Beiträge von scylor

    alles klar danke.
    Er hat das mit der Sanguinen Garde + dante gemacht also ist zusammengeschmissen unwahrscheinlich ^^.

    SO stehe vor folgendem Problem.
    Zu allererst ich spiele nicht BA aber gegen sie.
    In meinem letzten Spiel hat mein Gegner Dante shocken lassen und im gleichen Zug noch ne Nahkampfangriffsbewegung gemacht weil er meinte das er dafür ne Sonderregel hat.
    Hab ihm da vertrraut aber als ich was über Dante taktiken und Analysen gelesen habe(um herauszufinden wie man ihn kontert) wurde das nie erwähnt.
    Frage ist wurde ich in dem Spiel über den Tisch gezogen oder hat er echt so eine Regel.

    Die Exarchen sind drin um die DA etwas mehr aushalten zu lassen. Der bei den Feuerdrachen hab ich raus und bei den Sprungtruppen hatte ich Punkte übrig.
    Der BA spieler wird wahrscheinlich Dante mit Garde und noch ein Trupp Sanguine garde spielen.Desweiteren sind dann noch Taktischetrupps in Rhinos und Scouts dabei.
    Der Imperiale spieler spielt nen recht ausgeglichenen mix aus (Veteranen)Infantery und Panzern.
    Bei der Liste geht es mir nur darum gegen beide bestehen zu können

    harlequin brauchen halt den ansturm für s4 haben dafür rendering und im ansturm jeder 4 attacken keine rüstung und jerder nen 5+ retter (heißt man sollte möglichst wypen)
    gegen imperiale infantery könnten die recht gut sein da sie noch den todeshoker mit niederhalten haben und viele attacken. An sich sind Skorpione gegen ungerüstete Ziele aber besser(vorallem weil nen harlequin mit beitsche einfach 21 punkte kostet für 1 punkt mehr kriegen die de nen incubi)

    Scorpionkrieger besitz ich leider noch nicht dafür aber die DA und Harlequins.
    Hab mir gedacht ich versuche starke Nahkampfeinheiten abzuschießen.
    Hatte auch kurz an phantomwachen mit den flammenwerfen gedacht aber die werden wahrscheinlich nach dem ersten spiel nie in reichweite kommen.

    ja genau deshalp will ich lieber potenziell synchroschilde haben.
    Hab gerade gesehn das die Hawks auch empgranaten haben also sollte ich mit panzern klar kommen(muss ja nicht alle töten infanterie loswerden ist wichtiger)

    als ich mir das zusammengeklickt hab habe ich die Feuerpike mit der Hitzelanze der Deldar verwechselt da das ding nicht die Sonderregel Lanze hat kommt der Exarch raus.
    Wenn ich den Exarchen raus nehme und dafür die Holofelder nehme bin ich sogar 4 Punkte drunter(falls sich das unsportlich auf den Punkt bezog).
    Gegen das aufrollen von hinten kann ich nicht so viel tun (eldar haben ja nichts mit abfangen) ABer mehr als die Ranger und die Kaindar sollte es hinten ja nicht zu holen geben (zumindest nach plan nicht). Der blutrote sollte eigentlich ausreichen um die harten Panzer zu zerstören (zumindes einen wenn er seine Linie im Griff hat) oder überschätze ich die Lanzen da etwas. Hatte überlegt eine unterstützungbatterie mitzunehmen aber die sind vorallem für ba ja leichte beute :D(und passen nciht so toll ins konzept genau wie harlies :( ).

    Bin noch recht unerfahren mit Eldar und dies soll keine Turnier/Min Max liste werden.
    Ich habe ein recht gutes Angebot bei Ebay bekommen und wollte mir nun eine 2 Kliste bauen auf die ich dann hin ergänzen kann.
    Meine erste Idee für eine Armee sähe wie folgt aus:




    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - - - > 100 Punkte




    *************** 1 Elite ***************


    5 Feuerdrachen
    - Exarch
    - Feuerpike
    - Feuerhagel
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 265 Punkte




    *************** 5 Standard ***************


    10 Asuryans Rächer
    - Exarch
    - Energiewaffe und Schimmerfeld
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 280 Punkte


    10 Asuryans Rächer
    - Exarch
    - Energiewaffe und Schimmerfeld
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 280 Punkte


