Super! - Vielen Dank
Liebe Grüße, kirmsi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuper! - Vielen Dank
Liebe Grüße, kirmsi
Hey zusammen,
kurz und schmerzlos: Gibts irgendwo ne Liste, wie man diverse Titel erhält?
Viele Grüße,
kirmsi
Hi Leute,
bald ist's soweit, meine ersten Minis kommen an! Farben hab ich allerdings noch keine, da ich nicht das Standard-Schema benutzen möchte sondern was "eigenes" im Sinn habe.
Jetzt meine Frage: könnt ihr mir sagen - welche Farben genau ich da am besten nehme? Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung damit.
Ich hab ein weißes Grundierspay gekauft. Meine Vorstellung geht in die Richtung: Weißer Bauch -> Zum Rücken hin verwischt das Ganze in ein Dunkellila. Gegebenenfalls Schuppen / Kämme in einem Orangeton. Und die Metalle die die Echsen so tragen, sollten goldfarben werden. Bzw. dann halt welche Farben für Federn / Schädel / Knochen / Waffen man so noch braucht. Ich hab leider gar keine Farben und wollte auch nicht unbedingt 90 € für 30 Farbtöne ausgeben.
Wäre noch interessant zu wissen, welche Washes / sonstiges ich so benötigen könnte/brauchbar wären.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Zu bemalen ist vorerst nur: 16 Sauruskrieger, 24 Skins, 1 Skinkpriester.
Vielen Dank schonmal!
Aha - danke!
Und ich dachte schon, das hätte irgendeine Relation zu den Figuren!
Gut, Mysterium geklärt! tbc.
Hi alle zusammen!
Ja - wie der Titel schon verraten lässt, wollte ich mal die genaue Definition des Wortes Blister hinterfragen.
Forensuche hat leider nur zu Threads geführt, in denen das Wort zwar genutzt wurde, aber ich als Laie nicht erkennen kann, was es bedeutet.
Vllt mag mir das ja mal jemand erklären!
Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
kirmsi
Der online Codex ist doch sogar in java geschrieben - nichtmal was kompliziertes.
Hab selbst aber auch keine Zeit und ausserdem sind Hochelfen schwul. :x
Hi Bud,
Auch dir ein großes Dankeschön für die Tipps!
Habe eben schon ein wenig im Forum gestöbert und auch schon die ersten Zwei angeschrieben.
Mit dem Helden werd ich mir auch nochmal Gedanken machen dann bzw. meinen Kumpel mit dem ich hauptsächlich spielen werde, fragen, ob er mit Eigennachbildungen von Helden einverstanden ist.
Ich wohne in Darmstadt, bin ab und zu auch mal in meiner Heimat (Koblenz) bei meinen Eltern und Freunden. Danke dennoch für dein Angebot!
Sollte jemand aus Darmstadt und Umgebung kommen, der die Geduld und evtl. auch das ein oder andere Objekt/Tipps/Tricks für einen Anfänger übrig hat, darf er gerne Kontakt mit mir aufnehmen.
Ich beiße auch nicht!
Viele Grüße,
kirmsi
Nun nächsten Monat kommt was zu Apokalypse (40k) und nein, da steht leider, nicht was es im darauffolgenden Monat gibt
Das wird mittlerweile offiziell nur noch eine Woche vor Release. Neue Modelle sind oft: Neue Einheiten/Einheiten die bisher kein Modell hatten, alte Metallmodelle ohne Finecastversion
Okay, also trotzdem noch legitim, meine paar Startminis zu kaufen, sind ja nicht wirklich viel, ~70€ 1 Held + Streitmacht, da kann man ja dann nicht soviel verkehrt machen. Danke für die Antwort.
Jetzt les ich grad im Echsenforum bzw. in Goooooogle, dass wohl sehr wahrscheinlich aller Spekulation nach im August das neue AB sowie neue Minis kommen. Man kann dennoch daraus nichts zu generell neuen Modellen sagen oder? Gibt bei Ebay ja oft "alte Modelle" aktueller Einheiten. Wäre halt superärgerlich da jetzt mein eh begrenztes Geld in Sachen zu stecken die in 2 Monaten auslaufen.
Wann erscheint denn genau im Monat immer der White Dwarf? Da steht doch drin, was genau im aktuellen/nächsten Monat an Neuheiten erscheinen oder?
Viele Grüße
Danke Ljevid für den Tipp!
Ist mir schon öfters passiert, jetzt weiß ich wodrans liegt.
tbc.
Okay - gute Idee - theoretisch kann man ja wenns nicht passt einfach neu grundieren und nochmal versuchen.
Ich versuch dann auch 1-2 Testminis zu definieren. Danke für den Tipp!
Danke ihr beiden für die Infos!
-Gibt es irgendwo Farbschemen zum Malen? Sprich: Die konkreten Farben sähen so aus und wäre eine Idee...
Deine Fantasiiiiiiiieee
Damit war mehr gemeint: wie wirken die Farben auf den Modellen. Ich hab schon so eine grobe Vorstellung welche Farben in nutzen möchte. Würde nur gerne sichersein, dass sie auch so auf den Figuren wirken wie ihc mir das vorstelle.
Viele Grüße!
Hi!
