Top danke.
Beiträge von Emporer666
-
-
-
Naja bei mir ists mit der Bestie aber genau so gekommen xD 5 LP und ne Doppel 6 Und der General war leider 1 Zoll zuweit weg.
Hab mir fast gedacht dass der Speier nur in der eigenen Runde geht. Aber da steht extra dran, "befindet sich der DP im Nahkampf (oder Basekontakt mit nem Feind oder sowas) Wird zu Beginn der NK-Phase angesagt wieviele Dampfpunkte man für den Speier aufwenden möchte.Noch ne amüsante Frage, bei der sich die Profis hier wahrscheilich im Grabe umdrehen.
Wenn eine Einheit flüchtet, und die Fluchtbewegung in einer befreundeten Einheit endet, weil z.b. bei ner Bewegung von 9 Zoll in genau 9 Zoll ne andere Einheit steht, was passiert dann? Ich habs Regelbuch mit meinem Kumpel locker (jeder hat eins, also Zeitgleich) 30 Minuten durchforstet und nix dazu gefunden... -
Den Speier? Ich würde sagen ja, leider. Das heißt in meiner Phase gewinn ich den NK und der gegnerischen verlier ich den. Und das mit dem blocken klingt ja immer ganz nett....nur wenn seine Zombies oder Gespenster schneller am DP sind als der DP an seiner Einheit wirds unschön....
Und mal ne Frage zur Flederbestie....die hat ja son komischen Schrei der auf den Moralwert Anwendung findet...Is die wirklich so krass, dass die alle 10 LP vom DP aufeinmal abziehen kann? O.o@ Marius, ich glaub seine Frage zielte aufs benutzen, nicht generieren ab. Wenn man z.b. 2 Punkte Rest hat in der Gegnerischen Phase.
-
Das mit den anderen weiß ich^^ Und gut zu wissen dass die "Atemattake" auch fürs Kampfergebniss zählt. Somit verliert er den NK ja nit^^
-
Unerschütterlich. Wie gesagt, dadurch schafft er jeden Aufriebstest autom. Heißt er flieht nicht. Aber was passiert dann wegen dem Kampfergebniss? Das steht nirgends. Bei den Vampiren is es ja so, wie testen nich auf Moral, die verlieren Einheiten bzw LP in Höhe des Kampfergebnisses, um dass sie verloren haben. Und da ich mit meinem Kumpel zu 90% privat zocke weil der nächste GW ein bisschen weit is mit Bus und Bahn und Figuren, haben wir keinen der uns das wirklich erklären bzw aufschlüsseln kann.
Ich würde z.b. sagen, der DP verliert jeden NK automatisch, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Technikusattake viel reißt. Da muss mein Gegner nur angegriffen uns 2 Glieder haben und hätte den NK schon um 3 gewonnen. Aber was passiert dann?
Hinzu kommt, dass ich nicht finde, dass sich das aus dem Regeltext ableiten lässt ob sie zählen oder nicht. Der Dampfspeier z.b. wird bei Basekontakt erst im NK eingesetzt nicht in der Schussphase. Also bei mir zumindest sorgt das für große Konfusion <.<
-
Das hilft mir schon ungemein weiter. Aber das würde heißen dass ein DP JEDEN gottverdammten NK verliert.....is das wirklich der Sinn der Sache? Dass ein Dampfpanzer von 30 Zombies auseinandergenommen wird? Nur wegen mehr Gliedern und ner Standarte? Und seh ich dass richtig dass er, da er ja jeden Aufriebstest besteht, Lebenspunkte verliert? O.o
-
So Leute, ihr habt lange nixmehr von mir gehört, aber ich muss doch noch die ein oder andere Frage loswerden. Wie genau verhält sich ein Dampfpanzer im Nahkampf? Und ists normal dass er diesen jedesmal verliert? Welche Attake zählt als Nahkampfattake, welche nicht? Ich bin mit den speziellen Regeln des DP total überfordert.....
