Wieviel Nerd steckt in euch.

• Bei uns im GW waren sie mal und haben Kandidaten für "Das Modell und der Freak" gesucht.
    Fand ich nich sehr nett.

Ich hätt einfach gesagt "Ok bin dabei, mit welchem Freak muss ich denn rumhängen?" :D

Naja btt, ich hab eigentlich auch mehr oder weniger ganz normale Hobbies wie Videospiele, Airsoft, Lesen, ich seh mir gern Kabarett an und manche Sitcoms, gute Filme kommen bei mir auch nicht zu kurz und ich geh gern mit meinem Freundeskreis einen trinken ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Also ich find mich ja total normal! :)

Aber zugegeben ist mein Warhammer/-Zocker Freundeskreis inkl. mir anders als die nicht Zocker und Warhammerspieler.

Beides ist einfach eine eigene Welt für sich, der eine mag es der andere nicht - mir wurde auch schon gesagt: "Wie Du spielst mit Puppen? Richtig das Kinderspiel"... wenn man dann ein Testspiel macht, das alles erklärt und die Komplexität erkannt wird ist das meist schon etwas anders. Aber Vorbehalte bleiben..

Hab viele andere Hobbies und eine nicht-nerd-seite! Die gefällt mir genauso wie meine Warhammer Seite!

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• neben GW und TableTop, mhmmm

lesen,zeichen,fotografieren,PC, Musik machen, und Heavy Metal...
    PARTYYYYYYYY und alles das was so normale leute auch machen... von wegen NERD :P

3000+ Punkte Krieger des Chaos
    3000 Punkte Hochelfen
    Skaven im Aufbau

3000 Punkte Chaos Space Marines
    2000 Punkte Blood Angels

• Also wenn ich nicht warhammer spiele, putze ich meine hornbrille oder drücke mir pickel aus. Aber das ist ok, da ich eh nicht in die sonne kann ohne in flammen aufzugehen. Ich verbringe viel zeit in meinem zimmer. Welches sich im Keller befindet, wie gesagt sonne. Ich bin 1,20 groß mit nem hang zum Übergewicht, aber ich glaub mit 130 kilo passt das nich. An leichter Akne leide ich auch und die 5 Flaschen clerasiel gehen ganz schön ins geld. Mit meinen Mitmenschen kann ich wenig anfangen. Das ist der grund warum ich mir ein Programm geschrieben habe das mit mir warhammer spielt. Ich unterhalte mich auch gerne mit den Figuren über ihre aktuellen probleme. Bin also auch eine art seelensorger. Beruflich bin ich informatiker, arbeite aber von zuhause aus (sonne)

So bild bedient und nun ernsthaft
    Ich arbeite als altenpfleger und verbringe die wenige Freizeit die ich habe mit meiner frau die auch in dem beruf arbeitet. Und gehe gerne mit meinen hund raus (lange Spaziergänge mit jagdspiele oder joggen ) wenn ich frei habe versuche ich häufig alles unter einen hut zubringen. Mit freunden warhammer spielen und mit nicht warhammer spielern feiern zugehen. Abends zocke ich auch gerne einmal. Musik spielt in meinem leben eine große rolle. Ohne würde ich eingehen. Ich interessiere mich auch berufsbedingt über Psychologie beim menschen aber auch privat bedingt beim hund. Lesen steht bei mir auch weit oben.

Ich glaube nicht das man einen nerd direkt übers hobby definieren kann. Also ich behaupte mal wer mich auf der Straße sieht denkt sicher nicht "omg was ein nerd" und meine nicht warhammer freunde tuen das auch nicht.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Aber das ist ok, da ich eh nicht in die sonne kann ohne in flammen aufzugehen.

Das finde ich leider nicht lustig. Es gibt Leute die haben eine Krankheit und können deshalb nicht in die Sonne. Mit Nerds hat das nix zu tun...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Hmmm ja kenne die sonnen Allergie ( haufig auch bei albinos zufinden) wollte damit das keller braune vorurteil bedienen. Gibt auch leute mit schwerer akne die könnten das auch nicht lustig finden oder kleinwüchsige oder ubergewichtige. Oder leute die wirklich ne fobie vor menschen haben.
    Ziel war keine beleidigung irgendeiner Gruppe sondern das vorurteil aufs derbste zu ubertreiben. Aber gut wenn sich leute davon angegriffen fühlen oder fürchten ich greife einen an dann tut es mir leid und ich bitte um löschen meines beitrags.

