Hallo zusammen und Willkommen in meinem ersten sehr ausführlichen Armeeaufbau-Thread.
Ich hätte nie gedacht das ich das mal für eine 40k Armee machen werde, da ich eigentlich immer gesagt habe "40k interessiert mich überhaupt nicht, hab genug mit einen 4 Fantasy Armeen zu tun!"
Ende Oktober ca. hat mich aber dann doch das Interesse gepackt und ich habe mir im GW Store die Armeen genauer angeschaut. Für mich ist das Aussehen der Armee viel wichtiger als die Stärke auf dem Spielfeld. Eine Armee bemalen zu müssen die ich nur gekauft habe weil sie als "beste" Armee gilt, kommt für mich nicht infrage!
Entschieden habe ich mich, wie ihr schon erahnen könnt, für die Chaos Space Marines.
Das es bei 40k nach der Armeeauswahl noch so viele Möglichkeit gibt i.S. Legion Auswahl, hat mich schon sehr beeindruckt.
Also habe ich mich als erstes an die Recherche gemacht, welche Legion ich gerne spielen möchte. Ach das war sehr einfach da ich zwei Kriterien bereits im Kopf hatte und zwar ein rotes Farbschema und keine Spezialisierung auf einen bestimmten Gott. Ich dachte eigentlich eine Armee mit diesen beiden Kriterien finde ich nie, aber siehe da, die Word Bearer bieten mir genau das was ich suche!
Ich würde sagen, weniger schreiben und mehr malen! Also, los geht's...
Mein Armeeaufbau-Thread ist aufgeteilt in folgende Rubriken:
1. Einleitung - Wieso, weshalb, warum?
2. Hintergrund - Geschichte zu meinen Word Bearern
3. News - Aktueller Stand, Aktuelle Modelle, Einkäufe
4. Armeelisten - 500 Pkt. und mehr
5. Bilder - Deutschland sucht den Super-Bearer
6. Kreuzzug - Was treiben meine Jungs auf dem Schlachtfeld?