Beiträge von Malakai

hui! hatte das gar nicht so gemeint, dass das jetzt alles umgeschaufelt werden soll, wollte nur mal mein leid klagen ;) hab gehört, dass diese rot/grün sehschwäche gerade bei männern relativ häufig ist, vielleicht gibt es ja mehr leute die das stört. naja gut wahrscheinlich eher nicht :) ihr mit eurer bunten welt und eurem bunten windows! (scherz, scherz so schlimm ist´s nicht) wie gesagt ich muss eben nur genauer hingucken und deswegen ist´s ein bisschen anstrengender zu lesen und zu stöbern...

-Malakai

ich muss mich mal outen. ich habe eine rot/grün seh schwäche und muss echt schon genau hingucken, wo neue und wo alte threads sind :) jaja ihr lacht euch jetzt kaputt (ich sorge mit meiner phantastischen farbwahrnehmung immer wieder für gute unterhaltung unter meinen kollegen), aber das war beim alten design mit mehr kontrast für mich angenehmer. Ansonsten keine Beanstandungen :)

- Malakai

ich finde auch die bretonischen oder imerpialen ritter geben die schönsten fluchritter ab (bei der richtigen bemalung) die skellettierten pferde sehen nicht allzu furchteinflößend aus finde ich.

-Malakai

sind da trotzdem auch die Teile drin um fünf stinkig normale CoK´s zu bauen? oder nur noch dreimal Kmd Zubehör plus zwei Normalos... hab keine Lust die mit Blistern aufzustocken, da zahlt man sich ja noch übler tot!

-Malakai

also sooo viele fernkämpfer werden es ja wahrscheinlich eh nicht sein... ich würde mir nach möglichkeit nette hügel für die jungs und mädels suchen. jedenfalls nicht auf ein spielfelddrittel konzentrieren. je nachdem wie das gelände steht beisst du dir da selbst in den hintern...

-Malakai

stimmt da denn der maßstab?

und eigentlich finde ich kann de mit niemandem zusammen spielen, weil vom hintergrund her die DE´s eben nicht mit abschaum gemeinsame sache machen. söldner... ja klar kann man sich schon noch vorstellen, aber vampire? finde ich nicht so passend. chaos auch nicht, obwohl ja im alten armeebuch angedeutet wird, dass malekith für den nächsten sturm auf ulthuan mit chaos ein bündnis eingegangen ist. also chaos am ehesten.

Valten: freu mich schon drauf dich durchzuhauen! mal schneller ;)

Ich mach auf jeden Fall mit, aber mit einer traditionellen DE Armee! Hab leider keinen Lizzie Spieler in meiner Spielgruppe, aber werde dann eben in den GW-Läden zocken. Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass die die Ergebnisse unterschiedlich werten wollen (glaube das war sogar hier im Forum mit Quelle druchii.net), also GW-Spiele voll, dann spiele in GW-Läden weniger, in Lizenz-Läden noch weniger und Internet am alla alla alla wenigsten. Das soll verhindern, dass Phanstasieberichte gepostet werden...

-Malakai

da haben wir´s wieder... ich finde eben rage schon besser als Manowar, aber ist ja auch meine Meinung :)

@ Luzi: RESPEKT sieht gut aus! Und ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der findet, dass Original CD´s einfach das beste sind.

-Malakai

Zuerst einmal Danke für die Ratschläge und die zahlreiche Resonanz!

Mit den Speerträgern bin ich immer hin und her gerissen. Einerseits sind sie sicherlich nicht so die Hammertruppe, aber sie gehören eben zum Hintergrund. Stil finde ich wichtig bei Warhammer, sonst bräuchten wir uns auch alle nicht so eine Mühe mit dem bemalen machen.
    Deswegen wollte ich die Infanterie eben nicht vernachlässigen und die übliche "alle Kerneinheiten mit 5er SR Einheiten abdecken" Taktik anwenden. Der magie verzicht ist eben (wie irgendwo oben schonmal beschrieben) bewußt gegen die Khorne und Zwergen Armee meiner "Testpartner" die genauso Wiedereinsteiger sind wie ich. Ansonsten würde ich mich jedoch auch auf Bannmagier beschränken. In 2K Punkte Armeen finde ich es zu aufwendig die Magievorherrschaft an sich zu reißen.

Und vor allem @Jarlek danke für die freundlichen Worte :) fühlt man sich gleich viel heimischer auf dem Board hier.

Morgen setzte ich mich nochmal an die Liste und werde dann eine aktualisierte Version posten.

-Malakai

hehe, aber die leichten Gehirnerschütterungen und Schleudertraumata, die man sich beim bangen verpasst gleichen das wieder aus ;)

-Malakai

DAS sind mal Worte! Sehr sympathisch! "Hauptsache auf die Fresse!" ist ein sehr guter Slogan :)

-Malakai

zu P.P.P.S: und wo der her kommt sind noch viiiieeeel mehr ;) Die "Deutschland sucht die Superwurst" Leute vermehren sich wie die Karnickel!

ja ich will erstmal keine MSU spielen, später vielleicht MSE, aber bei MSU gefällt mir die "opferbereitschaft" nicht ;)

erstmal mit den DE´s und ihrer agilität warm werden.´

das schild ist ein guter hinweis danke! das mit den korsaren... hmm.. so gar keine kerninfantrie haben finde ich... hmm... vom hintergrund halt irgendwie lame.

