Passend zu deinem Minecraft-Avatar kannst du ja auch als Anlehnung die Diamantenfarbe neu interpretieren und ihn Türkis anmalen.
Beiträge von kirmsi
-
-
Im August WD meinst du wohl
Ich schau nachher mal und kann dir dann was zu schreiben.
Tja so kann man sich irren, im WD August sind nur Anleitungen zu Kroq-Gar, Bastiladon, Teradons & Raptodaktylen sowie Saurus und Skinks drin.
-
Im August WD meinst du wohl
Ich schau nachher mal und kann dir dann was zu schreiben.
-
Habe gestern einen lustigen Bericht gesehen, Vodafone verbannt den Namen Zigeunerschnitzel aus der Kantine.
Zu Diskriminierend.
Vll. ist das ja bei GW auch so etwas in der Art....Oo?!
Was zum....?! Also bei Neubenennungen von Hindenburgstraßen hab ich absolutes Verständnis, aber Zigeunerschnitzel?! Das kommt nicht mal aus Deutschland. -
Jaja, die gute Diskussion über Eindeutschung von Eigennamen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Jüngsten mehr anfangen können. Mir ging das damals zu meinen WoW-Zeiten (Ende Mittelstufe / Anfang Oberstufe) SOWAS von gegen den Strich, als die alle Namen eingedeutscht haben.
Was soll das bringen? Der ganze Fluff ist durch den Dreck gezogen. Sowas drängt mich nur dazu, diese Unterhaltungsmedien auf Englisch zu kaufen.Ist außerdem mMn eh nicht verkehrt, wenn die Kleinsten im Hobby ein wenig an die Weltsprache geführt werden. Haben die mittlerweile nicht schon Englischunterricht an den meisten Grundschulen?!
Viele Grüße,
kirmsi -
Ja sind welche dabei. Kumpel hat sich ne Packung gekauft, und lass mich überlegen. glaube 2-4 goblins haben auch netze bei ihm. Hoffe das hilft, für ne genauere Anzahl müsste mal ein Goblinspieler schreiben.
-
Hi, danke für den Tipp,
Also vorweg, hab ich kein reitendes Modell - Option auf Echsenreiter müsste demnach wenn vorher mit Gegner geklärt werden.
Dazu kommt die Begrenzung auf 125 Punkte wegen der 25%-Grenze. Hättest du einen konkreten Ausrüstungsvorschlag für die Punktzahl?
Viele Grüße,
kirmsi -
So ich nutze diesen Thread, um den aktuellen Stand der Dinge zu berichten. Neues Echsenrelease, ich hab das neue AB mittlerweile sowie 3 süße noch teilweise zu reparierende Salamander mit 6 Treibern.
Meine neue Liste wäre:
*************** 1 Held ***************Skink-Schamane
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Tafel der Herrschaft
+ - Lehre der Himmel
- - - > 125 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
16 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 206 Punkte12 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 84 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 499
Ich treffe voraussichtlich abgesehen von evtl. einigen anderen Optionen grob auf:
*************** 1 Held ***************Goblinschamane, General
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 55 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 165 Punkte10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 160 Punkte20 Goblins, 3 x Fiese Schlitzer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Orks und Goblins : 500
Irgendwelche Tipps? Lehre der Bestie fand ich bislang nicht überzeugend.
-
1. Ganz klar Echsen. Muss man nichts zu sagen. Dinos. Und Dinos, die Dinos reiten! Außerdem liebe ich den lateinamerikanischen Stil.
2. Waldelfen. Wenn die irgendwann mal aktualisiert werden sollten, könnte ich mir vorstellen, diese auch klein anzufangen. Sehr schöne Modelle und die Naturbezogenheit gibt eine klasse Atmosphere.
3. Tiermenschen. Fast die Armee mit der ich begonnen hätte. Mir gefallen sehr die Satyren und generell die Idee, die griechische Mythologie durch die Mischwesen als Armee zu stellen.
auf Platz 4 kämen dann Krieger des Chaos. Allerdings gefallen mir dort die "simplen" Krieger - die Barbaren ohne Mutationen und solch immenser Rüstung von den Modellen her nicht so.
Die restlichen Armeen reizen mich derzeit noch absolut gar nicht. -
Ich habe meine Skinks in einem leichten gelb, orange, braun Ton gemalt
Wenn auch nicht sehr saubermir gefällts auch sehr gut!
-
Also wenn du die 360° Ansicht auf der GW-Homepage nutzt, siehst du dass beide Schultern identisch bestückt sind!
-
Sie tragen ja auch zu ihren Speeren einen Schild.
Der bringt ihnen auch einen Rüstungswurf von 4+ ein. (Schuppenhaut 5+ sowie das Schild). Nur der 6+ Rettungsschutz fällt mit Speeren weg. -
Schau mal im Regelwerk zu Parieren nach. Voraussetzung ist nicht nur Schild, sondern explizit: Handwaffe und Schild.
-
-
Im Westerwald nirgends aber in Frankfurt am Main
Okay, dann frag ich mal genauer nach. Wie kommst du dann vom FFM zum Westerwald? Wäre zu ulkig wenn ich hier jmd kennen würde.
-
Naaaaaa gut,
da komm ich doch nicht umhin mal meinen Senf zu zugeben ^^.