Danke

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Fass das nun nit als Beleidigung auf, aber es heisst dass Sarkasmus der Humor der intelligenten Leute sei und wenn man über solchen Sachen wie stark begrenztes Rahmendenken oder dem festhalten an vorgeschriebenen Moralvorstellungen steht, dann kann man auch Blakes ironische Selbstdarstellung durchaus belächeln...

Um auch mal mit dem Topic konform zu gehen, daheim stehen neben den obligatorischen Minis eine Menge Bücher herum die auch gerne gelesen werden, Mangakultur nimmt mittlerweile wieder ab...
    Mit der Freundin wird nebenbei das Hobby der Terraristik betrieben mit Bartagamen und Kaiserskorpionen (Chamäleon, Kragenechsen und Centipede folgen)...
    Musik mit besonderem Fokus auf Industrial und Dark Ambient sowie Filme im Bereich Horror und Kampfsport sind ebenfalls stark vertreten von schwarzem Humor wie von South Park oder Monty Python ganz zu schweigen...
    Magic the Gathering genießt ebenfalls viel Aufmerksamkeit und seltener auch mal wieder Videospiele...

• Okay, dann will ich auch mal.

Neben dem Studium der Mathematik, Wirtschaft und Informatik und den Nebenjobs (meist als Hiwi) verbringe ich meine Freizeit zum größten Teil mit meiner Freundin oder meinen Freunden. Meine dann eher knapp bemessene restliche Freizeit muss unter Lernen, Joggen, Videospielen, Filme/Serien schauen, Programmieren, Magic, Warhammer, Shishen & Weggehen und Spieleabenden aufgeteilt werden.

Im groben also schon eher normale Hobbys. Wobei meine Freundin auch bei allem was etwas geekiger ist, das Verb "nooben" benutzt. (Hat sie wohl irgendwie im falschen Kontext aufgegriffen, das Wort gefällt ihr einfach).

Viele Grüße

Angefangen mit WHFB Juni 2013

1500 Punkte Echsen

• Fragen zum Thema Modell und Freak:

keckse: Nein, die hatten schon genug Modells....

Moatin: Jap, mir kam der selbe Gedanke... Und Gedanken wollen ausgesprochen werden :D

@Rabbit: boah, wann war das... Da war auf jedenfalls noch das alte Skaven AB aktuell.
    Das war auf jedenfall zu der Zeit als ich noch fast täglich im GW war.
    Glaub in den Zeit Raum haben wir uns auch kennen gelernt...?

Ach ja, Anime... Da warte ich auch jede Woche auf One Piece... Und Naruto Shippuden schau ich grad mit Frauchen.

• Elendtod: Jo, glaub schon, damals gabs diese Miniliga, in der ich mit Zwergen mitgespielt hab =)

Kp, ich spiel kaum Warhammer, hab seit 6 Monaten nimmer gespielt weil sich selten die Gelegenheit ergibt... Neben Uni, mit Freunden abhängen, Gitarre, Badminton und Fitness lässt sichs echt schlecht reinquetschen.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• football als Blocker

cool,was denn genau? Ich hab früher als defensive tackle und guard gespielt... wollte immer denfensive end werden, war aber nicht schnell genug. Damit kommen wir zum Thema:

