Vielen Dank schonmal für die Tipps - leider ging das erste Spiel direkt in die Hose es ging gegen Khemri und es war ne Auto Liste - 3x7 Autos, Skelettreiter, St 1 und St4 beritten etc.pp. Habe aber auch zwei doofe fehler gemacht die mich Hexen und 5 FFhs gekostet haben. Als nächstes geht es gegen Echsen - Armeebuch leihen und mal sehen was ich gegen die Jungs ins Feld schicke.
Beiträge von Riot-Sebo
-
-
Moinsen,
Unsere Liga fängt an und ich würde gerne mal meine Liste zur Diskussion stellen. Gespielt wird nach COMBAT 8.Dreadlord: Cloak of Twilight; Dawnstone; Dark Pegasus; heavy armour; lance; shield; Sea Dragon cloak. 289
Supreme Sorceress: Talisman of Preservation; Tome of Furion; Level 4 Wizard; Lore of Dark Magic; Dark Steed. 310Master: Battle Standard; heavy armour; great weapon; Sea Dragon cloak; shield. 111
Sorceress: Dispel Scroll; Level 2 Wizard. 140
Death Hag: Witchbrew. 115
• Cauldron of Blood 19030 Witch Elves: Hag; musician; standard bearer (Razor Standard). 405
5 Dark Riders 80
15 Darkshards: musician; shields. 20530 Har Ganeth Executioners: Draich Master; musician; standard bearer (Banner of Swiftness). 405
10 Doomfire Warlocks 250
2.500 points
Die Erze soll in die DR, der Adelige in die Henker und die St2 in die RXBs.
Verbesserungsvorschläge und weitere Ideen sind erwünscht.
Lg
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
Alles von 500-3000 Punkte2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Fast immer dann in 5er Einheiten3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Schilde, Armbrüste und Musiker4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Umlenken, KMs jagen, Flankenangriffe5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Möglichst schnell hinter die gegnerischen Reihen kommen6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Attackiert mit Fliegern oder Beschuss, ansonsten kaum zu bekommen7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Im Kern natürlich nicht - als berittene Einheit sind die FFH stärker erfüllen aber teilweise andere Zwecke8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+ sind sehr gut für die o.g. Aufgabenfelder9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?
Schrecklich! Die Reiter sind okay die Pferde gehen gar nicht. Benutze Waldreiter Pferde und Bitz von Korsaren und Kriegern -
Alles von 500-3000 Punkten2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Seit dem neuen Buch sind sie immer dabei. Horde mit 30-50 Hexen und Blutkessel in der Mitte3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Todeshexe mit Hexenbräu und Blutkessel4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Schnell in den Nahkampf und dann Geschnetzeltes aus dem Gegner machenh5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
offensiv6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Schablonenwaffen und umlenken7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nein, beste offensive Kernauswahl die wir haben8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1 denn sie sind mit dem Kessel extrem gut
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
Auf die neuen Modelle stehe ich nicht so sehr10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
es anderswo Alternativen?
Bekomme bald die Vestals of Nemisis von AoW - günstige und sehr gut aussehende Alternative -
H1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
Alles von 500-3000 Punkten2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
In kleinen Spielen selten in großen Spielen eigentlich immer3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?
Rolle ist immer dabei, manchmal das noch das Buch4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?
Support für die Erze5) Wie spielst du diesen Helden meistens?
Meistens zu Fuß in Dunkeldornen6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?
Ärgern sich, weil sie Ihre Bannwürfel lieber nur für die Erze hätten. Wird selten angegangen, da es wichtigere Ziele gibt7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für den Helden?
Ist schon eine solide Auswahl aber die FFH werden sie wohl über kurz oder lang ersetzen8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+ super Support9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind
besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen
Bausätzen passen besonders gut?
Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Modelle, da ist für jeden etwas dabei10) Was gefällt dir an dem Helden besonders gut, welche Heraldik tragen
sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo
Alternativen?
