Beiträge von GT390

Hallo,

ich finde wie mein Vorgänger, dass ein Champion in die Sauruskriegereinheit mit aufgenommen werden soll. Dies wird von Vorteil sein, wenn zum Beispiel eine Herausforderung ausgesprochen wird. Aber er würde sich auch in anderen Situationen bestimmt gut erweisen. Den Rubinring hab ich mal raus genommen. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Lehre des Lebens sammeln können. Deshalb empfehle ich diese weiter. Jedoch muss hier jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln ^^. Die Helden habe ich ebenfalls ein bisschen modifiziert. Die eine Standarte hab ich nicht in die Liste mit aufgenommen, da manche der Einheiten immun gegen Psychologie sind. Die gesparten Punkte erlauben es dir noch einen weiteren Salamander mitzunehmen. Was ich sehr gut gegen Orks finde. Zum Ende bleibt zu sagen deine Liste kann auch so gespielt werden, meine Liste dient nur dazu zu zeigen, wie man sie noch abändern könnte.

VG

Hi Folks,

gilt die Sonderregel Dschungelgifte der Echsenmenschen auch im Nahkampf? Da die Einträge im Armeebuch und im Regelbuch nicht eindeutig sind mMn. Ich wünsche uns einen erfolgreichen Gesprächsverlauf.

Entschuldige, aber das sind komplette Regelzitate gewesen. Die Giftattacken aus dem RB kennen wohl die meisten, die aus dem Echsen-Ab zumindest die Echsenspieler - Stirländer

Hi Leute,

von was profitiert der Skink-Häuptling auf dem Teradon?

Sicher:
    Kaltblütig, Fliegen, Dschungelgifte, Amphibisch

Unsicher:
    Leichte Kavallerie, Gelände erfahren (Wald), Felsen abwerfen, Dschungelflieger

Ich würde gerne eure Meinung hören! Von welchen Regeln profitiert er wenn er einzeln unterwegs ist und von welchen wenn er sich einer Einheit Teradonreiter anschließt.

Hallo geschuppter Freund,

deine Armee hat keinen General :D. Die Armee ist meines Erachtens sehr gut gegen Hochelfen und Oger. Aber gegen Imperium würde ich meistens keinen Stegadon mit nehmen. Da diese ein leichtes Opfer für Kanonen sind. Und bei 2000 Punkte ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der gegenüber eine Kanone mitnimmt. Gegen Skaven wird die Armee auch nicht schlecht sein da Stegadon Entsetzen verbreitet, Salamander Angst und durch die Flammenattacke der ein oder andere Paniktest abgelegt werden muss und die Skaven keinen hohen Moralwert besitzen meines Wissens. Was ich noch glaube, dass du in deinen Slann zu viel Punkte reingesteckt hast. Das könnte man noch ein wenig überarbeiten. Da die Tempelwache mMn den Slann eh schon gut schützt.

Hier habe ich nun mal eine Armeeliste erstellt die gut gegen das Imperium wäre. Ich hab dem Slann ein wenig die Punkte genommen und ihm die Armeestandarte (Standarte der Disziplin) gegeben. Damit hast du einen besseren Moralwert für alle und stärkt nochmal einen Vorteil der Echsen. Desweiteren wurde eine weiterer Held hinzugefügt und ein weiterer Salamander, die den Stegadon ersetzen. Die Chamäleonskinks kannst du in der Nähe der Kriegsmaschinen aufstellen. Wenn du nah genug hinkommst lohnt es sich in den Nahkampf zu gehen. Da dann die Kanonen oder andere Kriegsmaschinen nicht schießen können und somit in der Fernkampfphase blockiert sind. 2 Einheiten davon, da ich denke, dass er dies nicht einfach so geschehen lassen wird.

Was noch eventuell zu überlegen wäre die bewahrenden Hände rauszunehmen und dem Slann den Kubus der Dunkelheit zu geben. Da du die Lehre des Lebens wählst kannst du ja gleich mit dem Rankenthron beginnen, dieser hilft dir auch bei einem Kontrollverlusten. Aber das ist deine Entscheidung. Und mit dem Kubus der Dunkelheit könntest du auch mal etwas Unangenehmes bannen.

Ich hoffe ich konnte dir ein par Anreize geben.

Echsenmenschen Armeebuch [Seite 55] Skink-Besatzung 5. Abschnitt (Im Nahkampf...)

Da steht, dass unter anderem die Attacken gegen die Besatzung gerichtet werden darf. Die attackierenden Modelle dürfen sich das ausdrücklich aussuchen.

