Beiträge von Malakai

    ok das mit den mehr modellen habe ich nicht bedacht... zugegeben. naja, aber es ist nicht abzustreiten, dass es jetzt einen haufen mehr plastik boxen gibt. bei o&g gibt´s ja z.B. ne menge von den kerneinheiten schonmal aus plastik...
    wer proxies benutzten will soll´s machen, gerade für armeelisten-experimente natürlich sinnvoll...


    aus den taschengeldzeiten bin ich auch noch nicht sooo lange draußen *g* war schon ein krampf damals.


    naja ich hatte jetzt knapp drei jahre pause mit warhammer, weil nach Abi erstmal keine zeit dafür war und jetzt geht´s wieder los glücklicherweise mit mehr ressourcen ;)


    also nicht sauer werden ;) klar sind proxies ok nur eben "stimmungstöter".


    - Malakai

    Man kann auch mit Infantrie offensiv spielen... MSU sag ich da nur.
    Ist wirklich Hintergrundsache... wer behauptet eine Streitmacht aus einer der Städte zu spielen sollte auf jeden Fall viel Infantrie dabei haben, bei einem Überfallkommando der schwarzen Archen eben SR und auch Korsaren, die ja dazu auch noch recht gut sind.


    Bei der Wahl zwischen Garde und RSS würde ich klar die RSS nehmen, vor allem wenn du auch mit RxB Regimentern spielen willst.


    -Malakai

    Was war nochmal das eigentliche Thema des threads? *g*


    Ich persönlich finde "Fakes" versauen die Atmosphäre und die Optik. Mein Umfeld spielt eigentlich nur mit tatsächlich vorhandenen Modellen und auch bemalten Modellen. Es geht doch auch um den Sammel-Aspekt des Hobbies. Am Anfang eben nur die Figuren für 1000Pkte kaufen und dann in sinnvollen Blöcken erwitern. So dauert´s vielleicht schon mal ne Weile bis man 10.000 vs 10.000 (wird bzw. war bestimmt ne coole Schlacht!) Spiele machen kann, aber soviel Zeit hat ja auch nicht jeder. Ordentlich bemalen und basteln von Minis und Gelände schluckt ja auch nochmal viel Zeit,also reguiert sich die finanzielle Belastung schon ein bisschen selbst.
    Wobei mir auch mal aufgefallen ist, dass 1. Warhammer im allgemeinen billiger geworden ist, weil es jetzt viiiiiiieeeel mehr Plastikboxen gibt 2. Dieser Vorteil elegant an den DE´s vorbei geht! 8er Box Ritter aller Völker für 24,95 und bei uns kostet ein dämlicher SR 8€! Die neue ER Box reisst´s auch nicht wirklich!


    Ach ja, die eigentliche Armeeliste finde ich solide, aber nicht wirklich was ausgefallenes oder eine neue idee...


    -Malakai

    ein bis zwei 12er blöcke repschützen machen sich immer ganz gut, falls man Speerschleudern nutzt. die repschützen geben mit ihren handwaffen und dann eben noch schilden einen ganz brauchbaren schutz ab. auch sehr ok ist eine reihe vor den nahkämpfern aufzustellen, um den angriff anzunehmen. dabei aber aufpassen, dass sie nicht überrannt werden.
    schilde weil: handwaffe (jedes modell hat eine) + schild gibt einen rw bonus im nahkampf von +1. rw4+ ist dann schon ganz ok...


    nur weil ich´s vorher im thread gelesen habe: ein block von hexenkriegerinnen in der größe (25 war glaube ich genannt) ist meiner meinung nach viel zu schnell durch den billigsten beschuß umgemäht und zack sind die punkte weg.


    @schemmpi: kudos für die liste :)


    -Malakai

    Ebenfalls von der Internet-Heimat der Druchii (Druchii.net) stammt jedoch auch die Aussage, dass die Chaoshöllenfeuerkanone lediglich in Belagerungsszenarien eingesetzt werden darf. Sicher schlimm genug, aber trotzdem verhindert das zumindest ein häufiges Antreffen...


    Ich persönlich halte nicht soviel vom CoP. Weiss jemand in wie fern die "normalen" DE´s in der Kampagne verwickelt sind? Zählen nur CoP Spiele oder ist es optional welche Liste man gegen Lizzies benutzt?


    Gibt´s überhaupt mittlerweile ein paar konkretere Infos, wer wo gegen wen MIT wem kämpft?


    Mein Wissenstand:
    Lizzies vs. DE bzw CoP --> Lustria
    Chaos vs. Imp,Bretonia,HE,Zwerge --> Alte Welt
    O&G vs. alles was in den Weg kommt ;) --> ?
    Khemri,Vampire vs. wer sie eben stört --> Alte Welt


    Das wildeste Gerücht war darüber, dass O&G auch zu dem Bündnis der "Lieben" stoßen würden! Zwergen und Orks verbündet...... ;)


    - Malakai