Beiträge von Tolpan

muss sagen ds ding sieht mal richtig gut aus. dazu diese haltung des gerätes . muss schon sagen genial. Leider hab ich es nicht so sehr mit gutem malen *heul*. aber sieht superaus.

ich persönlcih werde mal schauen ob ich mit der liste zokken werde geh aber locker davon aus nein. denn was bringt es wenn man mit viel billigen rittern vorstürmt und dann an einfachen chaosregimentern hängen bleibt( ganz zu schweigen von DE/ Slaneesh mix).

GW hat sich da ne mist zusamengesponnen.
    noch ne hinweis gralsritter auf nem kreuzzug muss nicht sein aber questritter die hätten auf jeden fall mehr recht auf ne kruezzug als die "pseudo" ritter

@ Kekslord ich denke nicht das man die verwenden muss

bla bla bla sleepy

die bretonene. das imperium und deren verbündeten werden das chaos aufhalten und zurück in die hölle verbannen!
    Und wenn dabei viele sterben müssen diesen preis werden wir bretonen zahlen. Sie werden für ihnr land, könig und für die herrin des sees sterben. was will ein bretone mehr.

ich habe 2500 punkte bretonen
    2500 lizards

2000 Space wulves
    und 1500 Imps (40K)

udn noch ne bissel was an zwergen modellen und ne paar hochelfendes was auch schon

genau deshalb werde ich diese armee lsite nciht verwenden.. sommerkampanie mit ner scheiß bretonen armee wat soll das denn. wenn dann richtig fett draufdreschen aber leider geht das ja net mit dieser liste.

sorry bei 500 pkt. würde ich mir das überlegen aber sonst immer rein.
    bei 1000 pkt nciht zu viel also mit char und so weiter max 6 modelle und bei 2000 pkt. immer rein mit ihnen.

schade hätte ja passen könne .

aber ich hab noch ne idee ( raten wir mal bilnd) sie essen sie einfach auf.

ok aufgabe meiner seite!

hallso ich ahbe ein problem mit den regeln für die gralspilger.
    im AB steht drinn das die graspliger druch diese Gralsreliquie den segen der herrin des sees erhalten und wie unter den seiten so und so steht behandelt werden. Problem was sich dabei auftut ist das dort steht das nur Personen davon betroffen sind die entweder eine Rittertugend haben oder eine Maid der herrin des Sees ist die vorteile geniest,d.h 6+ RW und 5+ RW gege S 5 attacken. Nur was ist mit den Gralspilgern die haben ja keine tugend?

könnte mir einer aus der patsche helfen.

vielleicht lassen sie die gefangenen gegen den besten krieger oder eine riesige krähe kämpfen und wenn sie diese besiegen sind sie frei was fast unmöglich ist .

vielleicht schlitzen sie ihnen nur mit krallen und schnäbeln die haut auf und lassen sie verbluten ?. Das blut opfern sie dann.

ist komplett geraten.

Also vom hocker haut die mich auch nicht wobei ne paar lustige sachen kann man damit machen. gewinne einfahren wird ziehmlich schwierig. das fahrende ritter immer ihr banner haben ist lustig aber wenn sie jeden gegner angreifen egal wie stark oder schwach er ist ( von guhlen binden lassen totaler mist) nervt unheimlich. Ihre ungestüm regeln dann noch so extrem zu verändern das sie eigentlich in jeden gegner reinrennen ist schwachsinn.

Meine meinung wenn man gewinnen will fehl am platz
    wenn man spaß haben will auf jeden fall nutzen .

mfg Tolpan

also ich selber spiele SW und muss sagen das ich gut mit ihnen gefahren bin. das einzige was mich persönlcih ne bissel nervt ist ds für jede angebrochene 750 punkte ein HQ modell rein mus. kann bei großen schlachten lustig sein ,aber bei kleinen schlachten 1000 punkte oder so ist das ziemlich mies (unter der voraussetzung das man das modell ne bissle ausrüstet).

mein komentar dazu 16 bogenschützen halte ich für zu viel 10 reichen aus grund: bei menschlich bogenschützen bringt das soowieso cnith so viel ich würde die dann auch eher als ne art "kunschafter" bzw. "plänkler" einsetzen und damit nne paar kleine truppen nervne oder gegen fanatics oder chaosbrut einsetzten dashalb brauch die nciht so groß zu sein.
    mfg tolpan

um die grrücheküche auch nochmal zu erwärmen geb ich auch meinen senf dazu. die CZ werden neu erscheinen. Quelle ist der ladenbesitzer in meiner nähe. Witz an der ganzen sache soll sein das die komplett mit chaos zusamengeschmissen werden können. Das hat zu Folge das nun künftig Chaos kriegsmaschinen und fernkampfwaffen in hülle und fülle haben werden.Meiner meinung ist das ziemlich undlustig. Dann haben die ja überhaupt keine nachteile mehr.