Beiträge von Malakai

Hi Leute!
    Ich spiele schon ne Weile Ogame und das auch mit ein bissel Erfolg. Ich hab mich jetzt gerade mal bei Repod registriert und mal rein geschaut. Ich werd das erstmal ein bisschen vor mich hin spielen. Wie lange seid ihr denn schon dabei und spielt jemand von euch auch Ogame? Gibt´s bei Repod auch sowas wie Allianzen undso? Dann könnten wir ja echt eine WH-Board Ally gründen oder sowas...

- Malakai (AcID 962)

P.S. Achso... wie bekommt man denn mit wenn man angegriffen wird oder sowas? Und woher weiss man, was der Gegner so an Verteidigung hat, oder macht man einfach blind drauf los?

Das war ein Nachtmahr und kein Drache... haben wir damals schon tausendmal drauf hingewiesen.
    Aber fast die ganze bretonische Armee in einem Spielzug vor Angst davon gerannt war echt sehr geil! *g* Die Kanonenkugel, die wirklich haargenau auf dem Kopf deines (eigentlich gar nicht anvisierten) St.4 Magier gelandet ist war auch witzig!

- Malakai

Adliger mit Hellebarde, Seedrachenumhang, Schwere Rüstung und Streitwagen. Das tut verdammt weh! Aber wenn´s gegen Zwerge oder Imps geht wäre ich vorsichtig wegen den S7 Treffern. Wenn der Held den Streitwagen unter dem Hintern weggeblasen bekommt ist er nicht mehr ganz so nützlich. Hab das Gespann mal gegen Chaos gespielt und damit auch eine Einheit Chaoskrieger in die Flanke herrlich bedient!

Zauberinnen spiel ich meistens zwei Stufe2. Eine mit Sternenlichtmantel und dem Ding für EW mehr (Namen vergessen) die andere nur zum bannen. Die "offensivere" Zauberin wird dann noch auf einen Gaul gesetzt und galoppiert bei Schwarzen Reitern mit, um die Reichweiten-Sprüche der Schwarzen Magie schnell "an den Mann" zu bringen.

Den Henkern gebe ich gerne einen Adligen mit, mit dem Draiich der Macht. Die magischen Ggst. darf man übrigens immer benutzen nicht nur als Kult des Slaanesh oder im Rahmen der SdC Kampagne. Steht klar in der Liste.

Assasine habe ich erst einmal eingesetzt und da eben um mal ein Tänzchen mit einem Khorne General zu wagen. Ausgerüstet mit Rune des Khaine, zw. Handwaffe und diesem Gift, dass man immer eins S mehr hat als W des Gegners. 2LP hab ich dem Lump beigefügt... dann kam er dran =(

- Malaklai

Aber bei den Zinn-Minis "hat man einfach mehr in der Hand". Ich finde das beruhigt auf unterbewusster Ebene das Gewisse, da man nicht für übelstes Palstik soviel Kohle ausgibt. Nur meine subjektive Meinung... ;)

@ Lothar: Also ne Box aus Platik-SR würde sicherlich 25Öcken wie immer kosten. Das ist für jeden der Anfangen will Dunkelelfen zu spielen ein riesen Fortschritt, anstatt mal eben 100€ für zwei kleine Kerneinheiten hinzulegen!

- Malakai

Mein General - Malakai von Har Ganeth - ist recht "klassisch" ausgestattet. Meistens mit GoP und SoL. Reittier variiert dann nach der Punktehöhe des Spiels. Meistens eine Echse, bei größeren Spielen auch schon mal ein Mantikor oder Drache. Den Draiich der Macht finde ich genial um ihm einem Adligen in einem Regiment Henker zu verpassen.

Die Generäle sind ja eigentlich auch schon oft diskutiert worden. Daher: Wie stattet ihr eure Helden aus? Z.B. für Spiele unter 2000 Punkten?
    Wäre ja interessant mal beides anzugeben und auch Zauberinnen würde ich hier gerne mal beschrieben lesen.

- Malakai

Die Blechknubbel kannst du deinem Mitspieler ja auch als Chaos-Zwergen-Krieger oder sowas verkaufen. Dann nimmst du die gleichen nochmal baust ein bissel um und schon hast du Chaos-Zwergen-Krieger-des-Todes als Elite oder so... ich glaube darauf wollte Sleepy anspielen. Ist doch dann schon ne gute Sache. Im Gegensatz zu den alten CZ mit ihren lustigen Helmen sehen die Modelle da richtig gut aus!

- Malakai

Meine Harpyen greifen die Besatzung einer Zwergenspeerschleuder an. 12Attacken jede Runde, sind auch immer Verwundungen zu stande gekommen, aber ein "solider" 6+RW... 4 Runden lang hat ein einziger verbliebener tapferer Zwerg immer brav soviele 6en gewürfelt wie ich Verwundungen geschafft habe! Das gibt´s echt nicht! Egal welche Würfel ich ihm in die Hand gedrückt habe - IMMER mit dem kleinen da 6! Das glaubt man nicht, wenn man´s nicht gesehen hat! Dafür hat er für den Rest sch**sse gewürfelt...