Eine schöne Basegestaltung reicht da meistens schon -
Alles von 500-3000 Punkten2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Seit dem neuen Buch eher selten, wenn dann meistens als Einheit für die Magierin ca. 30 Modelle stark3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Volles Kommando4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Wie oben erwähnt meistens als Schutz für die Magierin, neuerdings seltener als Opfer für den Dolch5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Defensiv6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Ohne Zauberin wird er oft ignoriert, mit Magierin wird viel drauf geschossen vor allem mit Schablonenwaffen7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Auf jeden Fall Hexen oder auch Korsaren, als Einheit für eine Magierin allerdings nichts8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
3 - immer noch eine solide Auswahl9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
Besitze ebenfalls die 7. Editions Modelle, diese finde ich toll. Die neuen Modelle fionde ich zu statisch. -
Meiner Ansicht nach hat die Zauberin in den Henkern nix zu suchen, du willst damit ja in den NK und da kann die Dame ja nix - du hast ja noch Pkt übrig, setz sie doch auf n Pferd, dann ist sie mobiler.
Vllt die Schwarzen Reiter raus und den Meisterhexer weglassen, dafür nochmal 5 Fluchfeuerhexer
-
Die Liste ist nicht regelkonform zu wenig Pkt. Im Kern, zu viele Pkt. Bei den seltenen Einheiten
-
BTW gegen die KdC ist die Metallmagie sehr stark!
-
Ich sehe es ähnlich wie Aem Kei - KdC sind wirklich hart auch wenn du nur zum Spaß spielen willst solltest du ein paar Einheiten haben die ordentlichen Wumms haben. Spaß macht es ja nicht ständig zu verlieren.
So etwas zum Beispiel um Aem Keis Vorschläge mal in eine Liste zu packen
Master: Dark Pegasus; heavy armour; lance; Sea Dragon cloak; shield. 138
18 Witch Elves: Hag; musician; standard bearer. 228
5 Dark Riders: musician; shields. 9521 Har Ganeth Executioners: Draich Master; musician; standard bearer. 282
10 Doomfire Warlocks 250
993 points
-
Bleobt ein Adeliger auf Dunkelelfenross Leichte Kavallerie auch wenn ich ihm schw. Rüstung, SDU und Schild gebe?
-
So ich habe die Korsaren raus genommen - die kosten zuviel da bekomme ich keine größere Einheit hin wenn ich noch mindestens 14 XBows reinbekommen möchte
1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
1 Held: 167 Pkt. 11.1%
3 Kerneinheiten: 427 Pkt. 28.4%
1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 21.3%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%Erzzauberin, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Metalls - 330 Pkt.
Adliger, Zhw, schw.Rüst., Sdu, Eisenfluch Ikone, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm, Ast - 167 Pkt.
7 Harpien - 77 Pkt.
14 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 159 Pkt. -> Erze kommt hier rein
34 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 268 Pkt. -> Ast20 Schw. Gardisten, M, S, C, Banner d. Mordens - 320 Pkt.
Kriegshydra - 175 Pkt.
Insgesamt: 1496
Der Erze habe ich die Magiebannende Rolle gegeben anstatt den Dolch, da die RXB Einheit zu klein ist um davon noch viel zu opfern, ausserdem habe ich aufgrund von Winterwuts Kommentar auf Lehre des Metalls umgestellt, habe damit gegen die KdC schon gute Erfahrung gemacht bei Einheiten mit dicken Rüstern.
Die Krieger 7 breit, die Garde 5 breit
Hat da noch jemand Ideen zur Verbesserung?
-
Vielen Dank schonmal für die Tipps - hatte auch schon überlegt mehr Korsaren zu nehmen da ich mit massivem Beschuss der KMs rechne - Henker habe ich leider keine, Hexen habe ich noch aber ohne Schutz kommen die glaube ich gar nicht erst in die erste NK Runde, sobald ich am PC sitze werde ich nochmal eine hoffentlich verbesserte Liste posten
@benni der Adelige ist der Ast haste wohl überlesen
-
Hi zusammen,
ich spiele nächste3 Woche gegen Chaoszwerge, ich weiß, die meisten kennen die Chaoszwerge genau so wenig wie ich deswegen habe ich mir ne Allrounderliste zusammen gehackt.