Nicht nur das Stegadon kann attackiert werden, sondern auch das reitende Charaktermodell oder dessen Besatzung (Echsenmenschen Armeebuch S. 55 bitte lesen). Wenn das Reittier getötet wird, wird auch dessen Besatzung ausgeschaltet, da sie unter dem umstürzenden Körper zerquetscht wird. Ein Charaktermodell kann jedoch zu Fuß weiterkämpfen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Klarheit schaffen konnte. 8)

Die Besatzung trägt Handwaffe und Speer. Das heißt für jedes Besatzungsmitglied (Skink-Besatzung) hast du eine Attacke mit S3 und KG2. Also wenn du kein Charaktermodell auf dem Stegadon hast, besitzt du 5 Skinks auf der Kampfplattform. Das bedeutet 5 Attacken ;)

Ich schließe mich meinem Vorgänger an. Du darfst nicht den Riesenbogen, noch die Riesenblasrohre im Nahkampf verwenden. Im Nahkampf dürfen sich attackierende Modelle aussuchen, ob sie ihre Attacken gegen ein auf dem Stegadon reitendes Charaktermodell, das Reittier, oder dessen Besatzung richten wollen. Skink-Besatzungsmitglieder und Charaktermodelle haben einen 3+ Rüstungswurf auf einem Stegadon und auf einem Ehrwürdigen Stegadon haben sie einen 2+ Rüstungswurf, dieser kann in keiner Weise verbessert werden.

Aber steht alles im Armeebuch ;-). (Seite 55)

Ich finde so einen Thread gut. Da ich zur Zeit auch eine 2500 Punkte Armee zusammenstelle für ein einzges Spiel. Bei mir ist es aber speziell erstmal gegen das Imperium gerichtet, also nur für ein Spiel. Ich finde deine Listen sehr umfangreich und ausgewogen. Was ich aber bisher immer gedacht habe, dass es sich nicht lohnt Kroxigore mitzunehmen, wenn du bitte noch eine kleine Beschreibung zu deinen Armeen geben könntest, wie du sie einsetzen willst. Welche Lehren der Magie nutzt du?

Was ich noch anmerken möchte zu deiner Version 2. Du darfst den Slann nicht so spielen. Und zwar kannst du das im "Warhammer: Echsenmenschen Offizielles Update Version 1.5" nachlesen. Ein Slann-Magierpriester darf einen Arabianischen Teppich nicht benutzen. http://www.games-workshop.com/…enmenschen_v1.5_Apr13.pdf

Ich finde so einen Thread gut. Da ich zur Zeit auch eine 2500 Punkte Armee zusammenstelle für ein einzges Spiel. Bei mir ist es aber speziell erstmal gegen das Imperium gerichtet, also nur für ein Spiel. Ich finde deine Listen sehr umfangreich und ausgewogen. Was ich aber bisher immer gedacht habe, dass es sich nicht lohnt Kroxigore mitzunehmen, wenn du bitte noch eine kleine Beschreibung zu deinen Armeen geben könntest, wie du sie einsetzen willst. Welche Lehren der Magie nutzt du?

Was ich noch anmerken möchte zu deiner Version 2. Du darfst den Slann nicht so spielen. Und zwar kannst du das im "Warhammer: Echsenmenschen Offizielles Update Version 1.5" nachlesen. Ein Slann-Magierpriester darf einen Arabianischen Teppich nicht benutzen. http://www.games-workshop.com/…enmenschen_v1.5_Apr13.pdf

Hallo,

also ich habe nun meine Liste abgeändert und auch viele eurer Kritikpunkte mit aufgenommen und das ist das Ergebnis:

Der HN auf Kampfechse wird in in das Sauruskriegerregiment gepackt. Die beiden HN zu Fuß kommen zur Tempelwache mit rein. Der Skinkschamane wird in einem der Skink Plänkler Einheiten seinen Platz finden. Nun bleibt eine große Frage welche Lehre Metall oder Leben? Und sind die Ausrüstungsgegenstände für den HN auf Kampfechse in Ordnung? Hoffen wir mal, dass die Salamander nicht so hungrig auf Skinks sind.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen :)

Hallo,

es geht um das Energiewürfel-Maximum auf Seite 30 im Regelbuch. Da heißt es "Der Energiewürfel-Vorat darf zu keinem Zeitpunkt der Phase mehr als 12 anwachsen - alle darüber hinaus generierten Energiewürfel sind verloren". Nehmen wir an der Echsenmenschenspieler hat Glück und wirft 2 mal die 6. dann besitzt er stolze 12 Energiewürfel. Nun nutzt er 2 Energiewürfel für ERWECKUNG DES WALDES und er gelingt mit 10 (2 + 4 + Stufe 4). Daraufhin sind im Energiewürfel-Vorat nur noch 10 Energiewürfel, das heißt der Energiewürfel-Vorat ist unter 12. Kann der Slann nun wenn er die Disziplin Hohe Konzentration besitzt auch anwenden? Wenn er zum Beispiel dann FLEISCH sei Stein wirken will, darf er dann 2 Energiewürfel aus seinem Energievorrat nehmen und 1 Energiewürfel durch Hohe Konzentration? Weil ja dann zu diesem Zeitpunkt sich nur 11 Energiewürfel sich im Energiewürfel-Vorat befinden.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Skinks habe ich deshalb genommen um den Gegner zu nerven, damit ich sein Weiterkommen zu mir verzögern kann und solang auf ihn zaubern kann. 3 Skinkschamanen find ich echt gut dabei auf Bezug von Banncaddy, Kanalisieren und Telepathie. Zum Glück hast du (Bazinga Bähm) das mit der Standarte erwähnt. Ich hätte den Fehler gemacht ^^. Was haben Imperium für ein Widerstand, also Helden und Komandanten (max. 4 oder)?

