort herrscht und suchen nach alten Schriften und Berichten über die Zerstörung Persyas.

Bei dieser Suche kommen sie der Dark Eldar Kabale Der letzte Hass auf die Spur. Doch wie kommt man mit einem eigentlichen Feind in Kontakt?!

Dieser Kontakt wird über Fabius Gallus hergestellt, der nach verlassen der Emporeor's Children sein Unwesen auf verschiedenen Planeten treibt. Fabius Gallus hatte schon zu früherer Zeit Kontakte zu den Haemonculi des Zirkels der Dreizehn Narben, die ihn in die dunklen Künste unterwiesen.

Nachdem die Word Bearer Fabius Gallus für sich gewinnen können, beraumt dieser ein Treffen auf Persya mit der Kabale des letzten Hasses an. Dieses Treffen erweist sich für alle Beteiligten als durchaus positiv und man beschließt ein Zweck-Bündis für den letzten Kreuzzug und die komplette Zerstörung des Imperiums. Hilfreich für dieses Bündnis ist die Tatsache das die Word Bearer bekannt dafür sind, dass sie eroberte Welten in albtraumhafte Stätten der Anbetung des Leids und des Mordens verwandeln. Ein Zustand den die Kabale des letzten Hasses sehr beeindruckt.

Als der Hagashin-Kult des Streits von diesem Vorhaben erfährt, schließt sich Lelith Hesperax ebenfalls diesem Bündnis mit ihrem Kult an. Die Aussicht auf Tod, Zerstörung und reichlich Sklaven Beute stärkt das Bündnis.

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Schönes Thema und ich habe selber eine schwäche für die Prediger in Rot.
    Freue mich schon auf baldige Bilder

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Hier sind die ersten Bilder. Zu sehen sind (von links nach rechts):

Ein fertiger Chaoskultist. Dieser wurde recht aufwändig und zeitintensiv bemalt und ich denke ich werde die 39 anderen Kultisten dann doch eher mit einer etwas schnelleren Technik bemalen müssen. Sonst brauche ich alleine für die Kultisten ne halbe Ewigkeit! ;)

Umbau meines zweiten Höllenschlächters der nun eine mit dem Rumpf verwachsene Energiegeißel als linken Arm hat.

Umgebauter Dark Angels Ravenwing-Biker. Hier wurden alle Dark Angel Ornamente vom Körper, Fahrzeug und den Waffen entfernt und teilweise Alternative Waffen angebracht. Der Rest folgt dann über die Bemalung.

• So, hab ich mal abonniert ;) Bin zwar chaotisch in einer ganz anderen Ecke zuhause (Seuchenflotte ftw!), aber Chaos ist immer gut und mehr Chaos besser ;)

Der Kultist ist einfach ein Wahnsinn und auf den Cybot-Umbau bin ich mal gespannt. Dass der Biker blanke Häresie und Blasphemie ist, dürfte wohl klar sein, also passt das schon gg.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Vielen Dank für das positive Feedback! :)

Hier jetzt Fotos von den neuen Verbündeten der Word Bearer, den Dark Eldar.

Zu sehen ist der Sybarith der Kabale "Der letzte Hass" mit Schattenpistole und Peiniger...

• Immer wieder schön neue Apostel von Sicarus aufbrechen zu sehen. Die Dark Eldar als Verbündete sind mal eine nette Abweichung zur Norm. Meine Word Bearers stampfen ganz klassich zusammen mit den Wesenheiten des Waprs über das Schlachtfeld. Ich wünsch dir viel Spaß beim Aufbau deiner Legion und hoffe das dir die dunklen Götter gnädig sind :D In Sachen bemalung sind sie es schonmal ;) alles sehr schick.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++