Ich wäre um Anmerkungen und Tipps sehr dankbar!
1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
1 Held: 154 Pkt. 10.2%
3 Kerneinheiten: 466 Pkt. 31.0%
1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 21.3%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%Erzzauberin, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Opferdolch, Lehre d. Schatten - 330 Pkt. -> in die Krieger
Adliger, Zusätzliche Handwaffe, schw.Rüst., Schild, Sdu, Kette v. Khaeleth, Ast - 154 Pkt. -> In die Korsaren
28 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 226 Pkt.
5 Harpien - 55 Pkt.
20 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, Seedrachenstd. - 240 Pkt.20 Schw. Gardisten, M, S, C, Banner d. Mordens - 320 Pkt.
Kriegshydra - 175 Pkt.
Insgesamt: 1500
Harpien sollen möglichst eine der Kriegsmaschienen ausser Gefecht setzen und ansonsten mit der Garde, den Korsaren und er Hydra möglichst zackig in den Nahkampf kommen während die Stufe 4 von hinten aus den Kriegern unterstützt und hoffentlich möglichst lange überlebt.
lg
Sebo -
Danke schonmal an euch beiden.
Wie lange ich gebraucht habe kann ich schlecht sagen weil ich nicht in einem durchgemalt habe... aber für die allererste habe ich sicherlich 3-4 std gebraucht weil ich soviel rumexperimentieren musste mit verdünnen etc weil ich es so lange nicht mehr gemacht habe.
Bilder von mehr alten Minis kann ich gerne mal posten!
Male gerade eine alte Echse an da bin ich mal gespannt ob das mit dem Farbschema hinhaut was ich mir vorstelle =)
-
Ein Update bei meiner Druchii Armee... Post aus England ist gekommen und das lustige Malen beginnt. Würde mich freuen wenn hier der ein oder andere ein wenige Kritik übt. Es sind die ersten Figuren die ich seit über 10 Jahren bemalt habe - die gesichter habe ich erstmal außen vor gelassen
-
Ich habe auch gerade eine komplette Armee entfärbt, ich habe dazu Brennspiritus genommen das klappt ganz gut, um den letzten rest abzubekommen habe ich dann Acetonfreien Nagellackentferner genommen (250ml für 2€ bei Amazon)... nichts desto trotz ist es eine ziemliche kack Arbeit!
-
Ich warte immer noch auf Post aber habe schonmal eine alte Echse entfärbt, mit Liquid Green Stuff bearbeitet, gebased und grundiert und mit weiß gebürstet. Hier mal ein Bild weiß ja nicht inwiefern die alten Modelle noch bekannt sind.
-
Ich finde bei Zwergen ein recht simples Farbschema mit Grau, Braun und verschiedenen Metalltönen am besten. Variationen in den Haarfarben für Bart und Haupthaar geben den einzelnen Figuren mehr Charakter.
Zur Basegestaltung würde ich auf Kork oder Schiefer zurückgreifen, da man daraus tolle gebirgseffekte machen kann.
Bilder hab ich leider keine.
-
Eigentlich habe ich mich immer gegen die Zwergen Bücher gewährt und jetzt letztens alle 4 in die Hand gedrückt bekommen und bin jetzt gerade im dritten Buch - sie sind tolle Bettlektüre oder auch gut in der Bahn zu lesen. Ich finde Ingrimmisch ist ein toller Charakter und auch die allgemeine Beschreibung des Zwergenvolkes finde ich toll.
Deswegen habe ich mich auch über die darstellung der Zwerge im Hobbit aufgeregt - kein Bart, viel zu menschlich aber das ist ein anderes Thema.
Ansonsten möchte ich allen den Hainish Zyklus von Ursula LeGuin ans Herz legen toller SciFi aus den 60er Jahren, etwas ganz anderes als man aus dem Genre gewohnt ist.
btw. hat jmd Die Albae gelesen? Das würde mich interessieren auch aufgrund meiner Druchii Armee.