Ein anderer: Valten(hier aus dem Forum) hat einen dicken Ritterblock gegen Untote. Die mutigen Ritter des Inneren Zirkels (waren 12 Ritter oder so) trauen sich das gesamte Spiel nicht 12 Skelette anzugreifen (immer den Angst-Test versaut) :tongue:
    Als die Skelette dann die Ritter angegriffen haben... ZACK Ritter fliehen über die Tischkante! Ich hab mich sowas von weggeschmissen! :tongue:

- Malakai

Sehr gute Sache das! Aber die sollen vor allem mal die Schwarzen Reiter von den DE´s als Palstikmodelle bringen! Das wäre wirklich mal super!

Das mit den Seuchenmönchen kommt mir sehr gelegen, da ich Ende des Jahres eh Skaven anfangen wollte *g*

Gibt´s schon ungefähre "release" Prognosen? 2005 schon klar, aber so mitte, ende, anfang...

Da kommen ja nochmal vier Boxen dazu für die Waldelfen (Kampftänzer, L.Reiter, Schützen, Speerträger)... gibt ne Menge zu tun für die Mini-Designer bei GW.

- Malakai

Seife ist wurscht und dauert auch nicht solange. Alternativ (weniger Aufwand) kannst du auch einfach Nagellackentferner nehmen. Wenn die Figuren grundiert sind löst sich die Farbe super gut ab, wenn nicht wird´s schwierig. Wenn du Plastik-Figuren dann lange drin lässt wird nur das Plastik angegriffen und mit kurz ist die Farbe angelöst und man muss sie praktisch abkratzen, was nicht sooo toll funktioniert. Dann lieber ne Schicht drüber, oder weiter verkaufen *g*

- Malakai

So! Ich bin "der Dunkelelf".

Allgemein:
    - Forumname [Malakai], Geschlecht[männlich], Alter[21], ErfahrungAnfänger (1-25 Spiele), Erfahren (26-50), Profi (50+)?
    - Wieviele Jahre spielt Ihr [6.Edition ca.3-4 Monate davor schonmal in der 5. so zwei bis drei Jahre aktiv gewesen], wie oft spielt Ihr? (Spiele pro Monat) [2-4]
    - Welche Armee spielt Ihr zu Hause/auf 'nem Turnier?
    Dunkelelfen und bin dabei mir Tiermenschen aufzubauen (mal nicht W3 haben...). Auf meiner Wunschliste stehen noch Skaven und Hochelfen. Dann auch noch einen großen Tyraniden Schwarm(40K) und Dark Angels(40K)

Armee:
    Dunkelelfen (ca 4000Punkte):
    20 Henker
    23 Schwarze Gardisten
    10 Schwarze Reiter (Immer in zwei 5er Trupps)
    20 Korsaren
    20 Krieger mit Schilden, Speeren, Kmd
    12 Repetierarmbrustschützen
    9 Schatten
    10 Echsen Ritter
    6 Harpyen
    1 Echsenstreitwagen
    2 RSS
    1 Bestienmeister auf Manticor
    1 Hochgeborener auf Drache
    1 Hochgeborener auf Echse
    1 Assasine
    2 Zauberinnen(Gaul und zu Fuß)
    1 Malus Darkblade

Tiermenschen (ca 2200Punkte):
    1 Großhäuptling
    1 Armeestandartenträger
    1 Schamane
    2 Streitwagen
    3 Gor/Ungor Herden (12/8)
    19 Bestigore mit Kmd
    4 Minotauren mit Standarte und zweiten Handwaffen
    3 Chaostrolle
    3 Chaosoger (werden glaube ich bald bei E.Bay verkauft...)
    10 Centigore

Spiele:
    DE vs IMP 1500 (Anfänger vs Anfänger): DE deutlicher Sieg
    - DE offensiv (nur das gibt´s!!):
    Held in Begleitung von 15 Henkern
    12 Rep.Armbr. Schützen
    2 Speerschleudern
    2*5 Schwarze Reiter mit Armbrüsten
    6 Harpyen

- IMP defensiv wie immer ;):
    Mörser, HFSK, 2 Kanonen... das volle Programm eben
    Jäger
    Musketenschützen
    Bogenschützen
    Männchen mit Stöcken (Hellebarde oder Speere weiss net mehr)

