Hier ist mal eine 1500 Punkte Armee die speziell gegen Völker sind die harte Rüstungen haben. Unten steht dann auch noch wie ich die Aufstellung machen würde.
Mal sehen wie ihr sie findet
Die Zahlen in den [] sind die Punkte Kosten, und die Kosten die hinter dem namen des Trupps stehen sind die Kosten wenn man alles zusammenrechnet
HauptQuartier:
1 Bik Mek [68]
Ausrüstung:
Spezialkraftfeld [20] (5+ Deckungswurf bzw. Fahrzeuge gelten in Deckung)
3 Schmiergrot [18] (pro Grot +1 Bonus auf den Reparaturwurf)
Mekwerkzeug [2] (ermöglicht Reparaturen an Fahrzeugen/Waffen)
Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
Spalta [2] (Nahkampfwaffe)
Knarre [1] (Nahkampfwaffe)
HauptQuartier:
1 Waaaghboss [106]
Ausrüstung:
Spalta [2] (Nahkampfwaffe)
Knarre [1] (Nahkampfwaffe)
Cybork-Körper [10] (5+ Rettungswurf)
Panzarüstung [8] (4+ Rüstungswurf)
Fette Hörnaz [6] (+1 Bonus auf den Moralwert)
Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
Schnappasquig [6] (kleines Haustier/1 Attacke)
Stahlschädel [10] (+1 Bonus auf den Rüstungswurf)
Standart:
19 Skarboyz + 1 Skarboy-Boss [273]
Option:
3xBazzukka [15]
Bossausrüstung:
Fette Hörnaz [6] (+1 auf den Moralwert)
Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
Waaaghbanna [20] (pro Runde einen verpatzten Waaaghtest wiederholen)
Standart:
19 Skarboyz + 1 Skarboy-Boss [253]
Option:
3xBazzukka [15]
Bossausrüstung:
Fette Hörnaz [6] (+1 auf den Moralwert)
Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
Standart:
20 Grotz + 1 Treiba [80]
Treibausrüstung:
Fette Hörnaz [6] (+1 auf den Moralwert)
Schäfasquig [5] (pro Runde einen verpatzten Moralwert wiederholen)
Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
Standart:
20 Grotz + 1 Treiba [80]
Treibausrüstung:
Fette Hörnaz [6] (+1 auf den Moralwert)
Schäfasquig [5] (pro Runde einen verpatzten Moralwert wiederholen)
Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
Sturm:
9 Pikk-Up-Boyz + 1 Pikk-Up-Boy-Boss [169]
Bossausrüstung: [11] (ein Boy wird zum Boss aufgewertet)
Fette Hörnaz [6] (+1 Bonus auf den Moralwert)
Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
Pik-Up-Ausrüstung [30] (Der Pik-Up)
Bazzukka [5] (Kann 10 Boyz transportieren)
Panzaplattenz [10] (bei einer 6 ignoriert er einen Treffer)
Rotä Farbä [3] (rot is schnella/ kann 1 Zoll weiter fahren)
Grothälfaz [2] (Lahmgelegtes Fahrzeug kann bei 4+ wieder fahren)
Sturm:
9 Pikk-Up-Boyz + 1 Pikk-Up-Boy-Boss [169]
Bossausrüstung: [11] (ein Boy wird zum Boss aufgewertet)
Fette Hörnaz [6] (+1 Bonus auf den Moralwert)
Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
Pik-Up-Ausrüstung [30] (Der Pik-Up)
Bazzukka [5] (Kann 10 Boyz transportieren)
Panzaplattenz [10] (bei einer 6 ignoriert er einen Treffer)
Rotä Farbä [3] (rot is schnella/ kann 1 Zoll weiter fahren)
Grothälfaz [2] (Lahmgelegtes Fahrzeug kann bei 4+ wieder fahren)
Unterstützung:
1 Basilisk [138]
Option:
Indirektes Feuer [25] (keine Sichtlinie zum Ziel)
Panzaplattenz [10] (bei einer 6 ignoriert er einen Treffer)
Rotä Farbä [3] (rot is schnella/ kann 1 Zoll weiter fahren)
Elite:
9 Posaz + 1 Posaz-Boss [145]
Bossausrüstung [11]
Fette Hörnaz [6]
Büxenöffnaz [3]
Optionen:
4x Bazzukka [20]
5x killamuni [15]
Die Aufstellung stell ich mir ungefähr so vor:
Den Basilisk an eine Stelle wo er möglichst viel sehen kann, da er sonst auf BF würfeln muss und dazu sag ich nur Orks … 
Den Bik Mek würde ich noch hinter ihn stellen, da dieser da ist um den Basilisk zu schützen und zu reparieren und hinter dem Basilisk kann dieser nicht beschossen werden.
(zur Erinnerung: Basilisk kann nur Streifschüsse bekommen wegen Spezialkraftfeld und sollte die Waffe kaputt sein, kann man sie bei einer 3+ reparieren.)
Die Grotze würde ich nach ganz vorne stellen und den Treiba so weit wie möglich vom Gegner weg (damit dieser nicht im Nahkampf getötet werden kann, sonst sind die Grots Hoechstwahrscheinlich weg)
Die Posaz würde ich direkt hinter die Grotze stellen (hinter den Grot-Mob, wo er am meisten sicht hat) Zu beachten: BASECONTAKT dann können diese auch nicht beschossen werden.
Die beiden Skarboyz-Mobs würde ich dann je ach Deckung aufstellen möglichst so das beide Mobs gleichzeitig in den Nahkampf kommen. (die Bazzukka´s nach vorne, damit die möglichst früh schießen können und die harten Rüstungen der Space Marines knacken zu können.
Die beiden Pik-Up würde ich zusammen losfahren lassen (können max. 25 Zoll fahren, würde aber trotzdem so fahren das sie möglichst im Schutz sind oder halbe Deckung haben, dann Richtung Feinde 12 Zoll weit fahren dann 2 Zoll um das Auto aussteigen, und dann in den tödlichen Nahkampf übergehen 
Den Boss würde ich da mitlaufen lassen, wo die meisten Orks sind (kann nicht rausgepickt werden wenn er 6 Zoll an den anderen Orks steht [HQ regeln])