Beiträge von pöpli

Hey,
    ich bastele mir gerade einige Regimentbases. Würde dazu gerne mal wissen welche Größe ihr welche Einheiten spielt!
    Ich spiele meist 1.000-1.500 Punkte; Verfluchte eigentlich immer als Horde (3x10) und Vampir drinne.

Skelette und Ghule meist 5 breit und, je nachdem wie viele ich spiele, halt entsprechend tief. Frage mich hier aber ob sich da nicht doch auch eine Horde lohnt. Wenn ich bspw. 40 Skelette spiele und die dann aus 4 Reihen angreifen dürfen (2,normal,+1für Speere,+1für Horde) hört sich das ganze eigentlich sehr nett an und die kleinen teilen dann auch vielleicht mal ein wenig aus.
    Ghule haben ja auch einen ganz netten Output in Verbindung mit dem Stab (mir fällt gerade der Name nicht ein, aber gibt allen im Umkreis von xZoll eine Zusatzattacke), sodass sich Horde da auch anbieten würde.

Hallo, ich habe eine Frage zum Proxen.
    Wenn ich eine Skeletteinheit von, sagen wir 40 Skeletten spiele, davon aber nur 10 Speere besitzen; ich die ganze Einheit als Speerträger spiele, zählt das schon als Proxen?
    Ein anderes Beispiel, die "Zweier"-Modelle, die verschieden gespielt werden können (z.B. Mortisschrein/Hexentrhon, Sensenreiter/Fluchritter, usw.). Kann ich da nur das Modell spielen, welches ich auch geklebt habe?
    Und wie sieht es mit Kleinigkeiten aus, z.B. der Leichenkarren; er kann mit unheiliger Sog (Glocke) oder Hexenfeuer (Feuer) geklebt werden. Zählt das auch schon als Proxen, wenn ich ihn anders spiele, als er geklebt ist?

habe gerade auf ebay folgendes erstanden:

Modelle alle unbemalt aber zusammengebaut
    20 Zombies
    20 Gruftguhle
    20 Skelette
    10 Verfluchte
    3 Geister (1 Banshee)
    2 Helden
    1 Zauberer
    1 Varghulf
    5 Blutritter ( nicht komplett zusammengebaut)
    3 Fledermäuse

Preis: 55€ inkl. Versand.

Ok, Versuch 2; zwar nicht sehr stark, aber sollte auch nicht so teuer werden...

1 Kommandant: 220 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 220 Pkt. 22.0%
    5 Kerneinheiten: 330 Pkt. 33.0%
    2 Eliteeinheiten: 230 Pkt. 23.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Konrad von Carstein
    - - - > 160 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

10 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 80 Punkte

10 Gruftghule, Champion
    - - - > 110 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Leichenkarren, Unheiliger Sog
    - - - > 120 Punkte

10 Verfluchte
    - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000

Wie gesagt, die Einheiten habe ich zur Zeit fast alle und sollte nicht so teuer werden... Bei mehr Geld/ neuen Einheiten nehm ich als nächstes die 5 Wölfe u. Gespenst raus und dafür noch ein paar Vargheister oder Verfluchte rein.

ahh danke dir ;)

hier ich hab mal meine erste Armee zusammengestellt:

1 Kommandant: 185 Pkt. 18.5%
    2 Helden: 220 Pkt. 22.0%
    4 Kerneinheiten: 490 Pkt. 49.0%
    1 Eliteeinheit: 105 Pkt. 10.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, Herrscher der Toten
    + Lehre der Vampire
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Konrad von Carstein
    - - - > 160 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 130 Punkte

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte

10 Todeswölfe
    - - - > 80 Punkte

20 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000

Freu mich über konstruktive Kritik :)

ok mit den 50% stärker, aber doppelt so teuer kann ich doch was anfangen.

Mal eine ganz andere Frage, der Verkäufer meinte zum Leichenkarren er würde den Helden oben drauf auf Base kleben und einzeln spielen; was hat er damit gemeint? Ist das überhaupt sinnvoll?

ich würde mal sehen was du lieber magst ghule oder sklette also zombis müssen in den kern aber dann würde ich zwischen ghulen und skletten entscheiden weil beides ein bisschen viel ist ... (auch wegen dem geld :D)

wo liegt denn der Unterscheid zwischen Skeletten und Ghulen? Was sind ihre Stärken/Schwächen?

@spiesaz gobbos vlt. eine dumem Frage, aber was ist Mantis? :D Und die Seite kenne ich gar nicht, ist das günstiger als direkt von gw?

Servus,

habe gerade mit ein paar Freunden angefangen Warhammer zu spielen. Habe mir erstmal die Streitmachtbox als Starter geholt, dazu noch ein paar wenige andere, besitze nun also:

- 20 Skelette
    - 20 Ghule
    - 10 Wölfe
    - Leichenkarren
    - ein Gespenst
    - Konrad von Carstein

Das Regelbuch habe ich noch nicht ganz durch und mein Armeebuch ist leider auch noch nicht da :( Also bräuchte ich eure Hilfe um zu entscheiden welche Einheiten ich mir nun zulegen sollte.
    Habe vor erstmal eine kleine Armee (1 - 1.5k) zu basteln; spiele meist gegen Dunkelelfen, Zwerge und Echsenmenschen.

Wenn ich mir die anderen Threads so durchlese, sollte ich mir als nächstes erstmal ein paar Zombies holen, oder wie würdet ihr es angehen?