Den Held auf Echse finde ich gut, er verursacht Angst. Aber er leidet unter Blödheit, was nicht schlimm ist wegen kaltblütig, aber er kann beim Beschuss aus der Einheit herausgepickt werden, was ich nicht besonders schön finde.

Ich würde diesmal gerne die Metall Lehre anwenden, da es sich beim Imperium gut anbietet. Meine Idee mit den vielen Skinkschmanen ist die, den Imperiumspieler kaum die Chance zu geben Zauber zu wirken. Wenn ihr das zu übertrieben findet, dann sagt mir bitte auch warum ^^. Durch Telepathie kann ich sie ebenfalls gut nutzen, da ich dann meinen Slann nicht so nah an die Ziele heranführen muss und einmal die Komplexität erhöhen muss wenn die Reichweite nicht passt.

Ich werde die Liste auf jedenfall nochmal überarbeiten ^^.

Hi Folks,

demnächst wird ein Spiel zwischen Echsenmenschen und Imperium stattfinden. Hierbei bin ich der Echsenmenschenspieler. Der Imperiumspieler hat ebenfalls ein Thema hier im Forum eröffnet. Jedoch haben wir vereinbart um das ganze fairer zu gestalten nicht in das Thema des anderen zu schauen. Somit bitte ich auch euch, das ganze fair anzugehen. Das heißt wenn ihr sein Thema ebenfalls besucht habt oder werdet, nicht Tipps zu geben was er stellt oder mir bezüglich seiner Armee treffende Strategien und Taktiken Hinweise geben.

Um was ich jedoch dankbar wäre meine bestehende Armeeliste anzupassen und zu verbessern. Ich bin noch Anfänger und habe wenig Erfahrung (ein Spiel in der 8. Edition). Was hilft allgemein gegen Imperium?

noch allgemeine Fragen
    1. Wenn ich Besänftigender Geist nutze ist es dann möglich, dass der ausgewählte Zauberer trotzdem einen Kontrollverlust erleiden kann? Weil es ist nur beschrieben, dass totale Energie nicht möglich ist.
    2. Bekommt man, wenn in der selben Einheit ein Armeestandartenträger und ein Standartenträger sind, ein +2 auf das Kampfergebnis?
    3. Die Lehre des Metalls, Glänzender Mantel, bekommt theoretisch eine Tempelwache mit diesem Zauber einen 3+ Schuppenhaut oder bleibt dieser dann auf 5+ Schuppenhaut?
    4. Die Lehre des Metalls, die finale Transmutation, was heißt Modelle mit mehr als einem Lebenspunkt im Profil? Sind damit auch Helden und Kommandanten gemeint die nur noch einen Lebenspunkt besitzen oder fallen die dann unter die 5+?

Armeeliste

1 Kommandant: 525 Pkt. 21.0%
    5 Helden: 594 Pkt. 23.7%
    9 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 515 Pkt. 20.5%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
    + Bluttotem des Xapati, Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust
    + Lehre des Metalls
    - - - > 525 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Skink-Schamane
    + Kubus der Dunkelheit
    + Lehre des Himmels
    - - - > 105 Punkte

Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 141 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Schurkenhelm
    - - - > 143 Punkte

Skink-Schamane
    + Rolle der Rückkopplung
    + Lehre des Himmels
    - - - > 115 Punkte

*************** 9 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

12 Skinks, Musiker
    - - - > 66 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 515 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte

1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2500

Die Tempelwache werde ich als Horde spielen und die 2 Hornnacken mit reinpacken. Die Skinkschamanen werde ich keiner Einheit anschließen.

Vielen Danke im Voraus für eure Beiträge!

Also wenn solche Plugins kostenpflichtig sind, dann sehe ich das aus einer anderen Perspektive. Werden solche Kosten für einen Plugin einmal entrichtet oder über stetige Zeiträume?

Tabellen würden halt visuell manchmal einen besseren Überblick geben. Um eine geordnete Zusammenstellung besser zu sichten. Aber wenn das alleine mein Anliegen wäre, dann hat so was ja kein Sinn :D. Aber wenn allgemeines Interesse besteht, dann wäre die Frage wie viel kostet so was und wie oft muss man zahlen einmalig oder über einen regelmäßigen Abstand.