Beiträge von Malakai

    Also wenn du noch 210Punkte freigeschaufelt hast würde ich 16Korsaren mit Kmd spielen. Das macht dann 185. Da noch das Kriegsbanner dazu und du hast 200Pkte. 16Stück weil du sie dann in einem vier mal vier Block aufstellen kannst. Gliederbonus ist in der Defensive wichtiger als Attackenanzahl. Kriegst wahrscheinlich eh die erste Reihe umgemäht - ob das jetzt vier oder fünf Modelle sind.


    - Malakai

    Sorry ich find den nicht so toll. Man erkennt schon noch den Krieger, aber es sieht ein wenig so aus, als ob ihm gerade ein Adler auf den Kopf k+++t :D


    Nimm´s mir nicht übel Tzeentch und Chaos bleiben eben oberst Geschmackssache...


    - Malakai

    Naja für Sturm des Chaos gehört ein Archaon schonmal mit rein. Gerade wenn man "Stoppt die Flut spielt". Finde ich eben einfach schön, wenn man bei so großen Schlachten (ab 4K Punkte) Auch mal so jemand besonderes nimmt wir Archaon oder Malekith. Wenn die dann noch eine Herausforderung ausfechten gibt das doch erst recht einen wunderbaren epischen, dramatischen touch für´s Spiel. Valten (oder eben ´s Franzel) vs. Archaon oder sowas... nette Sache! Nicht´s für Tuniere oder so, aber abundzu kann man ja mal das Powergaming wegstecken...


    - Malakai

    Ich finde auch, dass die Regeln dafür zu verschieden interpretierbar sind. Wer nicht angreifen KANN. KANN das immernoch nicht auch wenn er gerade furchtbar wütend ist... Meine Auslegung. Wenn das in einem Spiel zur Frage stehen würde, würde ich sagen "lass uns keine Zeit verschwenden sondern es einfach auswürfeln" und schon hat man sich drei Stunden Regeldiskussion und Bücherwelzerei erspart...


    - Malakai

    Das wäre dann echt zu bitter! Die Hinterhaltsregel ist zu vergleichen mit den "Minerers" von den Zwergen (oder wie die auch immer heissen) nur eben viel nützlicher, da mehr Einheiten kommen und somit die darauf folgende Runde auch echt was los ist und sie nicht einfach blöd rumstehen, weil sich alles schon in Sicherheit gebracht hat. Hab mal mit DE´s gegen Zwerge gespielt - lustige Bergwerker kamen, sahen, wurden von den Repetierspeerscheludern auch gerade wieder über die Spielfeldkante geballert.
    Hunde würde ich eher aus dem Hinterhalt lassen und dafür die Gor-Herden rein.


    - Malakai

    Ich spiele ziemlich oft gegen einen Zwerg, der sogar recht ähnlich aufstellt (keine Slayer, dafür Eisenbrecher oder Langbärt und weniger Klankrieger). Bei mir haben sie die SR gut gemacht, um KM-Besatzung auszuschalten (wenigstens S4 beim Angriff und seltsamerweise sind meine Pferde immer effektiver, als die Reiter selbst...). Harpyen brauchen echt ewig dafür, können das bitterste jedoch erstmal beschäftigen.


    Auf jeden Fall zwei Repetier-Speerschleudern in die Armee packen. Damit kannst du prima das große Klankrieger Regiment demontieren.
    Henker müssen schon sein. Echsenritter... hmm... bei 1,5K Punkten hast du wahrscheinlich nie Überzahl, kannst also nicht auf die "Angst" bauen, um ihn automatisch aufzureiben im Nahkampf. Zwergen aufzureiben ist sowieso ne verdammt schwierige Sache habe ich die Erfahrung gemacht.
    Ich habe das letzte mal mit vielen kleinen Kriegertrupps gespielt, die ihn in die Front angegriffen haben, dann Henker oder ER in die Flanke.
    Ich würde einen Adligen mit Hellebarde oder Schwert der macht in die Henker packen und einen in Echsenritter.
    Wahrscheinlich stellt er Fernkampf auf den Flanken auf, da kannst du mit den SR´s soweit vorreichen, dass du aus seinem Sichtbereich kommst und wenn er nächste Runde neu ausrichtet, darf er nicht mehr schießen. So kommst du dann in die Flanke von den Schützen und mit ein wenig Glück kannst du aufreiben.
    Die Thains von den Jungs sind echt gefährlich. Sehr robust (Rune mit 1+ Rüstungswurf??) und teilen auch ordentlich aus, also am besten gleich sein Regiment mit den Speerschleudern niederschießen und die Reste (dann mit geringerem Gliederbonus) aufreiben.
    Du kannst da echt herrlich mit der lahmarschigkeit von den kleinen rumspielen nur eben aus den sichtbereichen raushalten und die Kriegsmaschinen loswerden.
    Ein Streitwagen wäre auch ganz gut. Meiner ist bis jetzt in jedem Spiel immer an der Blödheit der Echsen gescheitert, aber im Prinzip trotzdem nützlich.


