Beiträge von Crusher <waaargh>

    Es gibt ja die Regel das HQ-Modelle net beschossen werden kann, wennr im umkreis von 6Zoll eine andere Fiuren sind oder ?


    Was ist denn jetzt wenn man durch die reichweite bedinkt nur den Boss trerffen kann aber diesen nicht beschiessen darf da in 6 zoll umkreis noch andere stehen. Was wird da gemacht ?

    Oh da hat sich jemand mühe gegeben uns ganz viel geschrieben :D


    Zu den Grotzen nochmal:
    Ich hatte die erste reihe orks direkt in basekontakt mit den grotzen !
    Da kann er ncith auf meine orks schiessen :D
    Das ist mit das gheilste beim spiel gewesen, die grotze die der necronspieler nicht wegbekam :D
    ich bin sogar mit 2 Grozen gegen den Lord gekommen :D also bis in den nahkampf *g*
    Ich liebe grotze dafür


    Eine frage: wie will man den den ignorieren ?
    Also ich habs mir auch gedacht aber sobald der mal im nahkampf ist ....
    Da gibbet nichts was zurückshlagen kann ....
    (man muss schon sehr viel glück haben)


    Die scherfschützen waren sehr gut, man sollte aber trotzdem nicht direkt in de rersten runde losrennen, da der lord sonst zuschenll im nahkampf ist

    Ne das geht nicht.
    Man kann nicht jemanden töten der W8 hat und ich nur stärke 4.
    Die kralle könnte ihn verletzen aber dieser wird garnet zum schlag kommen ....
    Schlägt als letztes zu und davor wird der todesbote alle seine attaken gegen den richten ...

    Noch ne sache zu den Killabots und der Initiative
    man kann höchstens 3 Stück in einem trupp haben und da den waarghtest zu bestehen ist nicht gerade die einfachste sache :D



    Habe am Sonntag wieder gegen den Necronspieler gespielt.
    Hatte 10 Sniiperwaffen drin 2 Zzzapwaffen 5 Fette Wummen und einen Basilisk drin.
    ich habe ihm 1 LP durch den Basilsik genommen
    und den rest mit den Snipern, hat zwar etwas gedauert aber er kam nicht in den nahkampf :D (bin aber auch nciht direkt nach vorne gerannt)


    die 5 Fetten Wummen haben nie auf ihn geshcossen und die Zzzapwaffen auch nicht.


    Aber was "deprimierend" war:
    er hatte einen standart noch ganz hinten
    einen standart im nahkampf mit meinen skarboyz
    und ein destruktor und so 3 elitedinger waren ein bisschen weiter vorne und wollten die sniper und so ausschalten


    Ich hatte da 10 Sniper, 5 Fette Wummen und 2 Zzzzapwaffen
    Ich habe ca. 3 runden gebraucht bis die tot waren :D
    das war einfach net zu glauben die dinger sind nicht umgefallen bzw. wieder auferstanden


    Der Boss von dem hat auch ca. 2-3 rundne ausgehalten als ich mir 20 Skarboyz drum stand :D


    Aber ansonsten war das spiel ganz poitiv für mich

    Einmal noch zu den Snipern:
    Das dingen hat aber einen 4+ rettungswurf.


    Zu den Killa/Gargbots:
    Die haben nur ini 2 und konenen dadurch zuletzt zuschlagen


    Und in de rzeit sind die 100% tot
    Der hat S 10 + ZWEI w6 durchschlag gegen den.
    das ist auf jedenfall ein streifschuss....

    OK ich sehe mich geschlagen :D
    Habe die Spatlte irgendwie noch nie so richtig gelesen :D komisch
    Aberijetzt sehe ich, ich habe dem mek auch immer Spezialkraftfeld gegeben und beide nahkampfwaffen, jetzt weiss ich das dies nicht geht.


    Ich denke mal du darfst dir aussuchen was er bekommt. wie soll es auch sonst gehen ??
    ich denke mal ein Ork der die auswahl hat zwischen einer mittelmässigen lauten knarre und einen blutverschmierten Spalta hat, wird er bestimmt den spalta nehmen, und ganz schnell in den nahkampf rennen :D


    Ich habe mal ne andere Frage:
    Wenn ich gegen necrons spiele und er einen Todesboten einsetzen was soll ich da gegen tuhen ??
    Im nahkampf bekomme ich den ja garnicht platt, da er immer als erstes zuschlägt und dann hab ich meistens nichts was zurückrück schlagen kann. Und schon garnichts was zurückschöagen kann und ihm sogar schaden machen kann :D
    letztes mal habe ich gegen den 5 Scharfschützen eingesetzt 4 Fette Wummen 1e Zaapwaffe eingesetzt und er ich habe ihn net platt bekommen.
    Gibbet da nen guten trick gegen den ?