Vielleicht ists schon bekannt - ich hab versucht die Tage mit meinem Smartphone auf das Forum zuzugreifen. Das an sich klappt auch, aber auf einzelne Threads komme ich nicht. Zuviele Serveranleitungen als Fehlermeldung. Kann man dagegen was machen?
Ich benutze ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.3 und dem Standard Internetbrowser.
Viele Grüße!
Auch danke an dich Sirius!
Ich bin grad auf der Arbeit - schaue später daheim mal die Tutorials an - sowas ist sicherlich auch extrem hilfreich für mich - denn so ganz bin ich mit der Testfigur, die ich im GW bemalen durfte nicht zufrieden. Liegt aber zum einen an der Zeiteinschränkung sowie den abgenutzen Testpinseln, zum Andern mit Sicherheit am fehlenden Knowhow.
Hi Jacen,
Danke auch für deine Tipps! Ich sollte noch erwähnen, ich habe nur ein Armeebuch für meinen Kumpel (Orks & Goblins) gefunden. AB der Echsen gabs leider auf keinem LKW. *hust* Hat jemand ne digitale Version? Oder was gibts da so an Ratschlägen? Halt ärgerlich, wenn dieses Jahr sehr wahrscheinlich das neue herauskommt.
Zu den Pinseln: Kannst du mir einen Namen (Marke) nennen? Oder einfach in irgendn Bastelladen gehen?
Hi ihr drei vier!
Das klingt schonmal ganz gut. Danke für alle Infos/Links/Namen und besonders die Tricks@Thalinor bislang.
Ja hab grad in der Zwischenzeit schonmal das Echsenforum durchstöbert bzw. durch die Komplettvölkerübersicht auch noch mal einen ersten detaillierteren Eindruck der Völker bekommen (und werde in meiner Wahl zu Echsen nochmal bestätigt, yeah!). Außerdem habe ich schon die ersten HowTos gelesen zur Armeeaufbau.
Dann werd ich die Tage mal Preise vergleichen/Planen was ich so kaufen möchte und in welcher Reihenfolge bzw. wieviele Bestellungen ich das Ganze (maltechnisch) aufteile. Ich freu mich schon total!
@Lee'archus Shrike: Bemalte Modelle einkaufen kommt auch für mich auf gar keinen Fall in Frage! Hatte allerdings auf Ebay/Amazon OVP Packungen gesehen die teilweise 10%-20% billiger angeboten werden als im GW-Shop, daher meine Frage(n)!
Danke und viele Grüße,
kirmsi
Hi Leute!
vorweg - ich hoffe ich hab mit dem Allgemeinen Forumsteil den richtigen Abschnitt gefunden in dem ich poste. FAQ ist meistens bei so umfangreichen Fragen auch nicht ausreichend.
Also, ich möchte mit einem Freund zusammen anfangen zu spielen und malen, waren auch schonmal im lokalen Games Workshop und haben ne Figur bemalen dürfen sowie 2 Testspiele mit der aktuellen Starterbox spielen dürfen. Da wir beides Studenten sind und unser Budget doch recht begrenzt ist und wir uns als Rassen Echsenmenschen (ich), Goblins und Orks (er) ausgesucht haben, dachten wir, dass das Starterset sehr wahrscheinlich nichts für uns ist. Nunja, womit aber dann anfangen, wenn nicht mit dem Starterset?!
Im Geschäft sagte man mir, idR ist man mit einer Streitmachtpackung sowie einem Helden ganz gut aufgehoben für den Anfang. Hintergrund hier ist auch wieder: enges Budget - wir brauchen keine Mindestpunkte in dem Sinne - wir würden zuerst nur zu zweit spielen, wenn dann nach und nach wieder ein bisschen Geld auf Seite gelegt wurde, kann man nachrüsten bis man ggf. dann ein gängiges Punkteformat hat.
Dazu die erste konkrete Frage: Was braucht man so für den Anfang? Regelwerk/Armeebuch habe ich eine digitale Version *hust* gefunden. Werde ich dann wenn ich Geld habe auch sicher das fette Buch leisten - aber für den Anfang sind das halt 60 € / 2* 26€ weniger die man nicht ausgeben kann und nicht unbedingt benötigt.
Pinsel und Würfel bekommt man denke ich auch in gewöhnlichen Läden - da muss nehme ich an nicht unbedingt Citadel drauf stehen, oder?
Was wird noch benötigt? Schablonen? Regimentbases? Wieviele so? Farbunterlagen? Farben?
Außerdem habe ich weitere Fragen:
-Die 8te Edition ist ja die aktuelle, bleibt das vorerst noch? Wird da bald was Neues rauskommen mit dem unsere alten Minis unspielbar werden?
-Bei Echsen gibts nur ein Armeebuch 7. Edition, ist dies das aktuelle?
-Wo kann man Punkte der Einheiten nachschlagen?
-Gibts günstigere Alternativen außer mal bei Ebay/Amazon oder kauft ihr alle bei eurem lokalen Games Workshop? "Macht" man sowas nicht? (Also, woanders bestellen/kaufen)
-Gibt es irgendwo Farbschemen zum Malen? Sprich: Die konkreten Farben sähen so aus und wäre eine Idee...
Nunja ich hoffe ihr könnt mir helfen und uns bei einem gelungenen Start unterstützen.
Werde wohl dann in Zukunft öfters hier sein.
Viele Grüße,
kirmsi