P.S.: Die Armee hat inzwischen eine wesentlich bessere Schnitte gegen die Vampire. Inzwischen steht's unentschieden und nicht wenig davon ist dem 4er Mage und der HFSK zu verdanken.
-
Evtl kann man auch ein paar Hoch- oder Waldelfen nehmen.
Aber die Idee mit den Milizen is ganz gut. Die haben große Bögen und wie der Inquisitor sagte, man kann sie mit Mänteln und sehr sehr grimmigen Gesichtern ausstatten. -
-
Das meinte ich ja. Ich hätte jetzt gesagt ich stelle statt der GK 1 - 2 Regimenter Schwerter dabei. Und danke wegen der Angriffsbewegung. Wie steht das eigentlich mit dem "jeden Wurf 1x wiederholen", wenn mehrere Faktoren drauf einwirken? Z.b. n Zauberbuff und Hass?
-
Das mit den Aufpralltreffern is soweit klar. Es gibt auch ein Maximum von 3, mehr geht nicht pro "Aggregat". Aber wie setzt sich seine Angriffsbewebung zusammen? Das is ja normalerweise x Zoll +2W6 wenn ich mich nicht irre.
In meinem Fall gehts ja nicht um mehr Umlenker.....ich brauch einfach mehr "schlechte" Einheiten damit ich meinen DP taktisch gut aufstellen kann. Und sich mein Gegner nicht auf meine Aufstellung einstellen kann. Mit 4 Einheiten kann man kaum taktisch aufstellen....das ist unter anderem ein kleines Problem....
Und danke wegen der Info zu den Punkten und der Lafette. Hätte ja sein können dass sie so effektiv ist wie ein Mörser. Bezüglich meiner HFSK, die bringe ich irgendwie immer so gut durch....versteh nich was die meisten damit für Probleme haben
-
Die Speerträger haben lange genug überlebt. Zumindest solange bis der Vampirfürst meinen Mage erwischt hat....danach sind se beim "taktischen Rückzug" leider "gestolpert" und wurden naja....überrannt.
Meine Ritter sind schnell gefallen, da der Fürst den Großmeister in der ersten Runde umgelegt hat....bzw auch sie sind geflohen....haben aber son komisches neues Vampirmonster umgelegt vorher. (Nicht neu in dem Sinne, sondern mein Kumpel hats neu^^)
Die HFSK hat 40 Verfluchte weggeballert, die GK vllt insgesammt 3 Modelle. Meine Umlenker (5 Ritter) waren auch sehr effektiv. 10 Wölfe und 20 Zombies. Wie gesagt der DP is ner Banshee "zum Opfer" gefallen und die Bogenschützen waren Klasse als Blocker und haben sogar was abgeschossen. Der 4er Mage hat so gut wie alles gebannt und gut gebufft, allerdings null Dmg verursacht, was ein wenig schade ist, da er die Banshee wegballern sollte bevor sie den DP erreicht....das wars kurz und knapp.^^Und wie stehts eig mit den Dampfpunkten beim DP? Behält er die Punkte die er nich nutzt? Also ich generiere 5, brauche aber nur 3 zum bewegen. Was passiert mit den anderen 2? Da steht nix und aus dem Wortlaut einer anderen Regel raus würde ich sagen er behält was er nich braucht. Und wie steht das mit Angriffen von dem Ding? WIrd da nur sein normaler xW6 genutzt oder bekommt er auchnoch die 2W6 die n Streitwagen normalerweise hat?
Und als Optimierungsidee würde ich statt der GK 2 kleine Regimenter Schwertis oder Schärler aufstellen, einfach nur um noch 2 Blocker zu haben und um die Aufstellung meines DPs z.b. rauszuzögern. Und die 2. HFSK besorg ich mir auch weil das Ding endgeil is. eine Fehlfunktion in 5 Schussphasen und die konnte ich erfolgreich wiederholen. Und jedesmal 15 Schuss aufwärts wovon jedesmal 10 durchgingen. Richtig hammer das Ding. Wo liegt eigentlich der Unterschied zur HFRL?