    6 Gardistenjetbikes
    - - - > 102 Punkte


    6 Gardistenjetbikes
    - - - > 102 Punkte


    5 Ranger
    - - - > 60 Punkte




    *************** 2 Sturm ***************


    10 Kriegsfalken
    - Exarch
    - Laserblaster
    - - - > 170 Punkte


    Blutrote Jäger
    - Exarch
    - zwei Laserlanzen
    - - - > 180 Punkte




    *************** 3 Unterstützung ***************


    Illum Zar
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 125 Punkte


    Illum Zar
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 125 Punkte


    5 Schwarze Khaindar
    - 4 x Sternschlagraketen
    - Exarch
    - Orkan-Raketenwerfer
    - - - > 212 Punkte




    Gesamtpunkte Eldar : 2001


    Meine Hauptgegner werden Grey Knights Blood Angel und Imperium sein. DIe Liste sollte gegen alle 3 zumindes eine Chance haben.
    Runenprophet in die Rächer.
    Plan sieht vor das die Ranger auf einem Missionsziel hocken bleiben. Die Kaindar sollen sich um leichte Fahrzeuge kümmern. Der Blutrote um Flieger. Die Feuerdrachen um das dickere Zeug. Rest soll Infanterie töten und Missionziele holen.Illum Zar's helfen da aus wo es hapert.(Gegen Imps beim Panzerjagen, gegen Bloodangel beim Teqs vernichten).
    Mach mir ein bischen sorgen was 2+ Rüster angeht(Sanguine Garde). Hab auch leider meine 10 Harlequin nicht mehr in die Liste bekommen.
    Die 3 Serpents sind rein aus der Notwendigkeit des Transportes drin (Serpentspam ist nicht das Ziel).
    Frage ist ob diese Listen irgendwelche großen Probleme enthält oder so spielbar ist.

    Da sind ein paar Figuren bei die sich super als Charackter anbieten für Trupps leider was wenig Vielfalt.
    Das meiste kann man ja umbauen aber bei den Tengu steh ich echt auf dem schlauch;

    Da ich ein riesen Japanfan bin und mir demnächst eh eine 2te Armee zulegen will habe ich mich entschieden das es Nippon sein wird(http://de.scribd.com/doc/33025584/Warhammer-Nippon).
    Modelle für Samurai gibt es ja (Wargame Factory)
    Allerdings habe ich noch keine idee für viele der anderen Einheiten darunter
    Sumo Warriors
    Battle Maidens
    Monks
    und am wichtigsten Tengu
    falls jemand Ideen für ebensolche hat her damit(mit Umbauarbeiten rechne ich).

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Gegen alles was sich nicht Ballerburg nennt ja.
    Meisten 5-14 je nach Aufgabe

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    5 Umlenker / Kurzen schadensoutput um Knappe Nahkämpfe zu gewinnen
    10 Eigentlich wie 5 nur für mehr als einen Nahkampf und um nicht sofort umgeschossen zu werden
    14 Flankieren Nahkämpfe entscheiden (bedrängen + 21 Attacken kg6 s5 haut schon rein)
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Flanke zwischen den ambossen aufstellen und dann Kombieeinheiten
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Vamps: Schrei
    alle anderen: Feuer Frei
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Als schadenspitze nur Drachenprinzen(halten mehr aus kosten mehr)
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2- da sehr Beschussanfällig
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Was statisch aber passt auch irgendwie
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

    hab noch nicht soviele SPiele gegen Oger hinter mir weshalb es hier wahrscheinlich wesentlich qualifizierte Tipps geben wird. ABer egal ich geb mal meinen Senf dazu.
    Speerträger/Bogenschützen: naja ohne magischen Support taugen die gerade mal als Buttermesser.
    Mit dem Gedankenskallpell siehts anders aus, aber auch der Schattengrundzauber W senken kann Wunder wirken.
    Dank Speer+Schild kein parieren was sie als Amboss nicht wirklich geeignet macht(sterben bei mir meistens wie die Fliegen).
    Silberhelme: durchaus brauchbar gegen Oger benutze sie generell zu wenig da mein Hauptgegner Vamps und Orks sind( letztes spiel haben sich 15 Silberhelme 4 Nahkämpfe mit 10 Skelleten geprügelt)
    Nimm viele Umlenker mit um ihm die Aufpralltreffer zu klauen.
    Weiße Löwen als Hammer Pg als Amboss haben sich bei mir bewährt.
    Lvl 4er mit dem Buch sollte dir die Magiephase sichern allerdings spielen wir in unserer Gruppe ohne das Höllenherz
    Magiemäßig bieten sich Schatten und Leben an. Tod hat bei mir letztemal zwar gut geklappt aber da war auch gut Glück im Spiel

    ziemlich viel
    als Projektleiter bin ich aus zeitgründen nicht geeignet da wäre vielleicht nen etwas erfahrener Programmierer gefragt aber ansonsten bin ich gern dabei( also ich wäre eig auchfür c# statt java aber das is nur meine meinung).
    Wollte auch ne app schreiben die kämpfe durchrechnet(statistisch gesehen) weil mir das jedes mal per hand zuviel wurde wenn die irgendwannmal fertig ist stell ich die gerne zur verfügung.

    wenn wir was eigenes aufziehen wollen und jem das grundgerüst macht (falls in java) kann ich gern mitHElfen^^.


    Bin was grafische Oberflächen angeht nicht so erfahren in Java aber die Hintergrundlogik kann ich einfuegen.
    nocebo Die nötigen Javakenntnisse für das eingeben der Daten halten sich in grenzen das lernt man in 2 Stunden.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    1*5 oder 2*5
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Wenns punktemäßig geht mit Speer und Bogen sonst nur Bogen
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Umlenken, Gegner ärgern, Seine Umlenker töten
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Siehe oben
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Imperium,Oger: umschießen
    Vampir: sich umlenken lassen oder mal nen Schrei der Flederbestie opfern(was sie dann gerne in eine schlechte position bringt)

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Im Kern nicht sonst Adler
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2- erfüllen ihre Pflicht und sind Kern
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich mag die Blutbox
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?