Ich mach außer Tabletop eigentlich nichts, was man auf den ersten Blick als "nerdig" bezeichnen würde. Ich arbeite, und wenn ich das nicht mache bin ich bei Freunden, mach Sport, lese oder lass die Glotze laufen...
    Ach doch, eins hab ich naoch, ich hab als Jugendlicher recht viel Fantasy gelesen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Stellt sich doch erstmal die Frage, was was genau ist, sich wie darstellt und von anderen "Lebensweisen" (so nenne ich es einfach mal ohne ewig darüber nachzudenken) abgrenzt!
    Da ich Erziehungswissenschaften studiere, habe ich in diesem Semester zufällig ein Seminar zum Thema "Jugendkulturen" besucht, in dem alle Teilnehmer_innen zu einer Jugendkultur dann einen Vortrag halten sollten und ich habe mir tatsächlich die Richtung "Nerd" herausgesucht im Abgrenzung zum Gamer und wenn es jemanden ernsthaft interessiert, kann ich auch etwas Material liefern; soweit meine Aufzeichnungen noch existieren und das tun sie meist nicht lange...!
    :D
    Jemand hat ja hier schon die Definition aus Wikipedia geliefert und dort wird glaube ich unter anderem auch gesagt, daß unter einem Nerd jemand verstanden wird, der sich für einen (oder mehrere) häufig weniger populäre(n) Themenbereich(e) intensiv interessiert und häufig von seiner sozialen Umwelt nicht verstanden wird, so oder so ähnlich...Als ich mich zum Beispiel mal sehr für Paintball interessiert habe, hat das auch nicht jeder verstanden!
    Ob man nun intensiv Briefmarken sammelt, Tabletop-Spiele zockt oder leidenschaftlich kocht, kommt doch am Ende auf´s Selbe hinaus:
    Man geht einem Hobby (einer Leidenschaft) nach, hat dadurch weniger Zeit für andere Dinge und es wird immer Menschen geben, die das komisch oder abwertend finden...Und was bitte heißt "normal", was ist denn ein "normales" Hobby...?
    Ich für meinen Teil finde "normal ist langweilig"...!
    Na ja, mir fehlt gerade mein roter Faden im Kopf, wollte noch irgendwas über "Steve Urkel" und andere Dinge erzählen, aber ich finde jedenfalls nichts daran verwerflich, wenn man seinem Interesse intensiv nachgeht, selbst wenn einen dabei die Umwelt belächelt und man dadurch womöglich einen eher überschaubareren Bekanntenkreis hat!
    Wichtig ist nur, daß Du dabei glücklich bist (und es Dir nicht nur einbildest, glücklich zu sein), dann ist alles andere eigentlich total hupe...!
    Finde ich, gerade, solange ich meine Gedanken nicht weiter geordnet habe (war ein langer Tag bis jetzt)...
    :tongue:
    Ich habe eigentlich keine wirklichen Hobbies, die ich pflege, doch wenn mir neben Studium, Job und gesundheitlichen Einschränkungen (siehe Vorstellungsthread) Zeit bleibt, verbringe ich sie gerne gaaanz normaaal mit meinen Freunden, gehe ins Kino, genieße Spieleabende (Siedler von Catan, Magic the Gathering, Uno...), spiele Fußball, genieße die Natur, baggere Mädels an, gehe auf Partys oder lese abends im Bett mal den White Dwarf und bastele gedanklich an Armeelisten herum!
    Bei diesem herumbasteln kann ich auch mal locker länger als ein Stündchen an die Decke starren und voll das Kopfkino schieben...!Bin ich deshalb nun ein Nerd?!
    Kann sein, kein Plan (mein Vortrag im Seminar war auch nicht sooo die Granate gewesen)...Von mir aus gerne, denn ich habe Spaß dabei und fühle mich wohl!
    Und jetzt finde ich gerade kein Ende hier...
    Nur an Ogerhirn will ich noch schreiben, daß ich Deinen Beitrag richtig cool und mutig finde!
    Danke, habe die Ehre, und Kopfweh...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Vlt bist du in all deinen Hobbys ja auch ein Noob... ;)

Nein. :sprichzurhand:
    Wie gesagt, sie lacht über viele Begriffe oder Sätze die da so mal fallen. "Chase dem Dazzle hinterher... " :D