Ich mag das Wort Nerd nicht, aus dem einfachen Grund das mittlerweile jeder dieses Wort benutzt und die meisten keinen blasen Schimmer mehr haben was das Wort eigentlich heißt. Für mich gibt es keinen Bilderbuch Nerd, da ich mich selbst doch mit diesem Wort indentifizieren könnte ich aber weder A) ein verpickelter 4. Klässler bin noch B) einen 16 Jährige Schl.... die tolle Nerdbilder auf Facebook hochlädt und so hochkarätige Kommentare bringt wie Zelda is ja soooo ein süßer Typ!!! oder C) ein verschrobener Wissenschaftler der etwas absonderlich ist und frei seine Interessen lebt.
Nein ich bin ein 23 jähriger Kerl der programmiert, zockt, Tabletop und Rollenspiele betreibt und gerne mit Zahlen jonglliert, hmmmm klingt schon ziemlich nerdig. ABER ich bin auch ein leidentschaftlicher Musiker und Saxophonist, eine absolute Wasserratte, ein spontaner Chaot und jemand der nichts lieber tut als ne Grillparty mit seinem Selbst-Aufgesetzten und seinen Freunden zu veranstallten. Bin ich nun Nerd oder nicht?....
Ich habe an einer Schule studiert an der 70 Hardcore-Gamer mit mir studiert haben und zwar Videospieleentwicklung...... klingt für jeden Aussenstehenden nach NERD-WAHNSINN. Es sind die nettesten coolsten und lustigsten Leute überhaupt gewesen. Ja wir waren und sind Nerds, wer sich beim Essen über Starcraft Einheiten oder das Feeling des ersten Zelda-Teils unterhält und dabei fast Tränen in den Augen bekommt wenn jemand sein Lieblingsspiel genauso toll findet wie man selbst. DAS is SEHR nerdig. Aber genau diese Leute haben mit mir Partys gefeiert, Frauen aufgerissen, und so manchen gestandenen Westerwäldertrinker unter den Tisch gesoffen und gefeiert.
Und während dessen wird man von außen oft mit dem absurden Bilck gekennzeichnet der echt, naja dumm und verletztend sein kann. Wie viele Frauen mit mir geflirtet haben und dann nach der Antwort auf die Frage: " Was machst du so beruflich? " mit dem Satz: "Ahhh Videospieleentwicklung, mhhhh, ähm warte mal meine Freundin ruft grade, bin aber gleich zurück versprochen!" geantwortet haben kann ich schon nicht mehr sagen.
Versteht mich nicht falsch es war mir immer egal was andere über mich denken und damit bin ich gut durchs leben gekommen, wer mit mir net klarkommt muss ja net mit mir umgehen XD Deswegen und aus 100 weiteren Gründen finde ich, ist Nerd nur eine leere Worthülse die heutzutage jeder so füllt wie er will. Bin ich nerdig? bist du nerdig? Shit der Hond dropp un behall et!
Wo im Westerwald ist denn diese Schule? oO
-
Vlt bist du in all deinen Hobbys ja auch ein Noob...
Nein.
Wie gesagt, sie lacht über viele Begriffe oder Sätze die da so mal fallen. "Chase dem Dazzle hinterher... " -
Okay, dann will ich auch mal.
Neben dem Studium der Mathematik, Wirtschaft und Informatik und den Nebenjobs (meist als Hiwi) verbringe ich meine Freizeit zum größten Teil mit meiner Freundin oder meinen Freunden. Meine dann eher knapp bemessene restliche Freizeit muss unter Lernen, Joggen, Videospielen, Filme/Serien schauen, Programmieren, Magic, Warhammer, Shishen & Weggehen und Spieleabenden aufgeteilt werden.
Im groben also schon eher normale Hobbys. Wobei meine Freundin auch bei allem was etwas geekiger ist, das Verb "nooben" benutzt. (Hat sie wohl irgendwie im falschen Kontext aufgegriffen, das Wort gefällt ihr einfach).
Viele Grüße
-
Also, im Hinblick dadrauf, dass sie schnell vergriffen sind und nicht mehr nachproduziert werden, eigentlich ne angenehme Sache.
Brauchen wirst du diese allerdings anfangs nicht. Denn nur der Slann hat Zugriff auf die weiße Magie, und naja so einen kann man halt auch anfangs gar nicht bis nur bedingt spielen. Auf der andern Seite, wenn man mal soviele Minis hat, dass man auch einen Slann spielt, es dann aber keine Karten mehr gibt; Auch ärgerlich!Freut mich, dass dir der Thread geholfen hat.
Liebe Grüße
-
KFKA 7404
Wenn ein Charaktermodell - bsp. ein HNV - eine Leichte Rüstung als Ausrüstung bekommt und zusätzlich unter der Rubrik "Magische Rüstungen" noch einen Helm - wie wird der Rüstungswurf berechnet? -> Leichte Rüstung + 1 oder wird diese durch das magische Äquivalent ersetzt?!
Zweite ähnliche Frage - solange es kein Zauberer ist (siehe Magiestörung, Kapitel Magische Gegenstände) kann ich einem Modell unabhängig davon, ob es eine Rüstung tragen kann oder nicht, eine magische Rüstung geben oder?