    Ok das mit de rini, das stimmt das koennte recht ntzlich sein, aber wdie wird doch verdoppelt oder ??? also nicht nur +1 sondern x2


    Wieso kostet die Rüstung nur 1 punkt ??? oder wra schreib fehler ??? *g*



    endlich mal jemand der recht zügig bei den orks antwortet

    @ Andi:
    Ich gebe dem Pik Up eine Waffe, weil ich es nach dem Satz zu urteilen eine haben muss oder ??


    Satz: Der Pik-Up ist mit einer Fetten Wumme für +8 Punkte oder einer Bazzukka für +5 Punkte bewaffnet.
    Also wenn ich da nicht unbedingt eine drauf machen muss wär es mir auch lieber.


    ZU dem Bossmob, jeder ork hat doch W4, und mir sind erlich gesagt die Bosse zu teuer 20 Punkte ohne ausrüstung. Lieber einen Mek und die dann mit 8 Pik-Up Boys nah vorne duesen lassen.


    Mal rechnen: 1 Boss mit mindetsnes Spalta und Knarre = 23 Punkte
    2 Skarboyz = 22 Punkte
    Das heisst das ich vond en Lebenspunkten her gesehen gleichviele Skarboyz einsetzen kann wie Bosse (1 PUnkt unterschied)


    Aber ich werd es mal ausprobieren ( der beschuss geht dann auf die und die anderen viecher kommen an)


    PS: Ich ahbe mir Armaggedon mal angschaut, ganz nett :D

    Sleep, wieso schreibste eigendlcih alles auf englisch ???
    Und toll, jetzt lesen alle deins und nciht meins *g*


    ICh denke mal wenn du es auf deutsch schreibst dann lesen es auch mehrerer

    Hier ist mal eine 1500 Punkte Armee die speziell gegen Völker sind die harte Rüstungen haben. Unten steht dann auch noch wie ich die Aufstellung machen würde.


    Mal sehen wie ihr sie findet


    Die Zahlen in den [] sind die Punkte Kosten, und die Kosten die hinter dem namen des Trupps stehen sind die Kosten wenn man alles zusammenrechnet


    HauptQuartier:
    1 Bik Mek [68]
    Ausrüstung:
    Spezialkraftfeld [20] (5+ Deckungswurf bzw. Fahrzeuge gelten in Deckung)
    3 Schmiergrot [18] (pro Grot +1 Bonus auf den Reparaturwurf)
    Mekwerkzeug [2] (ermöglicht Reparaturen an Fahrzeugen/Waffen)
    Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
    Spalta [2] (Nahkampfwaffe)
    Knarre [1] (Nahkampfwaffe)


    HauptQuartier:
    1 Waaaghboss [106]
    Ausrüstung:
    Spalta [2] (Nahkampfwaffe)
    Knarre [1] (Nahkampfwaffe)
    Cybork-Körper [10] (5+ Rettungswurf)
    Panzarüstung [8] (4+ Rüstungswurf)
    Fette Hörnaz [6] (+1 Bonus auf den Moralwert)
    Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
    Schnappasquig [6] (kleines Haustier/1 Attacke)
    Stahlschädel [10] (+1 Bonus auf den Rüstungswurf)


    Standart:
    19 Skarboyz + 1 Skarboy-Boss [273]
    Option:
    3xBazzukka [15]
    Bossausrüstung:
    Fette Hörnaz [6] (+1 auf den Moralwert)
    Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
    Waaaghbanna [20] (pro Runde einen verpatzten Waaaghtest wiederholen)


    Standart:
    19 Skarboyz + 1 Skarboy-Boss [253]
    Option:
    3xBazzukka [15]
    Bossausrüstung:
    Fette Hörnaz [6] (+1 auf den Moralwert)
    Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))


    Standart:
    20 Grotz + 1 Treiba [80]
    Treibausrüstung:
    Fette Hörnaz [6] (+1 auf den Moralwert)
    Schäfasquig [5] (pro Runde einen verpatzten Moralwert wiederholen)
    Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))


    Standart:
    20 Grotz + 1 Treiba [80]
    Treibausrüstung:
    Fette Hörnaz [6] (+1 auf den Moralwert)
    Schäfasquig [5] (pro Runde einen verpatzten Moralwert wiederholen)
    Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
    Sturm:
    9 Pikk-Up-Boyz + 1 Pikk-Up-Boy-Boss [169]
    Bossausrüstung: [11] (ein Boy wird zum Boss aufgewertet)
    Fette Hörnaz [6] (+1 Bonus auf den Moralwert)
    Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
    Pik-Up-Ausrüstung [30] (Der Pik-Up)
    Bazzukka [5] (Kann 10 Boyz transportieren)
    Panzaplattenz [10] (bei einer 6 ignoriert er einen Treffer)
    Rotä Farbä [3] (rot is schnella/ kann 1 Zoll weiter fahren)
    Grothälfaz [2] (Lahmgelegtes Fahrzeug kann bei 4+ wieder fahren)


