Beiträge von badpA

    würde also sagen, ja ;)

    ich finde bei der schlacht die hfsk eher ungünstig, da sie nur 24 zoll reichweite hat. wenn du pech hast, kommt sie nie oder fast nie zum einsatz...

    ich würde auf jeden fall eine oder zwei großkanonen mitnehmen, damit du hydras oder streitwagen oder selbst ritter rausspicken kannst... die dürften sich auf jeden fall lohnen...

    ein orkanium fände ich auch nicht schlecht, da du dadurch mehr triffst und auch einen energiewürfel mehr bekommst...

    das mit dem general und dem AST sehe ich genauso wie marius...

    gegen elfen lohnt sich meistens auch masse, da so genügend modelle überleben, mit denen du mehr als genug attacken zurückgibst, welche genug modelle ausschalten.

    bei nem captasus habe ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht, indem ich im verzaubernder/glücksbringender schild gegeben habe (je nach gegner), dazu dämmerstein und schwert der macht.
    damit kommt er gegen die meisten gegner klar

    Zitat

    Wie gut geht es Citadel?
    Nun, Ich habe von meinem Händler gehört, dass in Düsseldorf bei der Drakenburg ne gesamte Etage leersteht und dass der Laden auch nie wirklich gefüllt ist.
    Das und ein paar andere Sachen wie EXTREME Preissteigerungen haben in mir die Frage geweckt: wie gut geht es Citadel/GW wirklich. Haben die mit dem "Marketing" momentan noch ne chance? Wie seht iht das?
    Fakten sind erwünscht!!!!

    diese frage ist ja bereits geklärt

    und diese diskussion ist schon lange sehr weit abgedriftet, wie bereits im 2.(?) post von winterwut befürchtet, und zwar in eine richtng, die bereits in einem anderen bereich sehr ausführlich oder zumindest seitenweise diskutiert wurde und dennoch kein ende fand.

    deshalb könnte man dieses thema hier eigentlich schließen?!

    also 20 nachtgoblins sind zu klein, außer sie sind nur fanatic-carrier oder magiertaxi. aber bei 20 stück würde ich netze weglassen, da die sehr teuer sind und bei 20 modellen der effekt fehlt, da diese zu schnell sterben und damit nicht mehr gut blocken...

    wie gesagt bei den spinnen die standarten weg ;)

    Blake: in die schwarzorks darf kein anderes charaktermodell rein, da es grimgorks harte horde oder so ist und nur grimgork drin sein darf (bzw sogar muss) ;)

    ich finde deinen AST zu schlecht geschützt. als ork-spieler bist du auch auf den wiederholungswurf angewiesen...
    den schwarzorks könntest du auch das banner der disziplin geben, damit grimgork nen super MW verbreitet

    also wenn du nicht proxxen willst, dann hast du es mit deinen figuren ziemlich schwer ;-)

    grimgork ist natürlich sehr stark und du kannst dich darauf gefasst machen, dass er einige zauber und den beschuss auf seinen block richten wird, da dieser auch sehr viele punkte wert ist...

    wolfsreiter wären gut um die KMs zu jagen, aber zur not dürften auch deine spinnen diesen zweck erfüllen. mit den KKKs kannst du seine jezzails ohne probleme killen, aber nimm dich vor seinen gossenläufern in acht

    jezzails sind eigentlich nur gegen einzelmodelle oder reiter gefährlich. als ork hast du vor allem masse und wenn er dir ein paar schwarzorks rausschießt, ist das kein weltuntergang. du wirst einige von inen verlieren, da sie nicht sooo gut sind, für das was sie können. aber grimgork alleine haut schon ziemlich rein und dein trupp ist immerhin immun gegen psychologie.

    wildschweinreiter rauslassen. AST und schamanen auf jeden fall rein. falls du gorks hand bekommst, kannst du so schneller an den gegner ran ;)
    bannrolle auf jeden fall mitnehmen!

    20 (nacht-)goblins lohnen sich nur als magiertaxi, würde aber lieber die 2 20er-truppen zusammenlegen und einen 40er nachtgoblinsbus draus machen, der vllt 1-2 fanatics enthält und netze hat. falls du noch mehr goblins bekommen kannst, mach mindestens 50 draus. die blocken dank der netze gegen skaven sehr gut :)

    ich habe mir noch skaven überlegt... klar, der fluff passt net so, aber es kann sehr effektiv sein

    ein warlocktechniker mit verdammnisrakete oder bronzesphäre, geschützt durch 20 sklaven.. und den rest dann mit gossenläufern füllen, damit wir auch mal stärkere kundschafter einsetzen können. und je nach lust und laune vllt noch nen kleinen trupp jezzails... für 300 oder 400 punkte bekommt man bei skaven also schon recht viel :)

    im rb steht, dass modelle nachrücken und ihre gefallenen kameraden im kampftrupp ersetzen.

    weshalb soll des dann den regeln eines normalen nahkampfes widersprechen und warum sollten die verluste nicht auf den rest der einheit (wie in einem normalen nahkampf) übertragbar sein?

    ich interpretiere die regeln so, dass die 10-mann-regel sich auf die attacken beziehen, nicht aber die restlichen regeln außer kraft setzen...

    aber wenn die mehrheit das anders sieht oder die SL dies so festlegt, dann akzeptiere ich natürlich diese entscheidung ;)
    hauptsache es ist zu beginn der schlacht klar :)

    bei uns orks ist eine frage aufgetretetn, die ich gerne hier stellen möchte, damit es von vornherein klar ist...

    falls jemand eine gut begründete antwort hat, nur her damit... wichtig ist, dass wir uns vor dem spiel einigen und zur not muss die SL entscheiden...

    hier die frage: in einem häuserkampf nehmen nur 10 modelle teil... normale modelle rücken aber bei verlusten nach und können zurückschlagen...
    können aber auch mehr als 10 modelle getötet werden, da verlsute aus dem letzten gleid entfernt werden?
    also in unserem fall angenommen, dass 5 oger den besetzten turm stürmen... können wir nur 3 oger töten oder sind sogar 4 oder mehr möglich?
    vereinfacht ausgedrückt: wird es wie ein normaler nahkampf behandelt, bei dem 10 modelle kämpfen oder wird es anders gehandhabt?

    die erwürfelten zauber sind zwar geheim, aber ich würde es gut finden, wenn man eine liste der möglichen zauber und des lehrenattributs bekommt...

    denn ich kenne zB die zauber der oger so gut wie gar nicht und es wäre gut zu wissen, worauf man sich einstellen kann...

    edit: die besatzung des wolfstreitwagens haben kurzbögen und speere

    edit2: - wolfsreiter haben leichte rüstung standardmäßig...
    - waffenstarrend ist nicht ganz richtig: zu beginn eines jeden nahkampfes darf man wählen, welche waffe eingesetzt wird (zweihandwaffe, zusätzliche handwaffe oder nur handwaffe, falls schild vorhanden ist --> parieren)