Starterarmee gg. DElfen, Zwerge,Echsenmenschen

• habe gerade auf ebay folgendes erstanden:

Modelle alle unbemalt aber zusammengebaut
    20 Zombies
    20 Gruftguhle
    20 Skelette
    10 Verfluchte
    3 Geister (1 Banshee)
    2 Helden
    1 Zauberer
    1 Varghulf
    5 Blutritter ( nicht komplett zusammengebaut)
    3 Fledermäuse

Preis: 55€ inkl. Versand.

• Für alles zusammen 55€?!? Netter Preis... ;)
    Frag mich nur welche Auktion das war denn seit dem WE beobachte ich alles was mit Vampiren zu tun hat bei ebay und diese Auktion wäre mir aufgefallen!

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Da haste wunderbar gespart.

Sind nicht die Blutritter schon bei 80€???

Jetzt haste nen richtig guten Grundstock. Kannst größere Spiele machen und bei kleinen kannst du wunderbar variieren.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• auf ebay Kleinanzeigen; gerade gekommen, bin super happy damit :)

Als nächstes sollte ich wohl meine Verfluchten und Zombies aufrüsten. Danach in ein wenig stärkere Einheiten investieren.

• Ghule haben mit dem Stab der Verdammnis in kombination einen kranken output, aber einer kostet nunmal das doppelte eines skeletts und sie sidn einfach nur 50% besser und nicht doppelt so gut...

LG Jack

jack. was ich dich dazu fragen wollte.

inwieweit sind die Ghule denn eig besonders für den Stab geeignet?

Hab da was falsch verstanden vll?

Ich denk mir: Stab = Zusatzattacke. (erhöht also den schadensoutput MAXIMAL um 10 attacken (bei Horde vs Horde) ). Die 2te Reihe profitiert doch garnicht von dem Stab da die eh nur eine (1) attacke durchführen dürfen. oder hab ich da was falsch verstanden?

weil wenn unterstützungsattacken auch erhöht würden wär der Stab doch in ner Verfluchten-Horde viel zu abartig? (61 attacken (mit champion) bei Horde vs Horde. ) und eine Verfluchten-Attacke is mMn einfach viel nützlicher als n Ghul (ich geh bei Verfluchten zu 75% der Fälle von Zhw aus.)

mfg Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Offizieller Beitrag

Naja... aber hat nicht jede Horde dann 10 Attacken mehr? Ich denke das war die Frage. Das die Ghule jetzt besonders gut von dem Stab profitieren kann man nicht sagen, oder?
    Natürlich sind Attacken mit Zusatzeffekt wie Gift oder Todesstoß etwas besser geeignet für so ein Upgrade.

• aber sagen wirs so:

ne Verfluchten (mit Zhw)- Horde wird vom Stab einfach mehr profitieren imo.

(ich find 40 S6 attacken die normal auch wegen dem Banner treffen einfach besser als 50 Giftattacken (die abgesehen vom Gift gegen nix mit w4+ verwunden)

(heisst jetzt nicht dass das übermässig aussagekräftig ist, zumal eben Verfluchte halt Elite sind und Ghule auch im Kern stehen können.

Ich bin halt eig nur immer der meinung, dass Ghule einfach sehr speziell sind.

ich hab mit Ghulen in 25er (5breit) bis 30er (6 breit) sehr gute erfahungen gemacht, wenn man ihnen noch 1 bis 2 Gespensterhelden reinstellt.

(Gegen Skaven (wenig mit w4+ / hoher rüstung => gute Ziele für Ghule)

wenn es allerdings gegen Echsen geht, sind halt die Ghule einfach nur unwahrscheinlich deplatziert.

=> quasi alles hat 4 / 4+ Rüster.
    da werden schnell mal aus deinen ganzen tollen attacken einfach ma gerüstet / vom widerstand getanked.

Ich hab aber auch ehrlich gesagt nie n Stab d Verdamnis dabei (meine Arkanen-slots sind einfach ständig mit wichtigeren Sachen voll ;) ) aber bezweifel, dass ich den oft nehmen werd.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: