hi das ist mein erster beitrag ich wollte fragen was ihr mir für meine zwergenarmee emphelen würdet am besten gegen echenmenschen und oder skaven (spielt mein freund,mein bruder die skaven) der GW mitarbeiter hat gesagt belegar eisenhammer und zwergenkrieger die ich mir dann auh gekauft habe er sagt später ist es gut bergwärker und slayer..... ja dazu kenne ich mich mit fantasy und 40k nicht aus bin neuling seit kurzem es wäre nun nett das ihr mir tipps und aufbauvorschläge für mich hättet LG bananenpo
500p-1000p zwergen armee
-
- WHFB
- bananenpo2
-
-
Hallo und willkommen bei uns
Was wir empfehlen würden ist im Moment schwierig zu sagen, da heute das neue Armeebuch für die Zwerge erschienen ist.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du postest, was für Miniaturen du hast, falls es neben Belegar und den Zwergenkriegern noch welche gibt.
Denn mit 16 Kriegern und einem Charaktermnodell lässt sich schlecht eineArmee zusammen stellenLohnen würde sich auf alle Fälle eine Grollschleudern, Armbrustschützen (oder wahlweise Musketenschützen, je nachdem was du lieber magst), ein Runenschmied...
Slayer sind in meinen Augen immer noch fragwürdig, gerade weil Skaven viel Beschuss auffahren können. Bergwerker sollten aber generell keine schlechte Wahl sein. -
das ist gerade bisher schwer zu sagen, da das release ja neu ist und erst getestet werden muss...
bei demmitarbeiter bin ich mir nicht sicher, ob er nicht einfach nur die neu angepriesenen sachen verkaufen möchte, ohne auf effektivität zu achten....
aber um kriegsmaschinen wirst du nicht ganz drum rum kommen...
eine kanone kann man eigentlich immer verwenden.
so nen runenmeister oder was auch immer benötigt man, dait man bannpotenzial hat (bannrunen) -
Könntest auch ein paar Schützen gebrauchen um eventuelles Kleinzeug wie Riesenratten abzuschiessen, die werden dir sonst nur lästig sein.
Was immer nützlich gegen Massen von Skaven ist, sind Orgelkanone und mit Durchschlagsrune besetzte Grollschleuder (diese Rune gibts ja noch).
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen ersten Schlachten! -
Also was du für den Anfang haben solltest sind so 40 Modelle an Kerneinheiten. Würde ich dann ich zwei Trupps aufteilen. Ansich lassen sich hier sowohl Schützen als auch Nahkämpfer verwenden. Dazu kann man dann eine seltene oder Elite Einheit verwenden (welche etz da so der Bringer sind muss sich noch zeigen).
Eine Armeestandarte und ein Runenschmied/Runenmeister braucht man auf jeden Fall. Ein König kann als drittes Charaktarnodell dann eher bei größeren Spielen verwendet werden.
-
500-1000 Pkt. und dann Belegar? ...
Schlechte Empfehlung vom GW Mitarbeiter würde ich mal sagen...Sicherlich Sinn machen normale "Klankrieger" sowie Langbärte.
Die neuen Hammerträger sowie Eisendrachen sind auch sehr sehr gut, eine Kanone sowie ein Runenmeister ist auch gut.
Es gibt ein Set gerade zu Kaufen für 135€ ich finde das ist ein sehr solider Start.
-
Ja das Set sieht gut aus. Habe nicht nachgerechnet, aber spart man dabei was? (Ich glaub ich kenne die Anwort, aber man weiß ja nie :P)
Belegar kann man am Anfang sicher auch als normalen Thain spielen oder einen Runenschmied mit ihm proxen...
-
Bei 500 Punkten wäre es auch durchaus mal eine Idee dich mal im "Club 500" mal umzuschauen Grade für den Anfang finde ich, dass das immer eine tolle Motivation für den Anfang ist, um wirklich alles bemalt zu bekommen und spielfertig zu bekommen
-
-
Ich finde das Set richtig gut... Da ist nichts drin was man nicht braucht und man spart...
Für mich lohnt es sich nicht mehr da ich extrem viele Klankrieger Kanonen und so habe.Ich schlage auch das Battalion vor... dann noch einen Thain dazu bzw Belegar als Thain spielen und man kann schon eine gute Partie spielen...
Als nächstes könnte man seine Armee mit einer Grollschleuder oder einen Kopter aufwerten.
Slayer rate ich von ab. Die waren im alten Armeebuch unspielbar.
Jetzt scheinen die etwas besser geworden zu sein jedoch bin ich noch nicht überzeugt...
Man müsste sie ausprobieren. Zumindest finde ich Slayer sind wenn überhaupt eine externe Auswahl die ich nicht als "Pflichtkauf" einstufen würde.
Ich würde zu Hammerträger oder Eisenbrecher tendieren.Deine Gegner spielen auch total unterschiedliche Armeen.
Ein Gyrokopter wird sehr effektiv gegen Skaven sein... wogegen er gegen Echsen wenig Land sehen wird...