DE vs ZWERGE 1500 (Anfänger vs blutiger Anfänger): DE knapper Sieg
    - DE offensiv:
    Gleiche Aufstellung wie oben nur mit Streitwagen statt Rep.Armbr.Schützen
    - ZWERGE doffensiv?? So offensiv die kurzen Beine es hergegeben haben
    2 Speerschleudern
    Block Eisenbrecher mit Chef
    Block Langbärte
    Block Krieger
    2*12 Armbrustschützen

DE vs BRETONEN 2000(Anfänger vs blutiger Anfänger): DE deutlicher Sieg
    - DE offensiv:
    16 Henker
    8 Echsenritter + Hochgeborener + AST
    12 Armbrustschützen
    2 Speerschleudern
    2*5 Schwarze Reiter
    1 Kriegshydra

- BRETONEN offensiv:
    Vier Ritterkeile. Fragt mich nicht welche Ritter... ein Keil waren Knappen die waren leichter zu töten ;) Ein anderer irgendwelche mit Zweihandwaffen.
    Ein Haufen Pegasusreiter
    Ein Haufen plänkelnde Bogenschützen
    2 nervige Zauberinnen!

DE vs ZWERGE 3000(Anfänger vs Anfänger): DE Sieg
    - DE offensiv mit MSU-Ansätzen
    1 Drache mit HB
    1 Kriegshydra
    2*5 schwarze Reiter
    20 Schwarze Garde
    12 Henker
    10 Krieger
    10 Krieger
    10 Korsaren
    2 Zauberinnen (JA gegen Zwerge!)
    2*5 Schatten
    5 Harpyen
    8 Echsenritter

- ZWERG "offensiv":
    Gyrokopter
    ein Regi Krieger
    Orgelkanone
    Flammenkanone
    2 Speerschleudern
    Infantrieblöcke wie vorhin nur jetzt König und mehr Runen und Helden undso...

DE vs KHORNE 2000(Anfänger vs Anfänger): MASSAKER an den Anhängern Khornes! *freu*
    - DE offensiv
    8 Ritter + AST + HB
    Echsenstreitwagen
    20 Krieger + Assasine
    Hydra
    2*5 Schwarze Reiter
    12 Henker

- KHORNE offensiv halt...
    8 Ritter + General + noch ein Champion
    16 Barbaren
    12 Krieger
    16 Zerfleischer

Andere fallen mir so spontan nicht ein. Bei dieser großen, die Valten erwähnt hat, habe ich mich mit Zwergen und Waldelfen gleichzeitig rumgeprügelt - üble Sache das!

Erstmal Gratz! Das ist echt ein dickes Schnäppchen (vorrausgesetzt die Minis sind nicht zu sehr deformiert!)!

Ich würde erstmal die SR und die Harpyen aufrüsten, da die für deine Armee sehr nützlich wären. Später dann die ER´s weil Dunkelelfen einfach ER´s brauchen. Vielleicht willst du ja später nochmal offensiv spielen dann geht´s eh nicht ohne die und als Flankeneinheit machen die sich auch gut in deiner Def-Liste.

Aber... was zum Henker (von Har Ganeth) meinst du mit Auto? So mit Otto-Motor und vier Rädern? Vielleicht steh ich mit der Abkürzung gerade echt auf dem Schlauch...

- Malakai

Malekith ist doch noch bitterer von den Auswahlen her! Bringt allerdings noch einen Drachen im Handgepäck mit.

- Malakai

Was hast du gegen die Standarte? Und du gibst ihnen Wurfäxte? *stirnrunzel*
    Ich glaub da musst du mir mal grob beschreiben wie du die spielst. Ich schätze du benutzt sie als Unterstützung für andere Regis, die in die Front angreifen und mit den Centis dann in die Flanke. Das würde ja schonmal die nichtausgerüstete Standarte erklären, aber wenn du sie als 10er Block benutzt - nimmst du dann auch keine Standarte?

- Malakai

Wie setzt ihr eure Centigore ein? Voll ausgestattet als Guerillias, oder eher als Pseudo-Leichte Kavallerie? Und in welcher Größe? Eher ruhig mal einen 10er Block oder lieber zwei fünfer und die auch nur mit Musiker?

Thx für eure Tips,

- Malakai

Jepps hab meine auch von Ebay ziemlich günstig bekommen. Eben nur nicht vom "3..2..1..Rausch" anstecken lassen. Da gibt´s massig Freaks, die sogar über Neupreis bieten, Schnäppchen werden da schon seltener, aber bei Chaos-Modellen geht´s ganz gut, weil ein großes Angebot vorhanden ist.

- Malakai

Der Häuptling ist ja nur nötig, wenn du ihn als Armee-General einsetzen willst. Das macht nur Sinn, wenn du eine komplette Mino-Armee spielen willst (gibt´s hier irgendwo ne Liste). Meinst du viele Punkte, oder den harten Schotter? Das Geld... Joah.. hat ja keiner behauptet GW sei günstig. Die Punkte... sie sind halt auch jeden Punkt wert...

- Malakai