    Ich hoffe irgendwas von dem hier konnte dich vielleicht ein bisschen inspirieren.


    - Malakai

    Ich schieb´s mal auf die Fotos...
    Drow zu machen finde ich ne coole Idee und ich glaube in der Masse wirken sie gerade beeindruckend und nicht langweilig. Ich schätze mal du hast schon mit nem dunklen grau oder sowas die Haut etc. akzentuiert (wie gesagt vermute man sieht´s nur auf den Fotos nicht) und dann ist ja auch Rüstung etc kein Problem. Ich würde trotzdem ausgewählt Kontraste setzen. z.B. mal ein Banner in Bleached Bone oder Blood Red mit weißen Runen...


    Ist auf jeden Fall mal was anderes und hebt sich vom Standard Farbschema ordentlich ab, also "Daumen hoch".


    - Malakai

    Ich finde die zweite Liste besser. Die SR würden ziemlich alleine in der gegnerischen Spielfeldhälfte rumwuseln und wenn du sie nur zum locken nutzen willst wirst du sie ja eher im Zentrum aufstellen und dann sind sie zu schnell umgeschossen. Bei der zweiten Liste würde ich vielleicht nur eine Einheti Schatten nehmen, ein Päckchen RxB´s streichen und dafür Korsaren noch mit rein. Die RxB-Schützen sind eben nicht allzu universell einsetzbar und selbst da wo es gegen W3 Völker geht noch sehr "launisch" in ihrem Treffverhalten.
    Abgesehen von solchen Gesichtspunkten finde ich es eine gute Idee einfach mal eine komplette Infantrie-Armee zu machen. Wenn´s dann an 2K Punkte geht noch die Schwarze Garde und Spaß haben ;)


    - Malakai

    Ich finde beide Einheiten sind nicht zu vergleichen. Wie Bulkor schon gesagt hat sind Pestis eben eher ein solider Block, wobei eine Einheit Oger eben eher die "Kavallerie" spielt (rel. gut gepanzert, rel. schnell...). Wie wäre es mit einem Block Pestis, der von Ogern zum flanken unterstützt wird?


    - Malakai

    Gargoyles sind noch gar nicht so das Problem. Die brauch ich eh auch noch für meine Beasties. Die Chaoskrieger ebenso und für den Erwählten habe ich hier schon einen prima Umbau aus dem Slaanesh-Champion zu Fuß stehen (berittener kommt auch noch), aber ich müsste mir eben mal gut 10 Dämonetten auf Geviehch´s zulegen + min. ein Regiment Hexenkriegerinnen für die Bräute des Slaanesh... Ich werd mal schauen... im Moment gehen meine Beasties vor. Die sind erst frisch angefangen... Vielleicht, wenn die Dämonetten Box da ist. Bis dahin wird mal geproxt, oder eben einfach normal Druchii gespielt.


    - Malakai

    Slaanesh...


    Bin immernoch nicht entschlossen ob ich die spielen soll. Ich hab auch in meiner normalen Druchii-Armee keine Hexenkriegerinnen und mag die enker aber gerne. Werde mal das ein oder andere Testspiel mit Proxies machen, dann sehen wir weiter. In meinem Spielkreis werden die meisten normale ARmeen beibehalten, dann gibt´s auch keine Balance-Probleme, die ansonsten zwischen den Listen einfach gegeben sind.


    - Malakai

    Glückwunsch erstmal!!
    Hast du mit der vorher genannten Liste gespielt? Und vielleicht eine kurze Zusammenstellung was der Gegner hatte und wie´s gelaufen ist, ausser den "Heldenskeletten" ;)


    - Malakai

    Ich bevorzuge immer einen HB, da ich die DE-Magie eben nicht sooo stark finde. Gerade gegen die Wüstenhüpfer kommst du mit Nahkampf verdammt gut zurecht, solange du eben den "Nachschub" in der Magiephase gut bannen kannst. Mit HB auf Manti oder sogar Drache kannst du auch ganz gut Priester jagen gehen. Wenn Zauberin dann würde ich vielleicht Morathi nehmen. Die kann auch ganz gut jagen gehen und für die Punkte ein sehr gutes Gesamtpaket meiner Ansicht nach.


    - Malakai

    *Zimmertemperatur nehm* Jau! Mein IQ ist noch knapp drüber!


    Von E.Bay habe ich auch schon gehört und einen original GW-Laden betrete ich tatsächlich nur zum kichern. Ich bin vielleicht ein Tiermenschen Noob, aber mit Warhammer habe ich dann doch schon ein paar Erfahrungen gesammelt (7Jahre gesamt allerdings erst seit einem halben Jahr bei der 6.Edition dabei, da ich mal ein paar Jahre Pause gemacht habe). Naja ich kaufe normal schon bemi "Dealer meines Vertrauens", bei dem es neben netten Unterhaltungen auch ganz gut Rabatt gibt. E.Bay habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich da nur selten Schnäppchen machen lassen, meistens gehen die Sache für NP oder knapp drunter weg, manchmal sogar drüber... DA frage ich mich wer sowas macht!Aber zum verkaufen ist das natürlich prima *g*