Dämonen des Chaos Vorstellung - Diskussionsthread

• Ne meinte beim umlenken könen/ müssen Harpien doch die "Fliehen" Reaktion wählen oder ?!

Im NK werden die Harpien ohne General Unterstützung sofort aufgerieben das ist richtig :O

• ganz ganz schlechte Idee! Was bitte hilft dir +1S bei einem MW von 2 und der Tatsache dass du mit deinen Umlenkern in der Nähe des Feindes weder marschieren noch sonst wie sinnvoll aggieren kannst?

Wenn man erstmal hinter dem Gegner ist muss ich gar nicht mehr marschieren, dann reicht zum Umlenken auch die 10 Zoll-Bewegung. Und es geht ja sowieso nur drum in der ersten Runde Stärke 5 zu haben, und mit Ini 4 kann man damit immerhin das ein oder andere wahrscheinlicher machen, auf die 2+ der KM-Besatzung den Garaus machen ist schon gut, hab oft genug nur fünf Zweien und Einser hingelegt. :D
    Besser als rüstungsbrechend, -1 auf den Trefferwurf oder Verbesserung des Retters um ein Dreißigstel. ^^

Ausserdem, irre ich mich oder sollte man bei den Furyien nicht das Mal des Generals wählen um mit Insperierende Gegenwahrt die Hinter den eigenen Linie auch mal sammeln zu können wenn die Umgelenkt haben ?!

Oder schreibt ihr die nach dem ersten Umleneken automatisch als Verlust ab ?!

Das ist es ja, sie werden nach dem Umlenken sowieso tot sein. :D

• Wenn man erstmal hinter dem Gegner

Und wer sagt dass du das bist? Eine Vorhutbewegung und ein Zug des Feindes und du bist bereits vor deinem ersten Spielzug in Reichweite feindlicher Truppen

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich mag Tzeentch Fluffmäßig auch gerne, trotzdem spiel ich keine Listen, die nur mit viel Glück aufgehen, der Horrorblock sind einfach verschenkte Siegpunkte.
    Da diese eben gegen viele Völker leicht zerbröseln.
    So back to Topic, wo waren wir überhaupt?

P.s. Ich bin dann mal meine Horrors weiter anpinseln ; )

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• .. Also Horros halte ich aufgrund der Alternativen maximal als Punktefüller und zusätzlicher Kanalisierungswurf ins Haus LOL ne Spaß beiseite,

was war nochmal die Frage ?!

• Und wer sagt dass du das bist? Eine Vorhutbewegung und ein Zug des Feindes und du bist bereits vor deinem ersten Spielzug in Reichweite feindlicher Truppen

Me gusta?
    Jedenfalls kann ich mir grad keine nicht günstige Situation durch sowas vorstellen... Dann kommt der Gegner ja selber und ich muss sowieso nicht schnell vor ^^

• .. naja aber stimmt schon.

Auch Impis können mit leichter Kavallerie (wenn sie den ersten Spielzug haben) soweit bei dir stehen das sie deine Gargoyle am marschieren hindern und trotzdem mit ihren kanonen von

hinten auf einen draufhalten. Da dann dranzukommen ist eher schwierig. Hier würden sich ÜberfallHunde besser empfehlen.

• Ah ja da hast recht, dann tut denen so eine Opfereinheit Kavallerie auch nicht weh...
    Habe halt noch nie die Ehre gegen Imps gehabt. :D

.. Also Horros halte ich aufgrund der Alternativen maximal als Punktefüller und zusätzlicher Kanalisierungswurf ins Haus LOL ne Spaß beiseite,

Wollt ihr mich eigentlich ärgern? :verwirrt:
    Ne ich weis ja selber dass Horrors gegen Seuchenhüter alt aussehen, aber ich mag Tzeentch trotzdem. :D

• Ja ist ja Ok.

Denke auch mit vielen Tzeenth Truppen, Flammenbanner, Flammenschwert und soweiter ist das bestimmt spielbar.

Vorallem wenne Kairos nehmen kannst und jede zweite runde haste nen 4erRetter für die Army bei dem man die 1er rerollen darf und

uneingeschränkte E-würfel Anzahl. Das macht bestimmt auch laune ;)

• Vorallem wenne Kairos nehmen kannst und jede zweite runde haste nen 4erRetter für die Army bei dem man die 1er rerollen darf und

Kairos hat zu sehr abgebaut als dass ich ihn einsetzen würde, ein normaler Wandler ist mir da vieeeeeel lieber. ^^

Alter Kairos: 3+ Retter immer, +2 auf Zauberwürfe, bestenfalls auf 3+ zu verwunden, ein Wiederholungswurf pro Runde.
    Neuer Kairos: 4+ Retter, ein Wiederholungswurf pro Runde

Dann sind beide mit KG, Ini und A 1 nicht für den Nahkampf zu gebrauchen bzw mit Purpursonne/Schattengrube/etc automatisch futsch. Das einzig gute ist dass man sich Zauber aller Lehren aussuchen darf und somit wenigstens magietechnisch anpassungsfähig ist.

Ein normaler Wandler hat noch das Profil eines Drachen für den Nahkampf und hat durch die Geschenke auch noch einiges an Potenzial (Erhabenes + Stab der Launen etc)

was meinst du mit 4er für die army?

Chaosflut, wahrscheinlich Wiederholungswurf für die Winde nutzen... Aber ist immer noch nicht sicher dass man beim zweiten mal auf 10 kommt. ^^