Und Umlenker kann man wirklich NIE genug haben!
Beiträge von Dreizehnter Krieger
-
-
Oh, stimmt! Dann 39 Korsaren und den Kessel aufpumpen! Rune und Blutfeuer! Aber die Ritter würden glaube von KM in 2 Runden zerlegt! Und der HB hat nach einmal Zuhauen den 1er Rüster und einen 5er Retter! ist nicht gut, aber okay!
-
5 Echsenritter eine STARKE EINHEIT???? Wo denn das? Und dazu keinen Rettungswurf für den General?! Der Überlebt evtl gegen Echsenmenschen und Chaos das Ende der 2. Runde, dass war es dann aber auch schon! Alles Mit kanonen ist er Tod, Kamis --> Tod... Dazu 2 Haupteinheiten mit Raserei bei nur einer Schützeneinheit... die lenke ich dir so um, dass ich jeden Angriff den ich haben will auch bekomme...
-
Was ja aber auch nichts bringt, da in 99,9% der Fäle der 5er Retter vom Kessel auf der Einheit ist!
-
Na klar, Bewohner oder die Finale sind einfach gegen jede Einheit richtig Böse. Aber der Adlige mit ring der den Gegnerischen Magier unter Druck setzt lässt ihn auch überlegen. Dazu noch, dass beide Sprüche bei Combat mit 4 Würfeln ein enormes Risiko sind die Magiephase evtl auch ganz abzugeben! Vor allem da halt die Chace auf einen Pasch sehr hoch ist, also man wahrscheinlich w6 Würfel auf so ziemlich jeden Fall verliert und ich dann trotzdem mit evtl sogar 6 Würfeln dagegen bannen kann. Der Held auf Pegasus kann vor allem bei Combat enormen Druck aufbauen! Und sonst zieht man die Bannrolle! Und er erleidet evtl trotzdem den Kontrollverlust! Man darf die Rolle halt echt nicht für Müll benutzen! Man könnte sogar gut noch das Drachenei gegen 2 Talismane der Leere tauschen... dann hat man gegen Kackzauber mal eben einen 3er Retter mit dem Kessel!
-
Habe die Armee so schon des öfteren gespielt, und eigentlich immer recht gute Erfahrung gemacht. Ohne die Axt des Henkers fehlt den Dunkelelfen leider der Punch gegen Monster und zum Bsp die Moloche vom Chaos. Die schwarze Magie ist einfach am besten geeignet um breit aufgestellt zu sein (meiner Meinung nach). Der Adlige auf Pegasus mit Ring ist Mittlerweile über jeden Zweifel erhaben. Mit der Seedrachenstandarte wird man einfach zu viel umgelenkt, gute Spieler nehmen einen mit der Raserei komplett auseinander! Gegen Kavillerie kommt man mit dem Todesstoß gut durch! Große Sachen macht der Chef alleine kaputt. Das größte Problem sind Skaven und Gobbos, alles wo man sich lange festfrisst! Aber das Problem haben sehr viele. Spiele selber noch eien reine Gobbo Liste und man kann wenn man will fast alles festfahren. Die Erze muss in der der Liste leider in den Trupp, da man aber mit dem Ei und evtl 6 LP in dem meist einem Alles Entscheidenden Nahkampf recht save ist, geht das!
-
2 Kommandanten: 600 Pkt. 24.0%
3 Helden: 550 Pkt. 22.0%
5 Kerneinheiten: 700 Pkt. 28.0%
1 Eliteeinheit: 365 Pkt. 14.6%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener, General
+ Axt des Henkers, Drachenfluchstein, Blutrüstung
- - - > 240 PunkteErzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
+ Schwarze Magie
- - - > 360 Punkte*************** 3 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 PunkteAdliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Ring des Hotek, Umhang von Hag Graef
- - - > 194 PunkteAdliger
+ Geißel des Bestienmeisters, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 156 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
44 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 490 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte5 Harpien
- - - > 55 Punkte5 Harpien
- - - > 55 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Blutroter Tod
+ Klingenstandarte
- - - > 365 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 2500
-
Ab Morgen habe ich auch ca. 5000 Punkte Skaven, dass freut den Benny auch schon tierisch!
-
Ha geil, voll der Zufall. Hatte dir ja Heut was zu deiner Liste geschrieben und du zockst damit gegen Benny! Er freut sich auf die 2 Warpblitzkanonen!
-
Genau, es müssen nur die Prozente eingehalten werden! Du kannst auch 20 Warlocktechniker spielen, solange du die 25% Heldenpunkte nicht überschreitest!
-
Würde evtl überlegen die Sklaven mit Schilden auzurüsten, da Modelle für 2,5 Punkte mit einem 6er Retter (Parieren) einfach super nervig sind!!! Spiele bis jetzt nur Gobbos, und die haben das halt für 3 Punkte. Ist super! Und zum wirklichen austeilen werden die Sklaven ja wohl nicht gedacht sein nehme ich mal an.
-
Moin, da ich selber Dunkelelfen spiele, kann ich dir sagen, dass wenn du auf 1000 Punkte 3 KM spielst es das erste und letzte Spiel war! Vor allem ohne Hydra geht da nix, obwohl die mit einer Brandrune ja auch kein Problem ist. Beschuss hast nicht zu befürchten, da wenn die Repetierarmbrüste auf Reichweite kommen kann die OK auch schießen, und wer das Duel gewinnt sollte klar sein! In der Regel dürfte bei etwas cleverer Aufstellung bei 3 KM nicht in Modell ankommen. Ich persönlich fände 2 schon hart!