also ich habe die erste schlacht gegen die zwerge geschlagen und muss leider zugeben, dass ich um 400 punkte verloren habe...
ich habe mit meinem imperium auf große regimenter gesetzt, aber leider war das schlachtfeld durch eine arkane ruine, 4 gebäude und einem sumpf so blockiert, dass ich nicht sehr viel bewegungsspielraum hatte 
der zwergenspieler konnte nicht alles testen, aber einige dinge kann ich sagen...
im bannen sind zwerge genauso gut wie andere völker, allerdings hat er selbst nie gezaubert, da er keinen amboss mitnahm...
er hat nur nen runenschmied und nen AST mitgenommen und das hat vollkommen gereicht. zwerge haben allgemein nen hohen MW, daher benötigen die nicht viele helden oder kommandanten.
hammer träger sind der hammer (wortwitz
). 2 attacken und unnachgiebig.mit AST in der nähe muss man die schon kleinkloppen. vor allem haben die allgemein sehr gute werte und sind ihre punkte wert.
mein gegner hat keine großen regimenter gespielt, sondern nur 20-25 modelle pro regiment, hat dafür aber 2 truppen hammerträger und einige andere regimenter mitgenommen. dadurch konnte er mich im nahkampf binden und flankenangriffe starten.
armbrustschützen sind immernoch ein guter kern, da sie durch zweihandwaffen auch im nahkampf gut sind.
die eisendrachen sind wie erwartet gut, aber mMn nicht op. aber im angriff teilen die auch ordentlich aus und in kombination mit einem trupp hammerträger ham die meine kleinen truppen ordensritter auseinander genommen.
langbärte fanden wir nicht so gut, da sie nicht wirklich besser geworden sind, aber man kann sie mal spielen. immerhin haben sie gutes KG und im angriff ne ordentliche stärke und wenn sie angegriffen werden nen guten parieren-wurf.
die orgelkanone ist sehr gut und mMn sehr gut vergleichbar mit der salvenkanone des imperiums. sie hat zwar im schnitt weniger schüsse, aber dafür ne viel bessere reichweite und durch runen trifft sie genauso gut wie die salvenkanone mit technicus und ist trotzdem günstiger.
kanone natürlich nach wie vor gut, auch wenn sie teurer ist.
das waren eigentlich alle einheiten, die er gespielt hat und ich freue mich auf ein neues spiel.
bin mal auf eisenbrecher und slayer gespannt, wobei sich slayer mehr gegen oger lohnen dürften, da diese kaum rüstung haben^^
edit: er setzte noch einen gyrokopter mit vorhut ein, welcher sehr effektiv war. durch das ganze gelände konnte er sich vor meinen kanonen verstecken, flog immer dicht hinter oder neben meinem großen hellebarden-regiment und feuerte seine flammenkanone rein. er hat insgesamt ein drittel meines regiments gekillt ca 30 von 80 :D)