Beiträge von Switchback

Also würdest du mir im endeffekt lieber raten die NL liste zu nehmen ( ist ja eh mein favorit ). Werde mich wohl erstmal noch ein ganzes stück mit dem Kodex weiter auseinander setzen müssen, vllt fällt mir ja selber auch noch was sinnvolles ein =)

Ich danke dir soweit erstmal für deine Zeit und Mühe!

Wünsch dir eine gute nacht ist nämlich wirklich schon spät das hast du recht!

Bin denke ich auch nicht so der fan von den Drachen^^

Ich denke ich werde mich erstmal an deinem Beitrag orientieren und danke dir für deine hilfe

falls du noch nicht genug von meiner fragerei hast hätt ich da noch was im angebot, was zwar nicht mit Night Lords zu tun hat aber dennoch mit CSM!
    Eine Legion die ich nämlich auch sehr ansprechend und interessant finde wären die Thousand Sons, oder eine Splittergruppe rund um Ahriman, was wäre den da dein Vorschlag?

das ist auf jeden fall ein gutes Argument, hätte wenn auch gesagt alle damit auszurüsten und nicht nur die raptoren, aber damit kann ich wie du ja gesagt sinnvollerweiße auch noch warten!
    da das liebe geld ja nicht auf Bäumen wächst wird das eh ein langsamer Prozess^^

Danke schonmal für den ersten Vorschlag :)

Was ja denke ich eigentlich in einer NL Armee nicht fehlen dürfte wären ja zb. Raptoren. Obwohl ich ebenfalls die Warpkrallen besonders stimmig für das Night Lord schema finde, das einzige was dort dagegenspricht wäre das sie Dämonen sind. Ich weiß jedoch nicht wie effektiv diese wirklich sind.

Ich wollte mit einem Freund gemeinsam beginnen Warhammer 40K zu spielen, ich habe allerdings relativ wenig Tabletop Erfahrung.

Ich würde gerne eine Chaos Space Marine Armee spielen. Da ich mich seit jahren mit Warhammer 40K beschäftige und mich mit der Story sehr gut auskenne wollte ich Chaos Armee spielen die
    auch Fluff technisch was hergibt. Besonders angetan haben es mir in den Jahren die Geschichte rund um die Night Lords, ich würde gerne ein Armee im Styl der Nightlords aufbauen. Das bedeutet
    nicht nur Farbschema und Bemalung, es sollte auch vom Spiel verhalten die Doktrinen des Ordens wiederspiegeln.
    Night Lords sind spezialisten der Psychologischen Kriegsführung und benutzen die Angst des Feindes als ihre größte Waffe und setzen auf schnelle Mobile Nahkampforientierte Kriegsführung.

Wir wollten für den Anfang mit einer 1000 Punkte Armee starten, allerdings stelle ich mir die Frage wie gut sich Fluff mit wirklicher effektivität im Spiel verbinden lässt!? Gibt es eigentlich Sonderregeln für Legionstreue Armee listen?
    Ich wollte mir hier ein paar Anregung von euch holen wie eine Armeeliste für die Night Lords den aussehen könnte, also was ich mir besorgen sollte um Effektivität aber auch Fluff zu vereinen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für eure Antworten :D

Danke schon einmal für die schnelle Antwort!

Ich gehe mal davon aus das mit dem Khorne Mopet Blutthron des Khorne gemeint ist?

kannst du mir vielleicht sonst noch hilfreiche Ratschläge geben? Ich habe mich zwar mit einem Freund schon ein bisschen damit beschäftigt da wir gemeinsam anfangen wollten aber eigentlich bin ich doch im Allgemeinen noch ziemlich ahnungslos^^

LG Switchback

Hallo ich hab mit entschieden mit Warhammer Fantasy zu beginnen, die Armee steht für mich auch fest Dämonen des Chaos.

Da ich ein blutiger Anfänger bin habe ich keine Ahnung und hätte mal ein paar fragen.

ich habe 160 euro die ich ausgeben kann jez ist meine frage wie sollte ich so ein start angehen?

Ich habe mich hier schon bisschen reingelesen und weiss das die Modelle
    Punkte kosten und wie es gerechnet wird weiß ich auch schon.

Ich denke ich brauche erst das Armeebuch.

Jez frage ich mich , ist es möglich eine reine Armee des Khorne im Bereich von 1000-1200 Punkten zu spielen. Also ist es sinvoll?

Danke und Entschuldigt für meine Planlosigkeit
    LG Switchback