Imperium und Echsen

  • Hallo,alle miteinander!


    Wer wäre ich denn,wenn ich nicht eine Frage in dieses Forum stellen würde ;)


    Es geht darum,dass ich ein 2000P. Spiel mit meinen Imperium gegen Echsen bestreiten muss.
    Ich kenne mich mit Echsen etwas aus,weiß jedoch nicht worauf ich im Kampf achten muss.Ich hatte was Skins angeht an Mörser gedacht,bin mir aber nur sehr unsicher wegen der Magie ;)
    Ansonsten würde ich gerne wissen was man gegen Saurüssel etc. schickt ohne gleich in den Boden gestampft zu werden.
    Ich dachte an eine Großkanone,wegen Stegas und an 2 Große Blöcke Hellebarden und Bihänder.Wären Demigreifen gegen Echsen gut?


    Ach so viele Fragen,ich hoffe auf viele Antworten.Ich sollte noch erwähnen,das mein Gegner sich die Armee neu zu gelegt hat und diese noch nie ausgetestet hat,bzw das AB nur 2 Tage vorher studieren kann,ich gehe also auch von Fehlern seiner Seits aus.

  • also mörser würdeich persönlich nicht nehmen, da er gegen skinks in der hinsicht gut wäre, da diese widerstand 2 haben, aber immerhin weicht er ab und skinks sind Plänkler, stehen also relativ weit auseinander.


    skinks haben giftattacken, werden aber wahrscheinlich in kleinen Trupps aufgestellt. wenn du kleine 5er-trupps Ordensritter aufstellst, könntest du sie so leicht killen, da sie wahrscheilich den Nahkampf auf jeden fall verlieren und ihre giftattacken gegen so gut gepanzerte einheiten nicht viel bringt.


    ansonsten werden meines wissens nach gerne Salamander eingesetzt, die aber nicht stehen und schießen dürfen.... kannst du also auch leicht mit Ordensritter oder demigreifen töten.


    die großen blöcke Hellebardiere und bihandkämpfer finde ich eigentlich gut, aber bei 2000 punkten würde ich nicht zu viele punkte in eine einzelne Einheit stecken.


    außerdem musst du auf magie aufpassen, denn ein slann kann sehr gefährlich werden. er kann bei jedem spruch einen gratis enegriewürfel zusätzlich verwenden. lebensmagie wird gern von Echsen gespielt, soweit ich weiß, was bedeutet, dass er heilen und widerstand erhöhen kann und aber auch viel schaden anrichtet, wenn die zauber durchkommen (widerstandstest pro Modell bei menschen ist sehr gefährlich).
    und wenn er den slann in tempelwachen stellt, ist die Einheit unnachgiebig mit evtl moralwert 10, ast, und kaltblütig --> die fliehen nicht ;)

  • lebensmagie wird gern von Echsen gespielt, soweit ich weiß, was bedeutet, dass er heilen und widerstand erhöhen kann und aber auch viel schaden anrichtet, wenn die zauber durchkommen (widerstandstest pro Modell bei menschen ist sehr gefährlich).


    Meinst du den Stärketest für Bewohner der Tiefe?
    In Sachen Magiehoheit der Echsen sollte noch erwähnt werden, dass der Slann seinen ersten Kontrollverlust einfach auf den Gegner übertragen kann, das ist echt ätzend...
    Dass die Echsen den Slann gern in die Tempelwache stellen und meist auf Lebensmagie setzen, kann ich jedenfalls bestätigen.