Beiträge von Chris1990

    Hi^^
    Da sich diese Frage auf Skaven bezieht...ja Skaven Forum ;).


    Ich Persönlich Spiele zwar keine Skaven,aber allein vom Regelwerk her sollte das schon klar sein.
    Standhaft heißt=Moral Test auf unmodifizierten Wert.
    Das Skaven aber pro Glied +1 auf den Moralwert bekommen (ist ja eine Sonderregel dieses Volkes) kommen,alle normalen Regeln zu Tragen.
    Ergo: Wenn Skaven standhaft sind profitieren sie ganz normal von ihrer Sonderregel "Mut durch Masse" nennt sich das glaube ich und haben,wie in den von dir beschriebenen Fall M10

    Hallo,alle miteinander!


    Wer wäre ich denn,wenn ich nicht eine Frage in dieses Forum stellen würde ;)


    Es geht darum,dass ich ein 2000P. Spiel mit meinen Imperium gegen Echsen bestreiten muss.
    Ich kenne mich mit Echsen etwas aus,weiß jedoch nicht worauf ich im Kampf achten muss.Ich hatte was Skins angeht an Mörser gedacht,bin mir aber nur sehr unsicher wegen der Magie ;)
    Ansonsten würde ich gerne wissen was man gegen Saurüssel etc. schickt ohne gleich in den Boden gestampft zu werden.
    Ich dachte an eine Großkanone,wegen Stegas und an 2 Große Blöcke Hellebarden und Bihänder.Wären Demigreifen gegen Echsen gut?


    Ach so viele Fragen,ich hoffe auf viele Antworten.Ich sollte noch erwähnen,das mein Gegner sich die Armee neu zu gelegt hat und diese noch nie ausgetestet hat,bzw das AB nur 2 Tage vorher studieren kann,ich gehe also auch von Fehlern seiner Seits aus.

    Seuche kahm bei den Schwertis im 3. Zug durch und hat einfach mal 20 Modelle mitgerissen xD.
    Der Mörser machte mich am Anfang auch erstmal stutzig ich war nicht sicher ob der was bringt,aber ich muss sagen der hat gut was geleistet in Runde 4. ging das dritte Skavensklaven Regiment flöten und das nimm schon druck aus dem jeweiliegen bereich.
    Die Flagis waren eigentlich total für umme,da ich so doof war sie gegen die Höllenbrut zu schicken und da war natürlich nur kurzer Prozess xD jedoch haben diese Jungs sie auf einen LP runtergeholt^^

    Ahoi^^
    Also das Spiel ist gelaufen,habe zwar Verloren aber nur mit 120P. Unterschied gespielt habe ich mit dieser Liste



    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Zusätzliche Handwaffe, Plattenrüstung
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 99 Punkte


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Helm des Rattentöters
    - - - > 84 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Hellebardenträger, Standartenträger, Champion
    + 10 Freischärler-Miliz
    - - - > 260 Punkte


    30 Schwertkämpfer, Standartenträger, Champion
    + 10 Freischärler-Miliz
    - - - > 290 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    Mörser
    - - - > 100 Punkte


    11 Flagellanten
    - - - > 132 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1495


    Der Anfang war schon recht Mau,da sich meine Großkanone im ersten Zug,als sie die Höllenbrut beschiesen in die Luft gejagt hat -.- ansonsten kann ich nur sagen das der Helm des Rattentöters sehr gut funktioniert hat!
    Das Spiel war gut ausgeglichen und hat sehr viel spaß gemacht,dass einziege was bei ihm noch nach dem 6. stand war die Höllenbrut mit 2 LP und 12 Sturmratten,ich hatte dann nur noch 18Helebadiere und den Sigmar Priester ;)
    Und danke nochmal für eure Tipps ;)

    Ja ohne AST gehe ich auch nicht mehr aus dem Haus,habe bei Moralwert Tests sehr viel Pech xD
    Hollenfeuer muss mit Technikus gespielt werden ;) würde die Lavette nur gerne mal ausprobieren und die kann bei einer Massen Armee wie Skaven halt abweichen wohin sie will.


    Was ist mit dem Mörser bin am überlegen den raus zu nehmen ich mache mal eine andere Liste



    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 96 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Hellebardenträger, Standartenträger, Champion
    + 10 Freischärler-Miliz
    - - - > 260 Punkte


    5 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Standartenträger, Champion
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Demigreifen-Ritter, Kavalleriehellebarden, Standartenträger, Champion
    - - - > 194 Punkte


    25 Bihandkämpfer, Standartenträger, Champion
    + 11 Musketiere
    - - - > 394 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1499

    Danke erstmal für eure raschen antworten.
    Ja das mit den Helebarden dachte ich mir bereits^^
    Freischerler lasse ich drin,habe da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
    habe mit 15 stk. schon 4 Vargheists erledigt und das ist nur die Spitze des Eisberges^^


    Ja mit dem Sigmar Priester dachte ich mir schon ob das sinnvoll ist oder nicht,wobei ich den Hauptmann gerne drin lassen möchte wegen "haltet die Linie" und ganz klar AST.
    bin mir bei der Höllenfeuerkanone noch nicht so einig würde eher zu der Lavette tendieren,habe sie aber erst einmal ausprobiert und da war es eher so lala

    Hallo alle miteinander!
    Da ich neu bin in diesem Forum,möchte ich erstmal ein allgemeines Hallo in den Raum schmeißen ;)


    Ich Spiele Zeit über 10 Jahren Warhammer und besitze etwa 5000P. Hochelfen und habe im allgemeinen schon jedes andere Volk ausprobiert.Derzeit bin ich dabei meine Imperium Armee aufzubauen.
    Was dieses Volk betrifft bin ich noch recht frisch -.-.


    Ich habe am Sonntag ein Spiel gegen Skaven und habe vorher auch wenns komisch klingt noch nie gegen sie gespielt xD.
    Daher wollte ich euch mal fragen was es bei Skaven zu beachten gibt,welche Magie setzte ich am besten gegen die Jungs ein und was ihr von meiner Liste haltet ;) bin über jeden Vorschlag zu haben.
    Auch jeder andere Tipp zum Imperium Lese ich mir gerne durch^^



    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Helm des Rattentöters
    - - - > 84 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 93 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    26 Hellebardenträger, Standartenträger, Champion
    + 10 Freischärler-Miliz
    - - - > 236 Punkte


    26 Schwertkämpfer, Standartenträger, Champion
    - - - > 202 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Mörser
    - - - > 100 Punkte


    25 Bihandkämpfer, Standartenträger, Champion
    + 13 Freischärler-Miliz
    - - - > 373 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1498