Ich wollte mit einem Freund gemeinsam beginnen Warhammer 40K zu spielen, ich habe allerdings relativ wenig Tabletop Erfahrung.
Ich würde gerne eine Chaos Space Marine Armee spielen. Da ich mich seit jahren mit Warhammer 40K beschäftige und mich mit der Story sehr gut auskenne wollte ich Chaos Armee spielen die
auch Fluff technisch was hergibt. Besonders angetan haben es mir in den Jahren die Geschichte rund um die Night Lords, ich würde gerne ein Armee im Styl der Nightlords aufbauen. Das bedeutet
nicht nur Farbschema und Bemalung, es sollte auch vom Spiel verhalten die Doktrinen des Ordens wiederspiegeln.
Night Lords sind spezialisten der Psychologischen Kriegsführung und benutzen die Angst des Feindes als ihre größte Waffe und setzen auf schnelle Mobile Nahkampforientierte Kriegsführung.
Wir wollten für den Anfang mit einer 1000 Punkte Armee starten, allerdings stelle ich mir die Frage wie gut sich Fluff mit wirklicher effektivität im Spiel verbinden lässt!? Gibt es eigentlich Sonderregeln für Legionstreue Armee listen?
Ich wollte mir hier ein paar Anregung von euch holen wie eine Armeeliste für die Night Lords den aussehen könnte, also was ich mir besorgen sollte um Effektivität aber auch Fluff zu vereinen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für eure Antworten