die antworten findest du genau im regelbuch..
1.) S. 53/57 kann überrennen oder neuformieren
2.) S. 18 Morlwerttest bestehen , damit man umlenken darf
3.) wurde ja oben schon geklärt?!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendie antworten findest du genau im regelbuch..
1.) S. 53/57 kann überrennen oder neuformieren
2.) S. 18 Morlwerttest bestehen , damit man umlenken darf
3.) wurde ja oben schon geklärt?!
du hast auch in deiner liste immernoch die lanze, die durch die runenklinge unnötig wird
das sind auch paar punkte...
da bekommst du ja noch fast ein weiteres regiment zusammen
demis sind auf 1 regiment beschränkt?
weil mit nem 2. davon könnte man auch gut elfen jagen oder KdC ärgern
denn 2x3 is besser als 1x3^^
dein großmeister hat immernoch ne lanze,die unnütz ist...
im allgemeinen finde ich die liste nicht schlecht, aber das problem kann sein, dass du welfen und zwerge als gegner bekommst
die graben sich ein, dein mitspieler prescht nach vorne und ein teil deiner armee ist weniger effektiv, weil du auch teilweise erstmal ran musst, damit du schießen kannst.
also ich habe die erfahrung gemacht, dass meine salvenkanone einige runden nicht schießen konnte, weil nichts in reichweite war...
aber wenn bei dir alles, außer die salvenkanonen, wirkung zeigt, funktioniert es trotzdem bei so vielen punkten
du kannst im nahkampf ordentlich zuschlagen, den gegner mit leichter kavallerie ärgern, gut zaubern und auch mit kanonen weit schießen.
müsste also wahrscheinlich funktionieren
also ich habe so große schlachten noch nicht gespielt, habe in der 8. edition noch nicht sooo viele schlachten gehabt und habe auch keine erfahrung mit der raketenlafette, aber ich würde beide streichen
denn die anderen völker haben entweder wenige modelle in ihren einheiten oder hohen widerstand und gute rüstungen
ich denke nicht, dass die dann so viel bringen
würde die punkte vllt in eine kleine einheit demigreifenritter investieren
weißt du denn schon, wer dein mitspieler ist und wer deine gegner?
oder weißt du wenigstens die teilnehmenden armeen?
edit:
dein ast hat ne plattenrüstung und ne magische.. das ist eine zu viel
würde die plattenrüstung rausnehmen und ne bessere magische nehmen oder statt der magischen rüstung nen magischen helm dazu ( zB schurkenhelm)
und dein general hat ne lanze und ne magische waffe --> lanze raus
Ihr müsst aber auch sehen, dass in der heutigen Zeit alles sehr viel teurer wird
klar, ich finde auch,dass es ein teures hobby ist, aber ich kaufe mir auch nicht andauernd neue figuren
wenn ich 500 euro investiere, habe ich sehr lange spielspass, ohne dass es mir langweilig wird
bei anderen hobbies muss ich für die dauer des spielspasses stetig kosten in kauf nehmen, bei warhammer ist aber im prinzip irgendwann der markt erschöpft.
games workshop ist auch nur eine firma, die geld verdienen will, die damit rechnet, dass der markt erschöpft sein kann.
deshalb bringen sie städnig neuerungen und erhöhren die preise
ihre ausgaben steigen aber genauso
ich war mal bei einer führung der firma schleich. falls es jemand nicht weiß: die produzieren kunststoffmodelle aller art (vor allem tiere, aber auch fabelwesen, ritter,....)
dort habe ich erfahren, dass die ganzen formen von hand bearbeitet werden müssen, nachgebessert weren und auch die bemalung komplett handarbeit ist.
dies ist notwendig, da eine computergesteuerte produktion zu lange dauern würde, enorme rechenleistung von nöten wäre und auch damit zu teuer wäre
bei den details, die warhammerfiguren aufweisen, kann ich mir vorstellen, dass hohe kosten damit verbunden sind,vor allem weil solche formen auch nicht ewig halten und deshalb immer wieder hergestellt werden müssen.
deshalb kann ich sie schon irgendwie verstehen, zumindest genauso wie andere firmen auch.
ich persönlich werde weiterhin spielen,weil es spass macht, überlege mir aber dafür genau, welche figuren ich benötige und kaufe mir nur die wichtigsten.
wenn ich einmal etwas neues ausprobieren möchte, spiele ich ohn die entsprechenden figuren,denn man kauft sich ja nicht die katze im sack
P.S: manche leute gehen nur in die teuersten diskos, weil teuer gleich gut ist...
hier kann man das auch so sehen