Angefangen mit WHFB Juni 2013

1500 Punkte Echsen

• Ausser Warhammer? ^^

Ich höre viel Musik, vorzugsweise Klassik. Ich spiele Schach und Klavier, komponiere und lese gerne. Wenn es gerade geht (lebe in der Nähe eines Flughafens) versuche ich auch, einem Astronomie-Nebenhobby nachzugehen. Ab und an spiele ich ganz gerne Strategiespiele (Total War) am PC. Sport hat mir leider noch nie wirklich Spaß gemacht, ich spiele aber trotzdem oft und gerne Tennis.
    Mhmm... Für meine Altersklasse habe ich wahrscheinlich schon manchmal etwas unorthodoxe Hobbies, würde mich selbst aber nicht als Nerd bezeichnen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Ob man nun intensiv Briefmarken sammelt, Tabletop-Spiele zockt oder leidenschaftlich kocht, kommt doch am Ende auf´s Selbe hinaus:
    Man geht einem Hobby (einer Leidenschaft) nach, hat dadurch weniger Zeit für andere Dinge und es wird immer Menschen geben, die das komisch oder abwertend finden...Und was bitte heißt "normal", was ist denn ein "normales" Hobby...?
    Ich für meinen Teil finde "normal ist langweilig"...!
    [...]
    Ich habe eigentlich keine wirklichen Hobbies, die ich pflege, doch wenn mir neben Studium, Job und gesundheitlichen Einschränkungen (siehe Vorstellungsthread) Zeit bleibt, verbringe ich sie gerne gaaanz normaaal mit meinen Freunden

Hehe kleine 180° Wende wie? ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Viel Nerd in mir ist. Für viele nerdige Sachen ich mich interessiere (Mangas, Magic, Warhammer, Computerspiele). Auch ein kleiner Teil Sportler in mir steckt (Fitnesstraining, Schwimmen).

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Dann will auch mal aufzeigen wie viel nerdsein in mir so ist^^

Neben Warhammer hege ich auch große Sympathie für die Warcraftstory allerdings nur bis zu WOW-Classic-Zeit. Außerdem bin ich seid klein auf ein riesen Star Wars und Stargate Fan :)
    Starwars und Stargate sg1 habe ich alle Filme,Tv-Staffeln und jede Menge Bücher zu Warcraft und Warhammer im Schrank stehen. Außerdem dominiert eine volle Vitrine mein Wohnzimmer und ist bis zum zusammen brechen voll mit meinen Hochelfen, Orks und Dark Angels gefüllt. ;)

Aber was für Hobbys habe ich noch? hm....

Tanzen(Hiphop) Training mit Kumpels auf Basketballplätzen, in nem extra Zimmer mit großer Spiegelwand oder Spiegeln...oder auch mal am Baggersee, wenn wir mal net nur faul rum liegen wollen^^
    Dementsprechend sind wir in der Gruppe und im Freundeskreis auch auf Tanzveranstaltungen(battles) Angefangen von Vorqualis für Deutsche Meisterschaft bis hin zu kleineren Wettkämpfen am Abend. Aber da stehe ich meist hinter der Kamera und Filme das Ganze :D Ich selbst tanze jetzt 4 1/2 Jahre hab mich aber noch nicht getraut selbst mitzumachen sondern tanze eher zum *Spass* gegen Bekannte :)
    Außerdem stehen regelmäßig Unternehmungen im Freundeskreis an, Kino, Essen gehen(nicht nur MC Doff^^), Spieleabende (alla Monopoly), gemeinsame Kochabende, Zoobesuche...^^
    Ich selbst koche sehr gerne vor allem mexikanisch und chinesisch ;)
    Natürlich verbinge ich viel Zeit mit meiner Herzdame am Wochenende und wenns Arbeitstechnisch passt auch mal unter der Woche. :)
    und komischerweise bin ich beim shoppen ausdauernder als sie :D
    Zusätzlich möchte meine Oma regelmäßig mit mir und meiner Herzdame die Siedler von Catan spielen, bei nem Spielemittag bei ihr bleibts selten bei nur 1 runde siedler eher 2-3 :D

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• In jedem von uns steckt doch ein kleiner Nerd

Warhammer nimmt zwar viel zeit in meiner Freizeit ein aber nebenher gehe ich sehr gerne ins Kino geh mit Freunden raus und lese viel achtjährige Sport is auch noch da ein notwendiges übel. ?(
    Was ich schade finde is das einer der TT, WoW, Magic ,HdR usw gut findet gleich als Nerd bezeichnet wird, warum? Ich muss ganz ehrlich sagen seid ich warhammer spiele hab ich mehr Menschen kennen gelernt die ehrlicher miteinander umgehen als sonst wo ( evtl hat das was mit einer Arbeit zu tun was mit Oberflächlichkeit zu hat).

Lg runo

:):D:]

6000 Punkte Vampirfürsten

2000 Punkte KdC + Dämonen

4000 Punkte Delfen

Skaven im Aufbau