Beiträge von Rougarou

    Hi! Ich mal wieder!


    Ich stelle gerade eine neue Liste zusammen und da kam mir folgende Frage:


    Wenn ich einen Char mit einer Zusätzlichen Handwaffe ausrüste und ihm für 50Pkt noch magische Gegenstände kaufen kann.
    Kann ich ihm dann zwei magische Waffen geben?? Und werden die dann auch beide benutzt??

    Oh, wo ich das mit den Herausforderungen lese, fällt mir doch gleich auch noch eine ungeklärte Frage ein!


    Wenn ein berittenes Charaktermodell in einer Herausforderung kämpft, kämpft dann nur der Reiter oder auch das Reittier (etwa ein Greif).
    Und für den Fall das beide Kämpfen, hätte ich noch eine Frage zu dieser Situation:


    In einer Herausforderung wird durch die Initiative festgelegt, dass der Reiter zuerst zuschlägt, danach folgt der Herausforderer und dann das Reittier.
    Nun tötet aber der Reiter bereits mit seinen Angriffen den Herausforderer. Dieser darf natürlich nicht mehr zuschlagen (er ist ja Tot).
    Dürfte das Reittier nun noch zuschlagen?? Und zählen die Treffer dann Automatisch als überschüssige Lebenspunktverluste und werden fürs Kampfergebnis mitgezählt? Oder wie verhällt sich das ganze hierbei??

    Danke erstmal für dür die detailierte Antwort.
    Werde das berücksichtigen.


    Denke das ich dann erstmal die Überfälle weg lasse und dafür die Blöcke größer stelle.
    Später schaffe ich dann noch mehr Gor an.
    Streitwagen könnte ich mir irgendwann auch noch vorstellen.



    Wegen der AST: Kann ich die überhaupt mit verwachsenen Haut etc. Ausrüsten? Dachte ich darf das nicht wenn ich nen magisches Banner nehme.

    Beim aktuellen Spiel ist mir gleich eine neue Frage gekommen:


    Ich greife Einheit in der Flanke (Flanke besteht aus vier Gliedern mit jeweils fünf Reihen) an und schlage zuerst zu. Wenn ich nun dadurch, dass ich zuerst zuschlage sieben Modelle besiege (Töte/ schwer verletze/ was auch immer), befinden sich also nur noch zwei vollständige Glieder in der gegnerischen Einheit. Kann der Gegner nun noch mit zwei Modellen zurückschlagen (die anderen dürfen ja nicht unterstützen da Flankenangriff) oder kämpfte eines der Modelle des (unvollständigen) dritten Gliedes über die Lücke und der Gegner hat drei Angriffe?

    Oh... ich habe völlig vergessen zu schreiben was der Gegner hat.


    40x Klanratten
    1x Häuptling (oder wie der sich nennt)
    1x Warlocktechniker (spielt immer den fiesen Warpblitz)
    2x Rattenoger + Meisterzüchter
    1x Warpflammenwerfer
    1x Giftwindmörser


    Bald kommen noch dazu:


    20x Gossenläufer
    1x Assasine

    Hi Leute,


    ich bin ganz neu bei Warhammer und habe mich nach kurzem Spiel mit den Hochelfen aus "Die Schlacht auf der Blutinsel" ein wenig in diese Welt einarbeiten können.
    Nun ist der Entschluss gefallen, dass ich mir ein ordentliches Heer auf die Beine stelle. Dabei habe ich mich aber gegenn die Hochelfen und für die Tiermenschen entschieden.


    Da ich überwiegend mit meinem Cousin spiele (hat ebenfals gerade angefangen und baut nun die Skaven aus der Blutinsel-Box aus) ist die Variation meiner Gegner (also unterschiedlicher Völker) eher begrenzt.
    Die meiste Zeit stehen also Skaven gegen meiner Ziegen auf dem Feld, in ganz seltenen Fällen dürften es auch mal die Hochelfen sein.


    Hier komme ich also zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Ich hatte als Erstanschaffung an 1xArmeebox (10 Ungor, Gor 20 und 10 Bestigor), 1x Blister Ungor (10 Stck sind da glaub ich drinne), 2x Großhäuptling (Als Häuptling spielen, aber das Modell ist schöner), 1x Schamane
    Ich würde dann einen Ungor zu einem Ungroll Vierhorn umbauen.