-Malakai

die Speerträger raus, die Korsaren auf 16 gestutzt, 15 Schwarze Gardisten mit Champion und Standarte rein, die dann auch das Kriegsbanner von den Korsaren übernimmt. Ja und natürlich die Lanze dem Hochgeborenen weggenommen... dumme Idee... was ist schon S6 gegen S8... *g* uups :)

-Malakai

Hallo allerseits!
    Also ich bin erstmal wirklich begeistert, wie viele Warhammer-Bekloppte auch noch einen ähnlichen Musikgeschmack teilen wie ich. Ähnlich sage ich nicht ohne Grund, da hier wohl eher die schwarz tragende Mattenschwinger-Fraktion die Oberhand hat und alle Hörer der etwas neueren Stilrichtungen (so neu nun auch nicht, wenn man mal über den Tellerrand, des von Mtv gepushten Angebots hinaus blickt). Also wenn ich schon wieder höre NuMetal sei False Metal......

ZU "NU"-METAL: Es heisst New Metal wenn dann. Darunter waren mal Bands wie SOAD, Korn, Limp Bizkit, Slipknot und sowas zu verstehen. Leider Denkt dabei mittlerweile jeder an Bullshit und Heulbacken wie Limp Roach Park. Das ist Pop-Rock.

ZU SLIPKNOT (hier ist wohl eine eigene Überschrift nötig):
    Ich habe Slipknot das erste mal gesehen, als sie vor knapp 150 Leuten in der Frankfurter Batschkapp gespielt haben! Was soll man sagen, da sind noch keine 14jährigen Skaterkiddies vor einem rumgehüpft. Die Masken hatten sie damals schon. Die aktuelle Bühnenshow (gegen anfang des Threads einige Male gelobt) finde ich grotten lächerliche und albern! Die erste "major label" Platte (self titled) war ein geniales, brachiales Trümmerstück mit dessen Härte sich SK auch nicht vor Dimmu verstecken mussste. "Iowa" war bei weitem Death Metalliger und unbestreitbar entgegen aller Vorurteile und Erwartungen keine Ansammlung von "Hitsingles". Für meinen Geschmack zu lahm, aber "People = Shit" und "Heretic Anthem" sind mitreißende Lieder, die zumindest in mir die Lust erwecken ein Haus abzureißen. Das neue Album, die neue Show, die neuen Masken... naja... mal abwarten. Sicher sie werden von Roadrunner gehiped, aber sie haben bis jetzt ihre Musik nicht der Konsumorientierung untergeordnet.

ZU "TRUE" METAL: LOL Ich habe hier Beschwerden über die Heulsusentexte des als "Nu"-Metall titulierten MTV Scheissdreck gelesen. Vollkommen richtig. 100% im Recht. ABER... ich habe mal einen in .php geschrieben Generator im Internet gefunden. Da hat man die Wortzahl eingetippt und auf "Go" und fertig war das "true" metal Lied. "We´ll ride on the steel wings of the mighty dragon to the battle of our destiny..." wähhh? nochmal Go drücken: "Brave Warriors fighting to Death till the false metal will be defeated by our swords..." *kicher* Ich habe den ganzen Nachmittag Spaß mit dem Teil gehabt *g* Das wirklich schlimme und gleichzeitig witzige ist, dass das tatsächlich ne Menge über die ganze "Bande" ;) aussagt... sorry sowas kann ich nicht ernst nehmen. Wenn TRUE Metal Stillstand in musikalischer Entwicklung bedeutet und Innovation als "FALSE" - also falsch - gebrandmarkt wird muss ich leider auf die Evolution verweisen. Stillstand = aussterben.

ZU MEINEM KRAM: Ich habe früher auch New Metal gehört und bin durch Crossover (wie wir das "damals" genannt haben) und Grunge überhaupt erst an Gitarren-Musik heran geführt worden. Heute höre und mache ich mit Hingabe Metalcore/Hardcore. Manche nennen es auch Trash Metal oder stumpfes Gedresche, aber da muss sich jeder selbst sein Bild machen. Bands wie Killswitch Engage, Shadows Fall, Chimaira, Hatebreed, CALIBAN (unsere Ruhrpottjungs :) ) oder Bleeding Through haben meiner Ansicht nach eine fantastische Balance gefunden ihre Wurzeln (jaja im Heavy Metal oder meinetwegen auch True Metal) nicht zu vergessen und trotzdem mehr Sinn und Bedeutung, als "Schwertgefuchtel etc." in die Texte und neue Ideen in Gesang und Musik zu bringen. Gerade über Härte wird sich bei Chimaira oder Claiban wohl kaum jemand beschweren können.

