Okay, vielen Dank für eure Tipps. Ich habe das Geschriebene umgesetzt und hier ist ein Ergebnis.
Beiträge von GT390
-
-
Es wäre schön, wenn so ein Plugin installiert werden könnte :).
-
Ich habe keinen passenden Thread gefunden in dem ich hätte es schreiben können. Deshalb poste ich es hier, da es hier her noch am besten passt. Ich habe keinen Bug gefunden. Und zwar würde ich gerne wissen welche BBCodes in diesem Forum zulässig sind. Ich würde gerne zum Beispiel eine Tabelle erstellen. Gibt es hierzu eine Art Beispiel Code und Vorschau? Ich hoffe ich stoße hier auf ein offenes Ohr und verärgere niemand mit dem Post.
Ein Beispiel für eine Tabelle, jedoch wird sie nicht angezeigt ("Darstellung von BBCodes aktivieren" ist ein Haken in der Checkbox):
Zeile 1, Spalte 1 Zeile 1, Spalte 2 Zeile 2, Spalte 1 Zeile 2, Spalte 2 Vielen Dank im Voraus
-
Ich habe in einem Thread einmal gelesen, dass man mit einem Föhn ein bemaltes Modell erhitzen kann und dann ein Teil verbiegen kann. Damit zum Beispiel, dass Modell an Modell stehen kann ohne eine Lücke. Habt ihr damit Erfahrung(negative als auch positive)? Wie kann ich konzentriert nur ein Teil erhitzen und dieses verbiegen? Würdet ihr diese Methode empfehlen?
-
Alles klar! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Juhu jemand antwortet :). Danke! wie geht washen und trockenbürsten?
-
Liebe Mitechsen,
ich hoffe ich bin hier richtig und zwar wie bemale ich am besten eine Feder auf einem Skink Schild? Zuerst schwarz grundieren und dann wenn es trocken ist mit schwarz oder blau drüber? Oder umgekehrt? würde mich sehr über eure Erfahrungen und Anleitungen freuen. Wenn ihr sogar eine Anleitung oder sogar diese mit Bilder ergänzen könntet,würde mich das natürlich am meisten freuen. Im Anhang befindet sich ein Bild.
Vielen Dank im Voraus!
-
Okay und was kann man als Echse gegen den fiesen Zauber machen? Kann Imperium die Lehre des Schatten verwenden? Welche Zauber kann Imperium überhaupt verwenden?
-
Hier kannst du dir die neuesten Errata und Regeländerungen bezüglich deinem Volk runterladen.
-
Oh ja die GW-Seite ^^. Damit hatte ich auch schon Probleme und zwar bei der Zahlung mit PayPal. Ich habe es mit ca. 3 Browsern probiert eine Fehlermeldung zu umgehen. Ich habe sogar extra die Browsereinstellungen angepasst, aber leider erfolglos. Habe dann eine E-Mail an GW geschrieben, dass sie doch bitte aus Useability Gründen und SEO Gründen die Seite umgestalten sollen. Bis dann aber auf diese E-Mail eine Rückmeldung kam, habe ich mir selber geholfen und mit einem anderen Browser erfolgreich den Kauf abgeschlossen.
Ich finde das Design der Seite recht ansprechend. Aber damals gab es noch viel mehr Hintergrundgeschichten zu den Völkern, was meines Erachtens der Seite mehr Leben eingehaucht hat.
Bezüglich den Preisen, würde ich sagen, dass manche Modelle richtig teuer sind, aber ich finde, dass sich GW damit auch den Bestand sichert. Da sich die Leute dann eher überlegen fang ich das Hobby überhaupt an und wenn sie es machen, dann eher mit Bedacht. Da man schon ein kleines oder größeres Vermögen investieren kann bis man eine schöne und große Armee hat -
Bin noch Anfänger, also viele Punkte stehen mir nicht als modelle zu verfügung. Aber meinem Gegenüber macht es nichts aus, dass ich nciht alle Modelle darstellen kann. Also darf ich auch Einheiten spielen, die ich nicht besitze :).
Zeit haben wir theoretisch ca. 6-8 Stunden. Was aber nicht heißt, dass wir durchgängig zoggen werden.
Spielfläche ca. 72, 48 Zoll
Über 3 k sollte es meines Erachtens nciht unbedingt gehen.
