Hallo allerseits!
Also ich bin erstmal wirklich begeistert, wie viele Warhammer-Bekloppte auch noch einen ähnlichen Musikgeschmack teilen wie ich. Ähnlich sage ich nicht ohne Grund, da hier wohl eher die schwarz tragende Mattenschwinger-Fraktion die Oberhand hat und alle Hörer der etwas neueren Stilrichtungen (so neu nun auch nicht, wenn man mal über den Tellerrand, des von Mtv gepushten Angebots hinaus blickt). Also wenn ich schon wieder höre NuMetal sei False Metal......
ZU "NU"-METAL: Es heisst New Metal wenn dann. Darunter waren mal Bands wie SOAD, Korn, Limp Bizkit, Slipknot und sowas zu verstehen. Leider Denkt dabei mittlerweile jeder an Bullshit und Heulbacken wie Limp Roach Park. Das ist Pop-Rock.
ZU SLIPKNOT (hier ist wohl eine eigene Überschrift nötig):
Ich habe Slipknot das erste mal gesehen, als sie vor knapp 150 Leuten in der Frankfurter Batschkapp gespielt haben! Was soll man sagen, da sind noch keine 14jährigen Skaterkiddies vor einem rumgehüpft. Die Masken hatten sie damals schon. Die aktuelle Bühnenshow (gegen anfang des Threads einige Male gelobt) finde ich grotten lächerliche und albern! Die erste "major label" Platte (self titled) war ein geniales, brachiales Trümmerstück mit dessen Härte sich SK auch nicht vor Dimmu verstecken mussste. "Iowa" war bei weitem Death Metalliger und unbestreitbar entgegen aller Vorurteile und Erwartungen keine Ansammlung von "Hitsingles". Für meinen Geschmack zu lahm, aber "People = Shit" und "Heretic Anthem" sind mitreißende Lieder, die zumindest in mir die Lust erwecken ein Haus abzureißen. Das neue Album, die neue Show, die neuen Masken... naja... mal abwarten. Sicher sie werden von Roadrunner gehiped, aber sie haben bis jetzt ihre Musik nicht der Konsumorientierung untergeordnet.
ZU "TRUE" METAL: LOL Ich habe hier Beschwerden über die Heulsusentexte des als "Nu"-Metall titulierten MTV Scheissdreck gelesen. Vollkommen richtig. 100% im Recht. ABER... ich habe mal einen in .php geschrieben Generator im Internet gefunden. Da hat man die Wortzahl eingetippt und auf "Go" und fertig war das "true" metal Lied. "We´ll ride on the steel wings of the mighty dragon to the battle of our destiny..." wähhh? nochmal Go drücken: "Brave Warriors fighting to Death till the false metal will be defeated by our swords..." *kicher* Ich habe den ganzen Nachmittag Spaß mit dem Teil gehabt *g* Das wirklich schlimme und gleichzeitig witzige ist, dass das tatsächlich ne Menge über die ganze "Bande"
aussagt... sorry sowas kann ich nicht ernst nehmen. Wenn TRUE Metal Stillstand in musikalischer Entwicklung bedeutet und Innovation als "FALSE" - also falsch - gebrandmarkt wird muss ich leider auf die Evolution verweisen. Stillstand = aussterben.
ZU MEINEM KRAM: Ich habe früher auch New Metal gehört und bin durch Crossover (wie wir das "damals" genannt haben) und Grunge überhaupt erst an Gitarren-Musik heran geführt worden. Heute höre und mache ich mit Hingabe Metalcore/Hardcore. Manche nennen es auch Trash Metal oder stumpfes Gedresche, aber da muss sich jeder selbst sein Bild machen. Bands wie Killswitch Engage, Shadows Fall, Chimaira, Hatebreed, CALIBAN (unsere Ruhrpottjungs
) oder Bleeding Through haben meiner Ansicht nach eine fantastische Balance gefunden ihre Wurzeln (jaja im Heavy Metal oder meinetwegen auch True Metal) nicht zu vergessen und trotzdem mehr Sinn und Bedeutung, als "Schwertgefuchtel etc." in die Texte und neue Ideen in Gesang und Musik zu bringen. Gerade über Härte wird sich bei Chimaira oder Claiban wohl kaum jemand beschweren können.
Oh bevor ich es vergesse Pantera und Slayer sind schon cool, nur der Gesang ist meiner Meinung nach lahm und ich bitte euch... wer seine CD "Cowboys from hell" nennt... *kicher*.... *kicher*
Also dann, los zerreißt mich 
Hochachtungsvoll, denn ich bin kein Musikfundamentalist ("Tod dem FALSE Metal" *kicher*) und hauptsache die Gitarre wird gewürgt ;),
-Malakai
P.S. und wen´s interessiert - die musikalischen Ergüsse meiner Wenigkeit und meiner "Mitstreiter" sane-music.de