Delfen COMBATliste für Liga

• Moinsen,
    Unsere Liga fängt an und ich würde gerne mal meine Liste zur Diskussion stellen. Gespielt wird nach COMBAT 8.

Dreadlord: Cloak of Twilight; Dawnstone; Dark Pegasus; heavy armour; lance; shield; Sea Dragon cloak. 289
    Supreme Sorceress: Talisman of Preservation; Tome of Furion; Level 4 Wizard; Lore of Dark Magic; Dark Steed. 310

Master: Battle Standard; heavy armour; great weapon; Sea Dragon cloak; shield. 111
    Sorceress: Dispel Scroll; Level 2 Wizard. 140
    Death Hag: Witchbrew. 115
    Cauldron of Blood 190

30 Witch Elves: Hag; musician; standard bearer (Razor Standard). 405
    5 Dark Riders 80
    15 Darkshards: musician; shields. 205

30 Har Ganeth Executioners: Draich Master; musician; standard bearer (Banner of Swiftness). 405

10 Doomfire Warlocks 250

2.500 points

Die Erze soll in die DR, der Adelige in die Henker und die St2 in die RXBs.

Verbesserungsvorschläge und weitere Ideen sind erwünscht.

Lg

• Verbesserungen will ich hier gar keine empfehlen, ich sag dir einfach mal was ich machen würde und die Gründe:

- Beim General könnte man über die Ausrüstung diskutieren. Ich tendiere momentan zu Ogerklinge und Mantel, hat sich als besser erwiesen.
    - der AST sollte keine ZHW haben, dann kann er sich auch mal in ne Herausforderung retten.
    - welche Lehre für die S2?
    - ich finde das Hexenbräu zu gefährlich, die sind auch so schon gut genug.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Dem AST könntest du den verzauberten Schild geben, dmait er auch zu Fuß auf seinen 1+ Rüster kommt. Kostet fast nichts, da du dir ja das normale Schild sparst ;) Ohne magische Standarte ist das ja geschenkt. Nur die Zweihandwaffe passt dann nicht (oder falls du bei der ZHW bleiben willst sein Schild), aber St6 Attacken bringen die Henker ohnehin schon mit. So lebt er dann vielleicht eine Runde länger, was für einen AST schon nicht schlecht ist.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Was ich wirklich vermisse in deiner Liste sind Speerschleudern. Du musst die gegnerischen Umlenker irgendwie loswerden um deine Hexen ins Spiel zu bekommen.Über das Witchbrew würd ich nochmal nachdenken...damit wirst du gg gute Spieler nur dabei zusehen wie die Hexen richtung Außenkante laufen.

Streich doch einfach den General und gib dem Ast den Mantel und nen Pegasus. da dürften dann die 3 RSS bei übrig bleiben. Und der Adlige kann dann ja auch mit den Henkern laufen und aus diesen heraus KMs angreifen. Oder du streichst den Adligen und machst die HExe zum Ast.

Und im Kern noch ne Kleinigkeit: Wenn du Zauberin in die Rider soll kannst du Ihnen ruhig x-Bows kaufen. Kämpfen sollen sie dann ja eh nicht. Im zweifel 2 Schützen streichen und dafür den Reitern 5 Laser kaufen :)

6K Druchii

• Der Pegasuslord ohne den Zwielichtmantel und nen begleitenden Adligen auf Pegasos ist nur 1/3 so effektiv. Da solltet du vllt mal drüber nachdenken. Ich verzichte meist auf die Erze und nehm dafür 3 Pagasi mit. Geschmackssache. Auf Turnieren war ich schon länger nicht =)

Ich würd auch die Warlocks 2x5 spielen, und evtl mehr schwarze Reiter, die entledigen sich Umlenkern ganz gut. Ich misse die Hydren.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Vielen Dank schonmal für die Tipps - leider ging das erste Spiel direkt in die Hose es ging gegen Khemri und es war ne Auto Liste - 3x7 Autos, Skelettreiter, St 1 und St4 beritten etc.pp. Habe aber auch zwei doofe fehler gemacht die mich Hexen und 5 FFhs gekostet haben. Als nächstes geht es gegen Echsen - Armeebuch leihen und mal sehen was ich gegen die Jungs ins Feld schicke.