    Spielen würde ich das dann in etwa so:
    10 Ungor (5x2) mit Ungroll Vierhorn --> 10 Ungor (5x2) für den Überfall zurückhalten
    10 Gor (5x2) --> 10 Gor (5x2) für den Überfall zurückhalten
    10 Bestigor (5x2) (Banner der Eile)


    1 Häuptling (Genaue Ausrüstung weis ich noch nicht)
    1 AST ( Da habe ich auch gleich mal ne Frage zu: Hat die AST ne bestimmte Reichweite oder wie ermittel ich ihre Wikrung) (Banner der Eile)
    1 Schamane (Lehre der Wildnis)


    Ich würde dann versuchen möglichst bald in den Nahkampf mit den Skaven zu kommen, da ich gegen denn Beschuss durch die Waffenteams und den Warpblitz keine Schnitte habe.
    Unterstützen soll mich dabei der Zauberspruch "Bestiensturm".
    Außerdem hoffe ich auf Würfelglück um die zurückgehaltenen Gor und Ungor in die Flanke oder den Rücken des Gegners zu bekommen und dort seine Waffenteams zu zerhacken. (Die lässt er nämlich meistens Hinten stehen)


    Wo genau dann der Häuptling, der Schamane und die AST hinkommt weis ich auch noch nicht. Habe mit angeschlossenen Characktermodellen noch keine Erfahrungen sammeln können.


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Kann ich damit irgendwas reissen oder bin ich völlig auf dem Holzweg??
    Sollte ich lieber etwas anderes Anschaffen?? (Vom Punktewert kommt mein Gegner auch noch nicht höher als etwa 1200 Pkt daher strebe ich erstmal einen solchen Punkterwert an)


    Habt ihr erfahrenen Häuptlinge vielleicht noch ein paar Tips und Kniffe die ich beim Aufbau der Armee und beim Spielen beachten sollte? Bin für jede Hilfe dankbar. :)

    Ersteinmal danke für die fixe antwort. das hilft mir fürs nächste Spiel und die Planung meiner ersten Armeeliste enrom weiter.


    zu 4. Keine Ahnung wo genau ich das her habe, ich meine ich hätte das irgendwo gelesen.

    Hallo erstmal!
    Ich bin ganz neu bei Warhammer und noch neuer hier im Forum, daher hab ich noch so einige Fragen.
    Heir sind ein paar davon:


    1. Wenn ich eine Einheit nach einem gewonnenen Nahkampf verfolge, muss ich sie dann in dern nächsten Spielerzügen auch verfolgen? Und falls Nein, darf ich mich nach der Verfolgung neu formieren??


    2. Kann ich nachdem ich ein Einheit überrannt habe und durch diese Bewegung in einen neuen Nahkampf gelange, erneut überrennen?? Oder gibt es eine Beschränkung wie häufig das geht?


    3. Im Armeebuch der Tiermenschen (vermutlich aber auch in anderen Armeebüchern) stehen mehrer besondere Einheiten als Aufstellungsoption in Kern- oder Eliteeinheiten. (als Bespiele sind hier Ungrol Vierhorn für die Ungor und Ghorros Kriegshof für die Centigor zu nennen) Wenn ich nun diese Modelle Aufstellen möchte, zählen deren Punkte, weil sie ja besondere Modelle sind, zu Helden (oder auch denkbar Kommandanten/ Selten) oder aber zu Kern?


    4. Habe ich das richtig verstanden, dass ich in einem Spielerzug pro Einheit maximal einen Moralwert Test abhalten muss? Würde das also bedeuten, dass ich nach einem verlorenen Nahkampf nicht auf den Moralwert würfel muss, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, vorher bereits auf den Moralwert gewürfelt habe. (z.B. durch einen Wurf auf Urwut oder aber durch den Angriff einer Einheit die "Entsetzen" auslöst)



    P.S. Bitte seht mir nach wenn diese Fragen bereits irgendwo beantwortet wurden. Ich habe bei der Flut an Informationen hier (und im Regelbuch) ein wenig den Überblick verloren.