Und Danke an Sigmarpriester 81
-
Also ich habe grade die ersten Testergebnisse zum Auswerten bekommen. Die vorgeschlagene Armeeliste des Inquisitors funktioniert blendend, und auch die Lehre des Himmels ist ganz ok. Aber dazu eine Frage, da gibts ja n Spruch mit dem man alle 1er wiederholen darf. Gilt dass auch für jede so erneut geworfene 1 oder nur 1x?
Der DP war leider nicht so pralle, da er ner Banshee zum Opfer fiel und die ganze Zeit im Nahkampf gebunden war.....und die GK war wie erwartet nicht lohnenswert. Die werd ich wohl gegen mehr Einheiten ersetzen, da ich durch meine wenigen Regimenter bei der Aufstellung einen erheblichen taktischen Nachteil habe, da mein Gegner sich auf meine Aufstellung einstellen kann indem er seine guten Einheiten nach meinen positioniert. Speziell im Falle der Vampire is das von Nachteil, da er 3 Regimenter mehr Kernauswahl hat als ich ingesammt aufstellen kann
-
aber auch im fall gelt? den gibts nicht zufuß.
-
Wunderbar. Bis jetzt wären dann erstmal alle Fragen geklärt. Für den Moment.
-
Stimmt wohl...aber in Ermangelung der Alternativen is es eine annehmbare Chance. Und wenns seinen Fürsten erwischt zerfällt die Armee eine Runde lang. Beim nächsten nochmal etc. Und wie gesagt, Da keine zweite HFSK daist, sind 20 Punkte annehmbar. Oder sehe ich das falsch?
-
Mit ihr kann ich mir aber die Nekromanten aus den Regimentern picken. Und da eine Vampirarmee nur wegen denen überlebt is das viel wert. Vorallem da wie gesagt eh die 2. HFSK als Modell fehlt und ich auch sonst keine seltene Einheit mehr hab^^
Wie stehts eig mim Technikus im DP, kann der auch im Nahkampf schießen? O.o Davon steht nirgends was. Dass ers kann oder nicht. Er kann schließlich auch trotz ner Bewegung schießen, genau wie der DP selbst.
-
Ich gehe im Moment von dem Fall aus dass ich nur eine GK habe. Was ja nach Inquisitor's überarbeitetem Vorschlag der Fall wäre und spiele mit dem Gedanken diese zu streichen. Leider hab ich nur eine HFSK. Und hinzu kommt dass sie eh nicht spielbar wäre, wegen dem DP. Das würde die Punkte für seltene Einheiten sprengen, da der Technikus im DP die Langbüchse trägt, um auf die Nekromanten zu schießen.
In dem besagten Vorschlag wird auch eine volle Komandoeinheit für die Ritter angesprochen, inkl. einem GM, eines berittenen Siggis und dem AST. Und eben diese Truppe würde ich um 5 weiter aufstocken, auf 12 Ritter inkl Komando. Da würden dann noch der AST der GM und der Siggi rein macht ne schlagkräftige Truppe von 15 Berittenen und das Herzstück der Armee. Den Rest an Punkten würd ich für kleinere Blocker Verwenden. Hier 10 Schwertis da 10 Freischärler, einfach um den Gegner im Nahkampf zu halten bis die Ritter in die Flanke reiten.Soweit allerdings nur die Theorie....wie sich das spielen bzw umsetzen lässt müsste man erst testen.
@ Cacador :
Selbst monströse Kavalerie kann man nicht mim Todesstoß legen.
Vom Todesstoß ausgenommen sind : Monster, monströse Infanterie/Kavallerie, monströse Bestien, Streitwagen etc.
Bzw vom Todesstoß betroffene sind : Infanterie, Kavallerie und Bestien. Alles andere erfordert den heldenhaften Todesstoß. -
Ich könnte die Ritter aufstocken, ein paar Umlenker aufstellen, ein Regiment Schwertis dazunehmen. Möglichkeiten bestehen ja und ich bin wie gesagt offen für weitere Vorschläge.