-
Hi Folks,
mein Gegenspieler hat es mir überlassen die Punkte unserer Schlacht zu wählen. Soll ich nun mindestens eine 1500 Punkte Armee aufstellen, damit ich einen Slann mitnehmen kann oder weniger? Oder soll ich eher in die Richtung von 2000 Punkte tendieren. Was ist eure Meinung? Ich würde mich über Antworten freuen mit einer eventuellen guten Begründung .
-
Mit der Liste soll etwa eine Art Übersicht gegeben sein, die dazu dient den Durchschnitts-Armeen gut gegenüberstehen zu können. Ich finde gut wie weit wir gekommen sind . Wir haben nun für jedes Volk eine Lehre gefunden die im arithmetischen Mittel auf den Gegenüber einigermaßen gut zugeschnitten ist. Hier noch um die letzteren Erkenntnisse bereichert:
Tiermenschen: 1. Schatten
Bretonia: 1. Metall, 2. Tod
Dämonen des Chaos: 1. Leben, 2. Licht
Dunkelelfen: 1. Schatten, 2. Tod, 3. Licht
Zwerge: 1. Leben, 2. Schatten, 3. Metall
Hochelfen: 1. Schatten, 2. Tod, 3. Licht
Echsenmenschen: 1. Leben
Ogerkönigreiche: 1. Leben, 2. Schatten
Orks & Goblins: 1. Schatten, 2. Leben, 3. Feuer
Skaven: 1. Schatten, 2. Feuer
Das Imperium: 1. Metall
Gruftkönige: 1. Schatten
Vampirfürsten: 1. Schatten, 2. Licht
Krieger des Chaos: 1. Metall, 2. Leben
Waldelfen: 1. Schatten, 2. Tod, 3. Licht
Chaoszwerge: 1. Metall -
Okay, danke für die Bemerkungen. Wurden gleich verarbeitet und aufgenommen. Mir geht es hier nur darum, was man im groben für eine Lehre wählen sollte, wenn man nicht weiß was der Gegner stellt. Jetzt würden noch die Elfen und die Oger fehlen. Dann hätten wir schon mal ein Grundgerüst. Wer Lust hat kann das natürlich gerne verfeinern und es in einer Tabelle darstellen und noch speziell die Einheiten hinschreiben für oder gegen die es sich besonders eignet die Lehre dann einzusetzen.
Bretonia: 1. Metall
Dämonen des Chaos:
Dunkelelfen:
Zwerge: 1. Leben, 2. Schatten, 3. Metall
Hochelfen:
Ogerkönigreiche:
Orks & Goblins: 1. Schatten
Skaven: 1. Schatten
Das Imperium: 1. Metall
Krieger des Chaos: 1. Metall, 2. Leben
Waldelfen:
Chaoszwerge: 1. Metall -
bucks, ja das stimmt nur der Slann kann alle Lehren verwenden und danke für die allgemeine Antwort.
Der-Linus, das geht so in die Richtung wie ich es haben will und zwar Volk spezifisch, danke.
Bazinga Bähm, danke für den ausführlichen Text.Ich mach jetzt hier mal den Anfang einer Art Liste mit Gewichtung, die gerne ergänzt oder überarbeitet werden darf und soll, würde mich über rege Teilnahme freuen
Bretonia: 1. Metall
Dämonen des Chaos:
Dunkelelfen:
Zwerge: 1. Metall
Hochelfen:
Ogerkönigreiche:
Orks & Goblins: 1. Schatten
Skaven: 1. Schatten
Das Imperium:
Krieger des Chaos:
Waldelfen:
Chaoszwerge: 1. MetallKann man hier mit BBCodes eigentlich auch Tabellen erstellen? Zumindest hat es bei mir nicht geklappt. Gibt es im Forum hierzu eine Anleitung? Da strike auch mit s abgekürzt wird.
-
Hallo Leute,
ich habe schon in der sechsten Edition Echsenmenschen gespielt. Habe dann wieder aufgehört und einen Teil meiner Armee verkauft. Nun habe ich wieder begonnen eine Armee auszuheben.
Nun zu der eigentlichen Frage. Als Echsenmenschen dürfen wir ja alle Lehren benutzen. Welche Lehren nutzt ihr gegen welche Völker? Mit Begründung bitte.
Vielen Dank für eure Antworten