Zum Online Codex: Die Testversion 7, die grad draußen ist ist aktuell und Fehlerfei! (Hingucken! )
Wer hat den was anderes behauptet? Man sollte bei allen Listenprogrammen immer ein Auge drauf haben was im Codex steht und sich nicht auf das Programm verlassen.
auch OnlineCodex -> http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php Musst du aber aufpassen, manche Punktkosten stimmen nicht, z.B. fehlen 5 Punkte beim Donnerwolf für den Lord oder die Aufwertung für den erwürdigen Cybot kostet 20 Punkte zu wenig.
Das Regelbuch solltest du dir auch anschaffen, dann würdest du das Problem mit der schweren Waffe nicht haben ;).
Edit: In der neusten Testversion für die GK sind die oben genannten Fehler behoben, trotzdem aufpassen ;).
Auf die Zombies würde ich nicht bauen, musst ja auch berücksichtigen, dass auch noch passive Boni mit rein spielen. Außerdem gibts ne Standartenrune, die +4 auf Bannversuche gibt, somit ist der Zwergenspieer nicht mehr im Nachteil und kann auch einiges bannen. Alles was viele Attacken hat tun den Zwergen weh, vorallem wenn sie vor ihnen zuschlagen. Die sind ganz schön teuer geworden und da tut jeder Verlust weh. Da sind die Gruftschrecken natürlich richtig gut, wobei jetzt jede KM theoretisch die Brandrune haben kann ist also kein selbstläufer mehr ;). Bei 1500 Punkte steht aber auch nicht allzuviel auf der Platte, da sollte man die 1-2 KM´s mit 2 Einheiten Wölfen und 1 Fläuse gut angehen können, der Rest kann dann für den Nahkampfpunch eingesetzt werden.
Schau dir nochmal genau die Kombinationsmöglichkeiten der Termis an, Schild + Schwert geht nicht. Wer welche Ausrüstung hat kannst du dir aussuchen. Generell sind die Waffen eher Energiewaffen, kannst sie natürlich auch als Frost spielen, dann könnte man sie mit der Bemalung etwas abheben. Die regelkonforme Base ist immer die, mit der das Modell verkauft wird. In diesem Fall hat er halt ne 40er Base, was aber nicht heißt, dass alle namenhafte HQ´s eine haben.
Mein momentaner Favorit der Termis ist:
Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator - 3 x Sturmbolter - 1 x Energieschwert - 1 x Energieaxt - 1 x Sturmschild - 1 x Energiehammer und Sturmschild - 1 x Wolfklauenpaar - - - > 195 Punkte
Ggf. noch mit 3x Kombi Boltern, je nach dem gegen was es dann geht.
So sind sie noch billig gehalten und haben für jede Situation was dabei.
Viel Spaß bei solchen Konga-Konzepten, dann wird der Zwergenspieler auch seine Hammer Konga auspacken die du niemals tot bekommst, oder die der Slayer um alles wegzublocken. Würde ich auf keinen Fall spielen, damit machst du dir und deinem Mitspieler alles an Spaß kaputt.
Von den Vargheists halte ich nicht viel, fallen viel zu schnell um und man kann sie nur sehr schwer heilen, dazu kommt die Raserei. Die Wölfe und Fläuse können sich seh gut um die KM kümmern, dazu sind Gruftschrecken mit einem Meisternekro im Rücken schon echt hart für den Zwergenspieler, allerdings musst du aufpassen, das nicht irgendwo die Feuerrune rumläuft, beliebt ist es, dem Champion der Hammerträger die Rune auf die Waffe zu verpassen, damit schlägt er nach Ini zu, also vor den anderen Hammerträgern und wenn er dann eine Wunde macht wars das mit der Regeneration und die Fallen dann wie die Fliegen.
Immerhin dürfen wir die Termis trotzdem noch gut durchmischen was die Waffen angeht und die Hammer Schild Kombi ist billiger geworden, sowie die doppel Klauen. Damit kann man auch schöne Kombis bauen, einfach mal ein bischen umdenken ;).
