Winterwut, du doppelpostest ja schon wieder
500 Punkte gegen Obst und Gemüse
-
- WHFB
- kirmsi
-
-
Danke für den Hinweis.
Ich dachte es ist nicht verkehrt, wenn ich die moderative Aussage getrennt setze. -
Frohlockende Nachricht: Erstes Spiel gewonnen - btw.: Die Werte wurden von der GW-Seite entfernt (vorgestern waren sie noch online - siehe Vorposts) und ein Skink-Kommandotrupp wurde hinzugefügt. Das klingt doch ganz gut in meinen Augen bzgl. Augustrelease!
-
Hier der Link zum Kurzbericht: Kurzbericht 500 Punkte gegen O&G
-
So ich nutze diesen Thread, um den aktuellen Stand der Dinge zu berichten. Neues Echsenrelease, ich hab das neue AB mittlerweile sowie 3 süße noch teilweise zu reparierende Salamander mit 6 Treibern.
Meine neue Liste wäre:
*************** 1 Held ***************Skink-Schamane
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Tafel der Herrschaft
+ - Lehre der Himmel
- - - > 125 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
16 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 206 Punkte12 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 84 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 499
Ich treffe voraussichtlich abgesehen von evtl. einigen anderen Optionen grob auf:
*************** 1 Held ***************Goblinschamane, General
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 55 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 165 Punkte10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 160 Punkte20 Goblins, 3 x Fiese Schlitzer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Orks und Goblins : 500
Irgendwelche Tipps? Lehre der Bestie fand ich bislang nicht überzeugend.
-
Ich finde auch 500 Punkten kann man getrost auf Magie verzichten, nimm dafür lieber ein HN mit der sorgt für richtig Aufregung ;).
-
Hi, danke für den Tipp,
Also vorweg, hab ich kein reitendes Modell - Option auf Echsenreiter müsste demnach wenn vorher mit Gegner geklärt werden.
Dazu kommt die Begrenzung auf 125 Punkte wegen der 25%-Grenze. Hättest du einen konkreten Ausrüstungsvorschlag für die Punktzahl?
Viele Grüße,
kirmsi -
Zwei Beispiele
Saurus Hornnacken
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Glücksstein
- Drachenhelm
- - - > 125 PunkteSaurus Hornnacken
- Leichte Rüstung
+ - Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- - - > 116 PunkteDen auf der Echse spiel ich öfters bei 500 Punkten, damit hast du eigentlich auch genau die Liste die ich spiele und damit schon einige Spiele gewonnen hab
-
Hallo, bin der Gemüsespieler gegen den Kirmsi antritt. Wenn wir auf 1000 Punkte gehen wird Magie denke ich jedoch nötig sein, weil ich bis dahin belagerungsmaschienen aufstellen werde und die Echsen so etwas garnicht besitzen, dafür magietechnisch stärker sind.
Auf 500 Punkten haben wir letztens noch zwei Spiele gehabt die meine Gemüsejungz gewonnen und unentschieden gespielt haben. Das waren auch die ersten Spiele mit Szenario und Gelände, da hat die Geländeerfahrung und Geschwindigkeit meiner Spinnenreiter einiges rausgeholt! Der Sieg war jedoch nur möglich weil die Echsenmenschenarmee bei der Aufstellung vergaß den General schützend seinen Plänklern anzuschließen. Er stand alleine herum und konnte aus dem Wald heraus von meinen Spinnen gemeuchelt werden, nachdem ich seine schützenden Sauruskrieger weglocken konnte, weil meine mobile leichte Kavalerie mehrere Fronten aufmachte.