    Sturm:
    9 Pikk-Up-Boyz + 1 Pikk-Up-Boy-Boss [169]
    Bossausrüstung: [11] (ein Boy wird zum Boss aufgewertet)
    Fette Hörnaz [6] (+1 Bonus auf den Moralwert)
    Büxenöffnaz [3] (Schaden gegen Fahrzeuge +6(W6x2))
    Pik-Up-Ausrüstung [30] (Der Pik-Up)
    Bazzukka [5] (Kann 10 Boyz transportieren)
    Panzaplattenz [10] (bei einer 6 ignoriert er einen Treffer)
    Rotä Farbä [3] (rot is schnella/ kann 1 Zoll weiter fahren)
    Grothälfaz [2] (Lahmgelegtes Fahrzeug kann bei 4+ wieder fahren)



    Unterstützung:
    1 Basilisk [138]
    Option:
    Indirektes Feuer [25] (keine Sichtlinie zum Ziel)
    Panzaplattenz [10] (bei einer 6 ignoriert er einen Treffer)
    Rotä Farbä [3] (rot is schnella/ kann 1 Zoll weiter fahren)


    Elite:
    9 Posaz + 1 Posaz-Boss [145]
    Bossausrüstung [11]
    Fette Hörnaz [6]
    Büxenöffnaz [3]
    Optionen:
    4x Bazzukka [20]
    5x killamuni [15]



    Die Aufstellung stell ich mir ungefähr so vor:
    Den Basilisk an eine Stelle wo er möglichst viel sehen kann, da er sonst auf BF würfeln muss und dazu sag ich nur Orks … :D
    Den Bik Mek würde ich noch hinter ihn stellen, da dieser da ist um den Basilisk zu schützen und zu reparieren und hinter dem Basilisk kann dieser nicht beschossen werden.
    (zur Erinnerung: Basilisk kann nur Streifschüsse bekommen wegen Spezialkraftfeld und sollte die Waffe kaputt sein, kann man sie bei einer 3+ reparieren.)


    Die Grotze würde ich nach ganz vorne stellen und den Treiba so weit wie möglich vom Gegner weg (damit dieser nicht im Nahkampf getötet werden kann, sonst sind die Grots Hoechstwahrscheinlich weg)


    Die Posaz würde ich direkt hinter die Grotze stellen (hinter den Grot-Mob, wo er am meisten sicht hat) Zu beachten: BASECONTAKT dann können diese auch nicht beschossen werden.


    Die beiden Skarboyz-Mobs würde ich dann je ach Deckung aufstellen möglichst so das beide Mobs gleichzeitig in den Nahkampf kommen. (die Bazzukka´s nach vorne, damit die möglichst früh schießen können und die harten Rüstungen der Space Marines knacken zu können.


    Die beiden Pik-Up würde ich zusammen losfahren lassen (können max. 25 Zoll fahren, würde aber trotzdem so fahren das sie möglichst im Schutz sind oder halbe Deckung haben, dann Richtung Feinde 12 Zoll weit fahren dann 2 Zoll um das Auto aussteigen, und dann in den tödlichen Nahkampf übergehen :D


    Den Boss würde ich da mitlaufen lassen, wo die meisten Orks sind (kann nicht rausgepickt werden wenn er 6 Zoll an den anderen Orks steht [HQ regeln])

    Was nimmste für die anderen 500 Punkte ???
    Viele kleine andere sachen oder noch mehr "grosse" sachen ???



    Eine Frage noch zum Stahlarm: da steht ja das es mir eine Attake mehr gibt, aber wird das nur einmal im spiel verwendet ? oder jedesqmal wenn ich im nahkampf bin, bin da drauf gekommen, da als Beispiel eine Einschüssige Knarre ist und so einen ganzen stall von diesen kleinen viechern hat er ja auch net oder ?? :D

    Also ich finde die Armeeliste nicht so gut, da eben die Masse fehlt :D
    Da sind ja garkeine Viecher der msochen, abgesehen von den paar pik-Up Boyz




    Naja ich schreib die nächsten Tage mal meine Armeeliste rein.

    Dach üba´m Kopp
    Was ist das ?? steht net im codex (vllt finde ich es auch net)
    Und wieviel kostet das ??


    Und nochmal ne andere Frage, was ist das für ein Fahrzeug das etwas hinter sich herzieht und mit dem gitbrenne brutzelt ???
    Also was ist das für ein viech ??? :D