Beiträge von Sandermatt

Ich kenne das mit Eldrad, Vect, Archon Schattenfeld 2++ Rettungswurf (oder Eldrad, phoenixkönig und Vect). Zusammen mit Phantomdruiden, Harlequins oder einem Rat der Seer. In dieser Liste wird aber nicht ein totaler Deathstar geschaffen. Der Commander schützt lediglich die Khaindar vor Beschuss. Synergien einzelner Einheiten zu nutzen finde ich nicht dasselbe wie das schaffen eines 1000 Punkte Deathstars und die Eldar sind zu schwach und zu teuer um auf Synergien zu verzichten.

Zum SIchtblocker. Zumindest der Exarch braucht ja keine Sichtlinie.

Auch eine Möglichkeit besteht indem du die Aegis und die Jagddrohnen gegen einen Dornenhai tauschst. Könnte Punkte scheffeln und hat 1nen marker mehr dafür nur 2 *schuss* AA... natürlich verlierst du dadurch auch die deckung

Interessante Idee, die Deckung könnte recht wichtig sein, ich schaue mal was ich mit den Punkten machen könnte..

Zb shas'o zu shas'el mit verb ziel gibt 10pkte mehr (kann auch nicht stimmen bin am pendeln) bei fast gleichen profil. (+1KG?)

Verbesserte Zielerfassung kann ich ihm leider nicht geben wenn er schon den Schieldgenerator nutzt.

die anti liste würde wahrscheinlich aus fahrzeugen bestehen. die idee mit den kaindar finde ich sehr geil.Ist sogar noch steigerbar mit drohnen und schildgenerator .. je nachdem was du optimierst kannst du den meisten FK'uis kib feuerleit und multi geben

Das mit den Fahrzeugen ist ein Problem, gegen AV13/14 Fahrzeuge sind nur 2 Massebeschleuniger und 2 Fusionspistolen in der Liste. Ich wusste aber nich wie ich noch gute Fahrzeugabwehr am besten reinkriegen würde. Bei den Tau sind alles Unterstützungsauswahlen und bei den Eldar alles kurze Reichweite. Vielleicht Kriegsfalken (Sprungtruppen mit Impulsmienen).

Schieldgenerator hat er, Drohnen dachte ich sind nicht nötig, da Beschuss gegen ihn bereit ziemlich sinnlos ist. Sollte ich die Drohnen trotzdem nehmen um die Flanken abzudecken?

Edit: Sorry hatte die Antwort noch nicht gesehen war deshalb noch am editieren.

Ok, habe die Liste überarbeitet.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Commander, Shas'el
    + 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, Stimulanzinjektor, Iridiumpanzerung -> 92 Pkt.
    - - - > 142 Punkte

Schliesst sich den Schwarzen Khaindar an. Steht zuvorderst und da er sich einer Eldar Einheit anschliesst kann ich Psikräfte auf ihn wirken die ihm erlauben seine Schutzwürfe zu wiederholen (dadurch 2++/4++ und Verletzung ignorieren). Ist da um selbst etwas Schaden zu machen und vorallem um für die Khaindar Beschuss aufzunehmen.

[Eldar] Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
    [Eldar] 10 Harlequine, 9 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Todesjoker, Schicksalsleser
    - - - > 276 Punkte

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte

11 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Kyb. Feuerleitsystem -> 25 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Feuerleitsystem wie empfohlen.

11 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Kyb. Feuerleitsystem -> 25 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zielmarker, Kyb. multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

Kein Feuerleitsystem, dafür multiple Zielerfassung. Das sollte nützlich sein um Fahrzeuge zu markieren, während der Trupp auf Infanterie schiesst.

[Eldar] 5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte

Die Halten irgendwo hinten ein missionsziel, könnten zwar auf infiltriert werden sind aber sehr zerbrechlich. Dank 36 Zoll Reichweite können sie auch von hinten mitschiessen.

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Nachtsichtgerät, Störsystem -> 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Nachtsichtgerät, Störsystem -> 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

[Eldar] 5 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
    - - - > 217 Punkte

48 Zoll Reichweite und 2 DS 3 Schüsse pro model. Der Exarch hat 36 Zoll Reichweite, 2 Explosiv schablonen attacken, DS3 braucht keine Sichtlinie und ignoriert Deckung. Ideal um 3+ Ziele zu bekämpfen. Die Verwundbarkeit wird dadurch ausgeglichen, dass sich der Tau Commander anschliesst.

1 Jagddrohnenteam
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte

Was ist eure Meinung zu dieser Liste und wie könnte ich sie noch verbessern?

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Commander, Shas'el
    + Streugranatwerfer, Ionenblaster, Feuerleitsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 80 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

[Eldar] Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte

Krisis Leibwache
    + Krisis Shas'vre, 1 x Pulskanone, 2 x Flammenwerfer, Kyb. Feuerleitsystem -> 54 Pkt.
    + Krisis Shas'vre, 1 x Pulskanone, 2 x Flammenwerfer, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne -> 84 Pkt.
    - - - > 138 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
    [Eldar] 10 Harlequine, 9 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Todesjoker, Schicksalsleser
    - - - > 276 Punkte

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
    12 Feuerkrieger
    - - - > 120 Punkte

[Eldar] 5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte

12 Feuerkrieger
    - - - > 145 Punkte

12 Feuerkrieger
    - - - > 145 Punkte

12 Feuerkrieger
    - - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 85 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

[Eldar] 5 Schwarze Khaindar, Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze
    - - - > 217 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 85 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    - - - > 85 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 2001