Die Magnete sind nicht teuer und der Aufwand hält sich in Grenzen, aber nicht nicht jeder Mans Geschmack :>.
Das Modell aus der Stormclawbox ist ein Namenhaftes Charaktermodell und hat somit das 40er Base, weil es damit verkauft wird. Wenn du ihn als normalen HQ spielen willst kannst du ihn natürlich auf ein 25er stellen.
Zum Thema mit der Ausrüstung: Am besten du findest dich erstmal ein bischen in 40K ein und spielst einfach was du denkst. Mir hat es sehr geholfen, dass ich alle Spezial Waffen magnetisiert hab und damit alles ausprobieren konnte und jetzt immer noch je nach Gegner wechseln kann. Bei meinen ersten Graumähnen hab ich 7 Modelle wahlos mit Boltern, Boltpistolen und Nahkampfwaffen geklebt, so wie es mir gefiel. Zwei habe ich mit Plasmawerfer Magnetisiert, so dass ich die Arme jeder Zeit abmachen kann und dafür z.B. einen Melter spielen kann. Der letzt hat dann den linken Arm magentisiert, so dass ich zwischen E-Schwert, E-Faust und Nahkampfwaffen wählen kann.
Als Transporter auf jedenfall den Land Raider. Der Stormwolf kann halt einfach mal erst in der 3. oder 4. RUnde kommen und das ist zu spät, vorallem wenn du eine große Einheit drin hast, damit fehlt dir dann ~1/3 deiner Armee auf dem Feld. Der Land Raider ist einfach schwerer zu knacken und du kannst noch andere Einheiten hinter ihm verstecken.
Ich spiel den Stormwolf gerne als Flugabwehr/Panzerjäger mit 2 sync Multimelter, damit macht der zuverlässig sogut wie jeden Panzer auf und gegen Ende lass ich dann meine 5 Blood Claw an einem Missionsziel aussteigen ;).
Wenn du 3 Kapseln spielst musst du auch 3 Kapseln haben ;). Die sind jeweils einer Einheit angeschlossen udn können auch an unterschiedlichen stellen Landen und kommen auch nicht zwangsweise im selben SPielzug.
Der Gegner verliert dadürch ~2 Attacken, die Gruftschrecken verlieren dadurch ein Glied und 2 Niedertrampeln... find ich alles andere als einen guten Tausch, grade weil die Gruftschrecken nicht so viel Angst vor Treffern haben müssen.
Da ich meistens 4 oder 8 spiele sind sie bei mir auch immer 4 breit aufgestellt. Der Champion ist auch immer dabei, für 10 Punkte bekommst du eine Attacke dazu und bei Untoten würde ich immer den Champion mitnehmen, da kann man schön Herrausforderungen aussprechen bzw. abfangen. Richtig spaßig ist das gegen KdC ;).
Viel erkennt man da auch nicht xD, find den aber gut, besser als den, den ich so mach, was stört dich den daran?
edit: Find deine Modelle übrigens richtig gut, gefallen mir sehr! Bei den Bases würde ich noch mal mit einem helleren Grau ein paar Akzente machen, dann bekommt der Stein mehr Tiefe.
Mach für dem Schnee doch mal ein Bild von einer Mini, dass man den Schnee besser erkennen kann. Von weiter weg sind fast alles weiße wie wunderschöner Schnee aus, ich finde deinen Schnee auf den Bildern nämlich eigentlich sehr schön.
Die Tempelwachen sind zu klein und die Klingenstandarte bringe dir nichts, mit S5 haben die HE Infantrie schon keinen RüW mehr. Die Stachelsalamander sind einfach zu schlecht, da sind die normalen Salamander um einiges besser. Nimm das Steagon liber in der seltenen Sektion mit und nimm noch 1-2 HN auf Echsen mit, die sind bei mir gegen HE immer gesetzt, da sie den Phönix, Streitwagen und uach ganze Einheiten bedrohen können.