Beiträge von Rougarou

Wollte mal nachfragen ob sich magieresistenzen addieren also 2x magieresi 1 ergibt magieresi 2 und damit +2 auf einen rettungswurf gegen schaden durch zauber..

mWn. ergänzt Magieresistenz nicht. es gilt bei mehreren Magieresitenzen immer nur der höchste. Also in deinem Beispiel nur Magieresi 1.

Hättest du Magieresi 1 und Magieresi 2 hättest du insgesamt Magieresi 2
    "

Neu Skinks sind meinen Brutteichen entschlüpft.

Was haltet ihr davon: (über Lob, Kritik und Verbesserungstips würd ich mich sehr freuen)

Skink mit Speer und Handwaffe

Skink Champion

Skink mit zwei Wurfspeeren

Alle Drei gedreht (1)

Alle Drei gedreht (2)

Alle bisher bemalten Skinks

P.S. Bin vom geplanten Rot für die Rückenschuppen abgewichen. Mit hat das Lila irgendwie besser gefallen. Die Skinks sollen am Ende noch gepunktete Muster auf die Kämme bekommen.

Also ich habe die Tiermenschen damals als Erstarmee gewählt und ich kann dir sagen, dass ich diese nicht einmal bereut habe.

Mir persönlich gefallen sie sehr gut. Vor allem kann ich den Todesbullen empfehlen. Mit der richtigen Ausrüstung frisst der einige auf. Der hat schon alleine nen 20iger Schwertmeister Block verputzt.
    Wenn die Ziegen ersteinmal im Nahkampf angekommen sind, kannst du schon eine Menge Spaß haben. Bis dahin brauchst du aber eine hohe Frustrationstoleranz. Im Fernkampf fallen die wie die Fliegen.

Insgesamt sind die Ziegen auf eine starke Magie angewiesen. Ohne die passenden Zauber können schwere Nahkämpfe auch mal negativ ausfallen.

Eine schöne Spielvariante ist m.M.n. auch eine "Tiermenschen-Überfall" Liste. Mit großen Gor Blöcken überall auftauchen zu können, kann manche Gegner schon arg verunsichern.

Echt jetzt??

Dann macht ja der Effekt von Tiktaq'to , dass alle Teradons in seiner Einheit sein Kampfgeschick verwenden, überhaupt gar keinen Sinn.

Wieso darf ich mich denn Fliegenden Einheiten nicht anschließen??

Moin moin!
    Hab mal ein paar fragen!

1) Kann ich mir dem Lehrenattribut der Lehre der Schatten aus oder in Nahkämpfe teleportieren?

2) Darf ich einen Skink-Häuptling auf einem Teradon, einer, sich im Überfall befindenden Teradon Einheit anschließen? Oder muss ich den Häuptling erstmal alleine aufstellen und dann wenn die Einheit auf dem Spielfeld ist kann ich rüberfliegen und mich ihr anschließen?

So jetzt hats geklappt!^^

Ja ich wollte den skinks auch noch nen knalligeres Rot auf die Rückenschuppen machen. Son bissel wie ein Pfeilgiftfrosch.
    Und die Sauruse dann halt insgesamt etwas dunkler und die farben etwas matter. Vielleicht aber auch nen ganz anderen Farbton bin mir noch nicht sicher.
    Slann soll halt in einer ganz anderen Farbe. Das er nen totalen Kontrast darstellt.

Dankeschön! Das freut mich zu hören! Ich fand das blau irgendwie öde!

Ja ich wollte die eigentlich in die Spoiler packen! aber irgendwie hat das nicht vernünftig funktioniert!

Moin moin,

Heute brodelte zum ersten mal einer meiner Brutteiche und mein erster Echsenmensch kroch hervor.
    Habe mich mal an eine Farbschema versucht. Bin noch nicht hundertprozentig zufrieden aber denke so in die Richtung soll dann die ganze Armee werden.
    Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen und Tips.

Bitte zerfetzt mich nicht zu sehr! Ist allegmein eine meiner ersten Figuren überhaupt.

Kuhlio! Dankeschön erstmal!

Aber wisst ihr auch zufällig wie das mit "Letztes Gefecht" und "Sturm auf die Festung" ist?

Und hat wer erfahrung damit die Kampagne nach den aktuellen Armeebüchern zu spielen.
    Da gibt es ja gar kein Nurglitsch und auch Tehenhauin ist etwas abgeändert.

Beste Grüße

Fips

Hallo ihr Lieben,

ich erforsche gerade das Kampagnen Buch von Lustria und muss feststellen, dass dort einige Szenarien vorkommen die mir so gar nichts sagen.
    Ich vermute mal das die aus einer älteren WHF Version sind. Aber könnt ihr mir sagen ob die mit den aktuellen Szenarien vergleichbar sind und nur andere Namen bekommen haben, oder sind das ganz andere Szenarien.

Folgende Szenarien sind mir nicht bekannt:
    "Offene Feldschlacht"
    "Durchbruch"
    "Unerwartete Begegnung" (ist vermutlich " Unerwartetes Aufeinandertreffen")
    "Flankenangriff"
    "Erobern" (ist vermutlich "Der Wachturm")
    "Hinterhalt"

Edit: "Sturm auf die Festung" hab ich noch vergessen!
    Edit 2.0 "Letztes Gefecht" fehlt mir auch irgendwie!

Danke ihr lieben! Ich werde alles beherzigen und mir eine feine Startliste basteln.

Aber nochmal eine andere Frage. Würde nicht auch Raptodaktylons was gegen Skaven bringen. Mit ner Kröte im Block machen die doch auch wohl einiges kaputt oder nicht?

Und was sagt ihr dazu??

Damit könnte ich gut Todesrad und Roger Jagen.

Und hiermit waäre für relativ wenig Pkt Arg viel Magie im Spiel:

Hmmm.... stimmt! die Himmel-Magie wäre net schlecht! Aber da kommt es auf Würfel-Glück an! Aber in großen Blöcken können die Fett schaden machen! Dat stimmt!
    Bei der Bestienmagie kann ich mit dem Grundzauber die Saurüssel buffen, und dann fressen die selbst Roger auf.
    Daher find ich die net schlecht!

Spielst du denn dein Bastimit Lade oder mit Laser??

Hi Leute,

ich Plane den Aufbau einer Echsenarmee. Mein (momentan) einziger Gegner spielt Skaven, daher möchte ich mich darauf einstellen.

Hab mir hier mal ne Liste gebaut. Das soll keine Brecherliste sein, aber ich würde auch gerne ein zwei Spiele damit bestehen. :D

Was haltet ihr davon als Erstanschaffung?

Verwendet ihr Einheitenfüller für eure Echsen? Edit: Ziegen (Sorry: Copy - Paste Fehler)

Für welche Einheiten?

Wie sehen die dann aus?

Wie passen sie Flufftechnisch in die Einheit?

Habt ihr Ideen für fluffige Umbauten/Ausbauten welche als Einheitenfüller genutzt werden?