Morgen ist nun das Turnier. Potenzielle Gegner sind Dämonen, Krieger des Chaos und Orks & Goblins.
Ich hab mir nun aus meinen verfügbaren Minis mal eine 2k-Liste gebaut.
1 Kommandant: 430 Pkt. 21.5%
2 Helden: 320 Pkt. 16.0%
3 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
4 Eliteeinheiten: 751 Pkt. 37.5%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
- General
+ - Seele aus Stein
- Besänftigender Geist
- Harmonische Konvergenz
- Meister der Mysterien
+ - Kanalisierungsstab
+ - Lehre der Weißen Magie
- - - > 430 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Der Federumhang
+ - Lehre der Bestien
- - - > 135 Punkte
Saurus Hornnacken
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Des anderen Gauners Scherbe
- Dämmerstein
- Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
17 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 217 Punkte
10 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 70 Punkte
17 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 217 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
14 Tempelwachen
- Standartenträger
- Champion
- - - > 216 Punkte
3 Kroxigore
- Champion
- - - > 160 Punkte
10 Chamäleonskinks
- - - > 130 Punkte
Stegadon
- Unaufhaltsamer Ansturm
- Geschärfte Hörner
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2005
Da ich bloß 48 Saurier und 24 Skinks habe ist eine andere Kombination im Kernbereich leider nicht möglich, da ich gerne die TW als Slannbunker und die Chamäleons als KM-Jäger spielen möchte.
Grundsätzliche Taktik: Kanalisierungsslann mit Toolboxlehre um gegen die verschiedenen Gegner größtmögliche Flexibilität zu haben. Die beiden Helden gehen alleine auf Jagd. Der Priester kommt schnellstmöglich in einen Turm o.ä. wegen der Sichtlinie und dient als verlängerter Arm des Slann.
Der HN-Cowboy soll schnellstmöglich den NK suchen in der Mitte, um die Runden darauf den Chargebonus und je nach lage auch die Aufpralltreffer des Stegadons zu bekommen. Die Chamäleons werden direkt am Anfang so platziert das die KMs/Mon des Gegners entweder angreifen oder umlenken müssen und sich meine Chars/Monster nicht allzuviele Gedanken machen müssen.
Ein Kernblock sowie der Slannbunker werden mittig zu finden sein, während der zweite Kernblock wohl eine Flanke absichert. Bei den Kroxis bin ich mir noch nicht so sicher, da das aber meine neuesten Minis sind, müssen die mit und entweder im mittleren NK Angst und Schrecken verbreiten oder die andere Flanke absichern. Das muss ich mal ausprobieren. Die Skinkplänkler werden vermutlich auf der gleichen Flanke zu finden sein und etwaige Gegner umlenken und nerven.
Was haltet ihr davon? Andere Ideen für eine Liste?