Klar der gruftprinz ist ein gute general und richtig eingestetzt kann er seine einheit ordentlich supporten und gut austeilen
Gruß Blutdämon
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKlar der gruftprinz ist ein gute general und richtig eingestetzt kann er seine einheit ordentlich supporten und gut austeilen
Gruß Blutdämon
um auf ramothep zurückzukommen finde ich,dass sich nekropolenritter bei 1000 punkten mehr lohnen nur habe ich diese möglichkiet nicht in betracht gezogen,daich gedacht habe das du diese miniaturen nicht besitzt,denn in so kleinen schlachten steigert sich ihr schadenspotenzial nochmal da sie gut austeilen können und guten schutz habe.
Nur ein tipp
LgBlutdämon
Hi ich fange selbst gerad nach 6000 punkten mit gruftis an.
Ich finde deine Liste ganz ok hier meine Verbesserungsvorschläge:
gib dem hiero den Talisman der Bewahrung sonst stirbt der.
20 skelletbogenschützen lohen sich finde ich auch nicht da sie ,,erst'' ab 5 treffen das wären dann 6-7 schüsse ohne verwunden.
Da kannst du besser 20 skelettkrieger mehr nehmen und eine horde mit gruftprinz aufstellen.
Der rest ist eine durchaus gute Auswahl besodnders die sphinx.
2.Vorschlag anstelle des gruftprinz spiel ramothep den visionär dann hätte deine sphinx eine wiederholbaren 5 rüster mit 8w sehr geil
und wenn der in der nähe ist 6 regeneration.und die skelette hätte hass und raserei auch sehr geil
Lg Blutdämon
was meinst du mit 4er für die army?
wird der zauber denn zufällig bestimmt?
cool danke für die übersicht ich denke ich werde dann khorne und tzeentch mix weiterspielen aber rosa horrors können ja glaube ich nur noch stufe 1 magier sein oder? hab das buch leider noch nicht:( trotzdem danke
gruß Blutdämon
Ist denn wenigstens noch der 5 und 6 zauber gut da ich nacher 7edition viel tzeentch habe wäre es interessant zu wissen ob es sich lohnt weiterhin viel tzeentch zu spielen?
Wie ist denn die neue tzeentchlehre würde mich mal interessieren da die alte doch recht gut war ?
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
3000-5000
2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Nach 8edition setzte ich sie nicht ein
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
keine,da ich sie nicht spiele
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
garnicht
6) Wie reagiert dein gegner auf diese Einheit?
Wenn ich sie spielen würde,würde er sich sicher über die potenzielle regeneration freuen
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
in Bezug auf Fernkampf aufjedenfall die Schädelkanone und vielleicht auch der Seelenzermalmer
Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)? Sie sehen gut aus für mehr sind sie meiner meinung nach nicht zugebrauchen leider weil sie nach der 7edi gut waren
9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
keine ahnung ich finde tzeentch generell vom aussehen nicht so schön
10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
4,weil sie mit 4 w und rettung weningstens etwas aushalten und wenn man dem gegner nicht regeneration gibt können sie auch noch halbwegs austeilen