Dschungelgifte Nahkampf?

• Hi Folks,

gilt die Sonderregel Dschungelgifte der Echsenmenschen auch im Nahkampf? Da die Einträge im Armeebuch und im Regelbuch nicht eindeutig sind mMn. Ich wünsche uns einen erfolgreichen Gesprächsverlauf.

Entschuldige, aber das sind komplette Regelzitate gewesen. Die Giftattacken aus dem RB kennen wohl die meisten, die aus dem Echsen-Ab zumindest die Echsenspieler - Stirländer

• Da AB vor RB gilt, haben die die Skinks nr Giftpfeile, also im NK keine Giftattacken.
    Im RB steht ja auch extra dabei, "sowiet nicht anders angegeben..." und genau das ist der Fall im AB.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Und was ist daran nicht eindeutig?

Dschungelgifte: "alle Schussattacken"
    Gifte (RB): "wenn nicht anders angegeben"

Da es im AB eindeutig anders angegeben ist, sprich nur Schusswaffen, ist die Frage eigentlich schon von dir selbst beantwortet.

Für so kurze Fragen nutze in Zukunft bitte das KFKA (Kurze Frage Kurze Antwort).

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ha, hab den Spoiler noch lesen können bevor der Stirländer ihn zensiert hat :D

Du gibst dir doch selbst die Antwort. Im Echsenmenschenarmeebuch wird explizit darauf hingewiesen wann die Skinks Giftattacken haben. Dadurch scheidet der Nahkampf aus. Ergo: Nur nichtmagische Schusswaffen (Blasrohr/Wurfspeere)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• du hast es doch schon geschrieben...

alle SCHUSSATTACKEN sind Gifte...

wird IRGENTWO erwähnt, dass die NK attacken Giftig sind? Nein!

is damit alles beantwortet? joa.

ich glaub ausserdem, dass die Frage im KFKA-Thread deutlich besser aufgehoben (und evtl auch bereits beantwortet) wäre.

mfg,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: