Beiträge von bucks
-
-
Warum haben alle den Ghorros, nur ich bekomm keinen?
Die sehen schöner aus, als ich nach der Box-Art erwartet hätte...
Da sind sie doch nur grundiert
Die Centigors kommen voran. Bases, Metall und Grundfarben laufen
-
Einfach klasse so ein Anblick.
Die 6. Edition war einfach klasse
-
Um die Pose hab ich mir nie Gedanken gemacht
Vielleicht klappt das Horn ja auch einfach auf magische Weise weg?
-
-
1) Geradeaus. (unbedingt)
2) Wie in Bild 1.
Schließ ich mich an
-
-
Den hätte ich auch sehr gerne, hab auch ein paar mal bei ebay mein Glück versucht, ist leider nichts draus geworden :/.
Der Häuptling ist fertig:
Im Vergleich doch recht schnell bemalt, habe nur 3 Malsessions gebraucht, so schnell habe ich bis jetzt noch kein Charaktermodell bemalt
Jetzt kommen die Centigors dran
-
Sieht doch schon wirklich super aus!
Gruppenbilder auch mal zwischendurch und im Entstehungsprozess finde ich immer klasse, da kann man dann richtig mitverfolgen, wie die Truppe wächst.
Wirkt für mich schon sehr stimmig.
-
Die Centigor-Box liegt auch in meiner Schatzkammer OVP!
Sehr gern verfolge ich das hier, wie sich die uralten Modelle so 'schlagen'. Danke für's Teilen!Ich hoffe auch in Zinn
Die Modelle der Centigors find ich richtig gut. Klar, die monotone Pose der linken Arme mit den Schilden ist ein kleines Manko, aber ansonsten einfach richtig stimmungsvoll, wie man es aus der alten Zeit von GW gewöhnt war ;). Gab zwar auch große Spalte beim zusammenkleben, aber das kennt man ja von den alten Modellen .
Mittlerweile bin ich mit den Vorbereitungen durch, habe geklebt, gebased und auch schon grundiert. Sobald die ersten Farben drauf kommen, werde ich Updates posten.
Den Häuptling wollte ich anfangs einfach so bisschen mitmachen, da er noch in meiner Box lag. Jetzt werde ich ihn doch "schnell" vor den Centigors angehen, damit ich am Schluss nicht in Zeitnot gerate, um ihn beim Malkrieg antreten zu lassen.
-
Es kann auch sein, dass Reste von Schmiermittel oder Ähnliches an den Minis zurückgeblieben sind, ähnlich, wie es bei Forge Word der fall war (noch so ist?). Da musste man die Minis früher auch immer abwaschen, weil sonst der Kleber und auch die Farben nicht gehalten haben. Weis nicht, ob das immer noch so ist.
Versuch mal eine Mini in warmen Wasser mit ein bisschen Spüli abzuwaschen. Danach nochmal mir klarem Wasser abspülen, dann sollte der normale Sekundenkleber eigentlich funktionieren.
-
Bei den Zwergen heißt das Meistermaschinist, nicht Technicus
Nahaufnahmen sind immer gut. Wenn du allerdings schnell und einfach halten willst, wäre bei den Bilder ein bisschen mehr Abstand besser, damit die Techniken besser wirken ;).
Gefallen mir aber beide gut. Wann gibt es denn mal ein Gruppenbild?
-
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Die alten Zinn Zwergenmodelle, inkl. der 6. und auch der 7. Edition sind schon sehr Detailreich. Die Liebe, die da ins Detail beim modellieren gesteckt wurde findet man bei den anderen Völkern nicht. Genau das machen die Modelle aber für mich aus, gerade die 6. Edition, aus der auch der Amboss ist, sind für mich die schönsten Modelle.
Dadurch aber auch sehr aufwendig bei der Bemalung. Mich graut es immer noch davor, meinen 35er Block Langbärte aus der 6. Edition anzumalen
Bei besonderen Modellen habe ich auch immer besonders hohe Ansprüche, sind eben auch die Blickfänge in der Armee. Die schieb ich dann meistens immer raus, "ja, erstmal bissle was anderes anmalen, besser werden, ausprobieren und dann, irgendwann kommt der dann dran". So auch bei meinem Todesbullen bei den Tiermenschen, der ist aber demnächst trotz allem dran
Grade dein KISS Prinzip funktioniert doch gerade dadurch, dass die Blickfangmodelle auch ruhig ein bisschen aufwendiger bemalt sein dürfen und der Rest dann über den Cheerleader-Effekt vom Betrachter auf dem gleichen Niveau wahrgenommen werden.
Abgesehen davon, ist der Amboss doch gut geworden ;).
