Beiträge von Riot-Sebo

    Vielen Dank schonmal für die Tipps - leider ging das erste Spiel direkt in die Hose es ging gegen Khemri und es war ne Auto Liste - 3x7 Autos, Skelettreiter, St 1 und St4 beritten etc.pp. Habe aber auch zwei doofe fehler gemacht die mich Hexen und 5 FFhs gekostet haben. Als nächstes geht es gegen Echsen - Armeebuch leihen und mal sehen was ich gegen die Jungs ins Feld schicke.

    Moinsen,
    Unsere Liga fängt an und ich würde gerne mal meine Liste zur Diskussion stellen. Gespielt wird nach COMBAT 8.


    Dreadlord: Cloak of Twilight; Dawnstone; Dark Pegasus; heavy armour; lance; shield; Sea Dragon cloak. 289
    Supreme Sorceress: Talisman of Preservation; Tome of Furion; Level 4 Wizard; Lore of Dark Magic; Dark Steed. 310


    Master: Battle Standard; heavy armour; great weapon; Sea Dragon cloak; shield. 111
    Sorceress: Dispel Scroll; Level 2 Wizard. 140
    Death Hag: Witchbrew. 115
    Cauldron of Blood 190


    30 Witch Elves: Hag; musician; standard bearer (Razor Standard). 405
    5 Dark Riders 80
    15 Darkshards: musician; shields. 205


    30 Har Ganeth Executioners: Draich Master; musician; standard bearer (Banner of Swiftness). 405


    10 Doomfire Warlocks 250


    2.500 points


    Die Erze soll in die DR, der Adelige in die Henker und die St2 in die RXBs.


    Verbesserungsvorschläge und weitere Ideen sind erwünscht.


    Lg

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Alles von 500-3000 Punkte




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Fast immer dann in 5er Einheiten




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Schilde, Armbrüste und Musiker




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Umlenken, KMs jagen, Flankenangriffe




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Möglichst schnell hinter die gegnerischen Reihen kommen




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Attackiert mit Fliegern oder Beschuss, ansonsten kaum zu bekommen




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Im Kern natürlich nicht - als berittene Einheit sind die FFH stärker erfüllen aber teilweise andere Zwecke




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+ sind sehr gut für die o.g. Aufgabenfelder




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Schrecklich! Die Reiter sind okay die Pferde gehen gar nicht. Benutze Waldreiter Pferde und Bitz von Korsaren und Kriegern

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Alles von 500-3000 Punkten




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Seit dem neuen Buch sind sie immer dabei. Horde mit 30-50 Hexen und Blutkessel in der Mitte




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Todeshexe mit Hexenbräu und Blutkessel




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Schnell in den Nahkampf und dann Geschnetzeltes aus dem Gegner machenh




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    offensiv




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Schablonenwaffen und umlenken




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nein, beste offensive Kernauswahl die wir haben




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1 denn sie sind mit dem Kessel extrem gut



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Auf die neuen Modelle stehe ich nicht so sehr




    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es anderswo Alternativen?
    Bekomme bald die Vestals of Nemisis von AoW - günstige und sehr gut aussehende Alternative

    H1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Alles von 500-3000 Punkten




    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
    In kleinen Spielen selten in großen Spielen eigentlich immer




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?
    Rolle ist immer dabei, manchmal das noch das Buch




    4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?
    Support für die Erze




    5) Wie spielst du diesen Helden meistens?
    Meistens zu Fuß in Dunkeldornen




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?
    Ärgern sich, weil sie Ihre Bannwürfel lieber nur für die Erze hätten. Wird selten angegangen, da es wichtigere Ziele gibt




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für den Helden?
    Ist schon eine solide Auswahl aber die FFH werden sie wohl über kurz oder lang ersetzen




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+ super Support




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind
    besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen
    Bausätzen passen besonders gut?
    Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Modelle, da ist für jeden etwas dabei




    10) Was gefällt dir an dem Helden besonders gut, welche Heraldik tragen
    sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo
    Alternativen?
    Eine schöne Basegestaltung reicht da meistens schon

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Alles von 500-3000 Punkten


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Seit dem neuen Buch eher selten, wenn dann meistens als Einheit für die Magierin ca. 30 Modelle stark


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Volles Kommando


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Wie oben erwähnt meistens als Schutz für die Magierin, neuerdings seltener als Opfer für den Dolch


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Defensiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Ohne Zauberin wird er oft ignoriert, mit Magierin wird viel drauf geschossen vor allem mit Schablonenwaffen


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Auf jeden Fall Hexen oder auch Korsaren, als Einheit für eine Magierin allerdings nichts


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3 - immer noch eine solide Auswahl


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Besitze ebenfalls die 7. Editions Modelle, diese finde ich toll. Die neuen Modelle fionde ich zu statisch.

    Meiner Ansicht nach hat die Zauberin in den Henkern nix zu suchen, du willst damit ja in den NK und da kann die Dame ja nix - du hast ja noch Pkt übrig, setz sie doch auf n Pferd, dann ist sie mobiler.


    Vllt die Schwarzen Reiter raus und den Meisterhexer weglassen, dafür nochmal 5 Fluchfeuerhexer

    Ich sehe es ähnlich wie Aem Kei - KdC sind wirklich hart auch wenn du nur zum Spaß spielen willst solltest du ein paar Einheiten haben die ordentlichen Wumms haben. Spaß macht es ja nicht ständig zu verlieren.