Oh bevor ich es vergesse Pantera und Slayer sind schon cool, nur der Gesang ist meiner Meinung nach lahm und ich bitte euch... wer seine CD "Cowboys from hell" nennt... *kicher*.... *kicher*

Also dann, los zerreißt mich ;)

Hochachtungsvoll, denn ich bin kein Musikfundamentalist ("Tod dem FALSE Metal" *kicher*) und hauptsache die Gitarre wird gewürgt ;),

-Malakai

P.S. und wen´s interessiert - die musikalischen Ergüsse meiner Wenigkeit und meiner "Mitstreiter" sane-music.de

ich spiel jetzt schon ein paar Monate OGame und bin total abhängig! Wenn´s fragen gibt sagt bescheid ;) ein bisschen weiss ich bescheid.

Ich spiele übrigens in Uni1 und Uni14 (da geb ich mir aber nicht viel Mühe, Uni 1 verschlingt schon genug Zeit) und bin jeweils in der Ally "Order of the nightmare" ziemlich aktiv (tag: nightmre).

Ogame ist echt verdammt suchtfördernd und je nach dem ob man aggresiv oder defensiv spielt wird der Zeitaufwand auch immer größer. Ich stehe schon eine halbe Stunde früher auf morgens, damit ich meinen Flotten was zu tun geben kann :mauer:

-Malakai

Hallo allerseits!
    Ich habe gerade erst angefangen mit den Dunkelelfen, habe mich schon ganz ordentlich informiert und mir auch so meine Gedanken gemacht. Die Armeeliste soll mal eine erste Idee sein, abhängig von den Figuren, die ich habe und natürlich auch die spielweise, die ich bevorzuge. Die Armee soll aggresiv und offensiv sein. Meine Gegner werden wohl in nächster Zeit vor allem Imperium, Chaos(Khorne) und Zwerge sein. Diese Liste soll gegen Chaos stehen. Ich hoffe also auf eure Meinungen und Vorschläge :) Im voraus vielen Dank und ja ich bin ein mittel Noob (3Jahre Pause gehabt und damals Skaven gespielt, also in der 6.Ed noch kein Spiel gehabt)...

Kmd 278P Hochgeborener.
    Kampfechse, Schwere Rüstung, Schild, Schattenkrone,
    Gauntlets of Power, Seedrachenumhang, Lanze.

Kern 185P Speerträger(20).
    Kommando Einheit und Schilde.

Kern 122P Repetierarmbrustschützen(12).

Kern 127P Schw. Reiter(5).
    Musiker und Repetierarmbrüste.

Kern 127 Schw. Reiter(5).
    Musiker und Repetierarmbrüste.

Kern 250P Schw. Korsaren(20).
    Kommando Einheit und Kriegsbanner.

Elite 248P Echsenritter(7).
    Kommandoeiheit und Banner des Mordens.

Elite 65P Harpien(5).

Elite 173P Henker von Har Ganeth(15).
    Mit Champion.

Selten 220P Kriegshydra.

Selten 200P Repetierspeerschleudern (2).

1995 Punkte.

Der Speerträger wird von Henkern und Korsaren flankiert, Harpien und SR sollen wie üblich "jagen" gehen. Hydra und Echsenritter als Brecher.
    Die Armbrustschützen sollen z.B. schwächere Infanterie ärgern, die Speerschleudern, um die "Dicken" zu schwächen. Zauberinnen habe ich bewußt nichts genommen, weil Khorne da nicht die gefahr ist. Bei Imperium etc. würde ich mich auch auf eine "Bannmagierin" beschränken.

So ist die Armee ziemlich hintergrundlos und es wäre eine Idee die Speerträger rauszunehmen, damit sie als "Sklavenjäger" (nicht die besondere Liste) durchgehen.

Weitere verfügbare Modelle: Mantikor, Schwarze Garde.

Ich hoffe auf eure Ratschläge und Kommentare. Grüße,

-Malakai

Ja! chaos hat dann einfach ein dicken traditionellen nachteil nicht mehr...

aber o&g mit ZWERGEN? wie soll das denn laufen? das ist, wie wenn wir uns mit dem dekadenten pack, der unseren heimatkontinent besetzt hält verbünden!

btw wir sollten uns auch nicht mit dem chaos gesochs abgeben! unser volk hatte einst die rolle unsere heimat vor dem chaos zu beschützen und auch jetzt ist ghrond nicht umsonst ständig von einer starken garnison bemannt und die wachtürme im norden errichtet worden.

rein hintergrundtechnisch finde ich so sachen eben.... seltsam...

hat einer eine idee, wie das mit der wertung läuft? ich habe gelesen, dass diesmal über´s internet gepostet wird und die spiele nicht in GW-läden ausgetragen werden müssen... wie soll das laufen? immer e.mail an gav "hab lizzies gehauen"? ;)

-Malakai