-
Auch wenn es etwas still scheint, bin ich fleißig am basteln.
Ich habe die Centigors und einen Helden entgratet, geklebt und die Lücken mit Milliput zugeschmiert.
Jetzt geht es an die Bases, die aus dem restlichen Milliput schon einmal ein paar Unebenheiten im Boden bekommen haben.
Den Held habe ich kurzerhand einfach mit dazu genommen. Den würde ich gerne versuchen für die aktuelle Runde im Malkrieg fertig zu bekommen.
-
So, die angefangenen Ungor sind fertig.
Hier und da sind die Gußgrate nicht wirklich sauber oder teils gar nicht weggemacht. Das liegt leider daran, dass ich mir die Ungor bereits gebaut und grundiert gekauft hatte, einschließlich vormodellierter Bases. Wenn die Mini dann komplett schwarz ist sieht man dann doch den einen oder anderen Grat nicht mehr und man kommt auch nicht so gut an alle Stellen dran, wenn sie bereits zusammen geklebt sind. Ab jetzt nur noch im Gußrahmen kaufen
Ab jetzt gehen dann die Arbeiten an den Centigors los. Das wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, sowohl das Entgraten der alten Zinnminis ist immer sehr aufwendig und ich habe schon gesehen, dass man wohl an einigen Stellen mit Greenstuff ausbessern muss, wenn man sie zusammenklebt. Ich halte euch auf dem Laufenden
PS: Ich teste mal das Anhängen von Bildern mit den Einzelbildern eines Drachenogers
-
Deine Waldelfen gefallen mir wirklich sehr gut. Top Bemalung und das auch noch im großen Stil, beeindruckend
Schöne Farbwahl, besonders das Beige fügt sich super den den grünen und roten Farben.
Warum bist du den bei dem Waywatcher nicht zufrieden mit der Farbwahl?
-
Das ist auch eine gute Idee, werde ich mal bei den nächsten Bildern testen, danke
Genau, einfach mit dem Pinsel drauf, ein bisschen verreiben und fertig. An sich halten die bis jetzt gut. Mit Wasser oder Feuchtigkeit würden die sich runterwaschen, aber so lange alles trocken bleibt halten sie auch so.
Wenn man die Mini eh mit einem Lack als Spielschutz versieht sind die Pigmente dadurch natürlich auch nochmal geschützt.
-
Danke euch!
Sehr gut, dass es mit dem Bild funktioniert.
Die Einzelbilder werde ich heute oder morgen auch nochmal extern hochladen und dann hier einfügen.
Die Braunfärbungen auf den Steinen sind mit Pigmenten gemacht (von Vallejo, Burnt und Natural Umbra). Die benutze ich auch abschließend auf dem Sand.
-
Hier der aktuelle Stand der Ungor:
Die Ungor werden nicht so der Brüller werden :>. Ich hatte Sie mir damals gebaut und grundiert gekauft, sind natürlich einige Gußgrate nicht entfernt und hier uns da mal ein bisschen zu viel
Ich werde einfach das Beste draus machen und sie recht einfach gehalten fertig malen. Wenn ich doch nochmal mehr von ihnen anmale werde ich mich gründlich an die Modelle ran setzen müssen und sie nacharbeite, bevor ich sie dann anmale.
(Ich habe das Bild mal extern hochgeladen, da ich wip Bilder nicht öffentlich hier hochladen will und damit die Galerie mit solchen Zwischenbildern voll müllen will. Könnt ihr das Bild alle sehen?)
-
Freut mich sehr, dass der Wiedereinstieg so gut ankommen, da setz ich mich doch gleich wieder ans Malen ran
Die Einzelbilder hab ich tatsächlich in einem privaten Album hochgeladen, dachte mir dann schon, dass es wahrscheinlich daran liegt. Ich werde sie dann wohl im allgemeinen Album hochladen und nochmal verlinken. Das wollte ich eigentlich vermeiden, um die Galerie nicht mit Einzelbildern voll zu stopfen, evtl lad ich sie auch extern hoch, mal schauen.
Der Drach bzw. Chimäre ist noch auf dem alten Stand, wird aber im Zuge der Tiermenschen noch fertig gemacht.
Die Tattoos sind mir recht schwer gefallen im Vergleich zu früher, da sind sie mir wesentlich leichter von der Hand gegangen. Da brauch ich einfach wieder ein bisschen Übung. Sind für mich aber das Markenzeichen meiner Tiermenschen geworden und dürfen natürlich nicht fehlen
Heute werde ich nochmal ein bisschen Zeit haben und die angesprochenen Ungor weiter machen. Mal schauen wie weit ich, durch euch hoch motiviert, komme