    So etwas zum Beispiel um Aem Keis Vorschläge mal in eine Liste zu packen


    Master: Dark Pegasus; heavy armour; lance; Sea Dragon cloak; shield. 138


    18 Witch Elves: Hag; musician; standard bearer. 228
    5 Dark Riders: musician; shields. 95


    21 Har Ganeth Executioners: Draich Master; musician; standard bearer. 282


    10 Doomfire Warlocks 250


    993 points

    So ich habe die Korsaren raus genommen - die kosten zuviel da bekomme ich keine größere Einheit hin wenn ich noch mindestens 14 XBows reinbekommen möchte


    1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
    1 Held: 167 Pkt. 11.1%
    3 Kerneinheiten: 427 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 21.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%



    Erzzauberin, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Metalls - 330 Pkt.


    Adliger, Zhw, schw.Rüst., Sdu, Eisenfluch Ikone, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm, Ast - 167 Pkt.


    7 Harpien - 77 Pkt.
    14 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 159 Pkt. -> Erze kommt hier rein
    34 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 268 Pkt. -> Ast


    20 Schw. Gardisten, M, S, C, Banner d. Mordens - 320 Pkt.


    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 1496


    Der Erze habe ich die Magiebannende Rolle gegeben anstatt den Dolch, da die RXB Einheit zu klein ist um davon noch viel zu opfern, ausserdem habe ich aufgrund von Winterwuts Kommentar auf Lehre des Metalls umgestellt, habe damit gegen die KdC schon gute Erfahrung gemacht bei Einheiten mit dicken Rüstern.


    Die Krieger 7 breit, die Garde 5 breit


    Hat da noch jemand Ideen zur Verbesserung?

    Vielen Dank schonmal für die Tipps - hatte auch schon überlegt mehr Korsaren zu nehmen da ich mit massivem Beschuss der KMs rechne - Henker habe ich leider keine, Hexen habe ich noch aber ohne Schutz kommen die glaube ich gar nicht erst in die erste NK Runde, sobald ich am PC sitze werde ich nochmal eine hoffentlich verbesserte Liste posten


    @benni der Adelige ist der Ast haste wohl überlesen :)

    Hi zusammen,


    ich spiele nächste3 Woche gegen Chaoszwerge, ich weiß, die meisten kennen die Chaoszwerge genau so wenig wie ich deswegen habe ich mir ne Allrounderliste zusammen gehackt.


    Ich wäre um Anmerkungen und Tipps sehr dankbar!


    1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
    1 Held: 154 Pkt. 10.2%
    3 Kerneinheiten: 466 Pkt. 31.0%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 21.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%



    Erzzauberin, General, St.4, Talisman d. Bewahrung, Opferdolch, Lehre d. Schatten - 330 Pkt. -> in die Krieger


    Adliger, Zusätzliche Handwaffe, schw.Rüst., Schild, Sdu, Kette v. Khaeleth, Ast - 154 Pkt. -> In die Korsaren


    28 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 226 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    20 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, Seedrachenstd. - 240 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, C, Banner d. Mordens - 320 Pkt.


    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 1500


    Harpien sollen möglichst eine der Kriegsmaschienen ausser Gefecht setzen und ansonsten mit der Garde, den Korsaren und er Hydra möglichst zackig in den Nahkampf kommen während die Stufe 4 von hinten aus den Kriegern unterstützt und hoffentlich möglichst lange überlebt.



    lg
    Sebo

    Danke schonmal an euch beiden.


    Wie lange ich gebraucht habe kann ich schlecht sagen weil ich nicht in einem durchgemalt habe... aber für die allererste habe ich sicherlich 3-4 std gebraucht weil ich soviel rumexperimentieren musste mit verdünnen etc weil ich es so lange nicht mehr gemacht habe.


    Bilder von mehr alten Minis kann ich gerne mal posten!


    Male gerade eine alte Echse an da bin ich mal gespannt ob das mit dem Farbschema hinhaut was ich mir vorstelle =)

    Ich habe auch gerade eine komplette Armee entfärbt, ich habe dazu Brennspiritus genommen das klappt ganz gut, um den letzten rest abzubekommen habe ich dann Acetonfreien Nagellackentferner genommen (250ml für 2€ bei Amazon)... nichts desto trotz ist es eine ziemliche kack Arbeit!

    Ich finde bei Zwergen ein recht simples Farbschema mit Grau, Braun und verschiedenen Metalltönen am besten. Variationen in den Haarfarben für Bart und Haupthaar geben den einzelnen Figuren mehr Charakter.


    Zur Basegestaltung würde ich auf Kork oder Schiefer zurückgreifen, da man daraus tolle gebirgseffekte machen kann.


    Bilder hab ich leider keine.

    Eigentlich habe ich mich immer gegen die Zwergen Bücher gewährt und jetzt letztens alle 4 in die Hand gedrückt bekommen und bin jetzt gerade im dritten Buch - sie sind tolle Bettlektüre oder auch gut in der Bahn zu lesen. Ich finde Ingrimmisch ist ein toller Charakter und auch die allgemeine Beschreibung des Zwergenvolkes finde ich toll.


    Deswegen habe ich mich auch über die darstellung der Zwerge im Hobbit aufgeregt - kein Bart, viel zu menschlich aber das ist ein anderes Thema.


    Ansonsten möchte ich allen den Hainish Zyklus von Ursula LeGuin ans Herz legen toller SciFi aus den 60er Jahren, etwas ganz anderes als man aus dem Genre gewohnt ist.


    btw. hat jmd Die Albae gelesen? Das würde mich interessieren auch aufgrund meiner Druchii Armee.