Beiträge von bucks

Ich benutzte für meine Zwerge momentan als Grundschicht Ratskin Flesh, dann Reikland Fleshshade tuschen, dann Cadian Fleshtone schichten und dann leichte Akzente mit Kislev Flesh.

Finde ich einen schnellen und einfachen Weg eine schöne Haut zu bekommen, die man dann auch auf ganze Einheiten anwenden kann ohne sich in Details zu verlieren ;).

Als Tipp für die Fotos, nehm einen neutralen Hintergrund, heißt leg einfach ein weißes oder schwarzes Papier unter, durch den blauen Untergrund werden die Farben ganz schön verfälscht und das willst du doch nicht ;). Kannst auch mal hier für einen Hintergrund schauen: http://massivevoodoo.blogspot.de/2008/02/fotohintergrunde.html

Die Long Fangs gefallen mir gut, finde es natürlich super, das du dich an das OSL gemacht hast ;D.

Mach doch mal ein Bild von dem was du bis jetzt alles bemalt hast, finde solche Gruppenbilder immer sehr toll.

Das sind beides billig Kompressoren, was nicht heißt sie würden für den Anfang völlig ausreichen. Zwei meiner Freunde haben solche Kompressoren und sind völlig zufrieden, ich hab auch einen ähnlichen und hab keine Probleme, obwohl ich nicht mal ein Wasserabscheider dran hab ;).

Als Pistole kann ich dir nur die Evolution von H&S empfehlen http://www.harder-airbrush.de/de/evolution/index.php#evo_crplus

Zum testen und ausprobieren tut es natürlich auch keine für 20€, wenn du aber mehr als Grundieren und mal hier und da eine Grundfarbe großflächig auftragen willst musst du in die 100€ Klasse gehen.
    Ich hab die H&S Evolution Silverline und bin super zufrieden. Die Silverline ist komplett Lösemittelbestöndig, grade für den Anfang um den Umgang mit der Reinigung zu lernen sehr angenehm.

Danke für die tollen Kommentare :)

Ja, an die Bärte muss ich nochmal ran, gibt auch noch ein paar andere Stellen an denen ich bei den nächsten Minis was verbessern will.

Hier mal ein paar Langbärte von mir:

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da die Zielgruppe 14-16 Jahre ist werden die Regeln verallgemeinert, vereinheitlicht bzw. vereinfacht. Das wurde die ganze Zeit schon gemacht und wird auch weiter gemacht werden. Man sieht immer mehr den Trend, dass Leute zu komplexen Systemen wechseln wie ,z.B. Infinity oder zu einfacheren Varianten, wie Kings of War.

Da die Zielgruppe 14-16 Jahre ist werden die Regeln verallgemeinert, vereinheitlicht bzw. vereinfacht. Das wurde die ganze Zeit schon gemacht und wird auch weiter gemacht werden. Man sieht immer mehr den Trend, dass Leute zu komplexen Systemen wechseln wie ,z.B. Infinity oder zu einfacheren Varianten, wie Kings of War.

Nimmst du immer 2 Stufe 4 Zauberer mit? Ist das Gleiche in grün.

Man könnte den Zwergenspieler auch einfach mal drauf ansprechen anstatt gleich zu versuchen ihm die Eingeweide rauszuprügeln, bildlich gesprochen.

Das Problem ist, dass der Zwergenspieler die Magieabwehr mitnehmen MUSS und im Vergleich zu den gegnerischen Völkern hat man dann keine Magie die man selber einsetzen kann. Der Zwergenspieler gibt meinetwegen 200 Punkte für Magieabwehr aus, meistens mehr durch 1-2 Schmiede + Banner + 1 Bannrune. Was hat man davon? Nicht mehr als ein Spieler der seine Magier mitnimmt, die aber noch selber zaubern können. Gegen andere Völker kannst du nicht einfach sagen, ich nehm keine Magie mit, da hast du meistens verloren.

Das mit der Magie weglassen fällt mir mich unter bad play und sollte nicht gemacht werden.

Man kann den Runenschmied vorher töten oder ihm magische Gegenstände kaputt machen, geht z.B. mit der weißen Magie von den Hochelfen/Echsen. Auch einige magische Gegenstände können gegnerische magische Gegenstände kaputt machen.

1. Nein

3. Treffersymbol ist ein Treffer.

4. Les nochmal genau im Regelbuch unter Stehen und Schießen

5. Sobald nirgends etwas gegenteiliges steht wird es eine Kriegsmaschiene und damit ja. Der Amboss ist sowieso zu schlecht um ihn zu spielen ;).