Beiträge von Valten

also

1. @Mordechai: die Liste ist nicht so ganz Codexkonform:
    Ausrüstung der Lords Phasenverzerrer maximal einer pro Armee!

2. zur Liste, also bei 1500Punkte ist meine persönliche Meinung, eher dazu zu tendieren keinen Mono aufzustellen, aber das ist Geschmackssache,
    bei der Liste würde ich die Albträume weglassen, die Phantome 6Stück und der Desilord müssten genug Nahkampfpotential haben
    desweiteren finde ich 5Exis beser wie 10Krieger und bei ner Liste mit Mono und 2x Regenerator sollte da auch PO nicht so zum Problem werden

mal ein Vorschlag so in etwa:

und wenn du diese Liste irgendwann mal auf 2500 aufstocken willst könnte das in etwa so aussehen:

@Ulrichs :

1. 3Monos ist echt BÖSE, wer so spielt macht sich keine Freunde, wird meist als Lame beschimpft, und ich persönlich finde die Punkte auch echt fehlinvestiert, ich finde maximal 2Stk reichen aus, dann lieber noch ne Einheit schwere Destruktoren, als Panzerknacker ...

2. wenn du mit 3Monos spielst, wirst du wohl viel regenerieren und die Einheiten, bei dennen dies nicht so gelingt zum Mono zurück porten und nochmal probieren zu regenerieren, also sind da jede Einheiten die nicht "NECRON" als Regel haben fehl am Platze, weil die nicht porten dürfen, ich würde also die Skarabäen raus nehmen, lieber noch 1 bis 2 Einheiten mehr Destruktoren, oder Phantome fürn Nahkampf

3. der Todesbote, naja ich finde persönlich, C'Tan gehören in Apokalypse und nicht in kleinere Spielchen, also bei 2'500Punkte 360Punkte für nur ein Figur ist schon bissl verschwendet und auch da treffen punkt 1 und Punkt 2 zu, du machst dir keine Freunde, bist Lame und du kannst ihn mit den Monos nicht porten! Desweitern find ich auch den Gaukler viel Geiler als den Todesboten, aber ich denke dass ist nur persönlicher Geschmack

4. dein Necronlord hat ne Phasensense, also willst du mit ihm in den Nahkampf, welche Einheit stellst du ihm da zur Seite, weil du nicht eine Einheit gelistet hast, die wirklich Nahkampftauglich ist
    Auch der Schleier finde ich ist ein wenig deplatziert, bei einer eher Defensivarmee, das Porten durch die Monos sollte doch ausreichen, 60Punkte ist da einfach zu teuer, wo willste den Lord hinporten?

5. Extinctoren sind sehr geil, sie teilen anständig aus, halten aber auch mehr aus wie normale Krieger, ich würde auf jeden Fall mehr davon spielen

6. bei 2'500 Punkten NUR 44Necrons, den Phaseout schon bei 11Necrons, dass ist echt wenig, wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die stirbst am Phaseout, weil bevor du es schaffst dass dein Lord mit dem Regenerieren anfängt, bevor du mit den Monos deine Truppen porten und so regenerieren kannst, hat der Gegner in seiner Schussphase deine Necronkrieger aufs Korn genommen und dich unter die Phaseoutgrenze geschossen, wenn ich da an 2'500 Punkte zB Imperiale Armee, Tau oder SpaceMarienes denke, da wird mir um deine Necrons echt bange

Soviel zu deiner Liste, vielleicht findest du ja mal die Zeit paar Worte zu deinen Gedankengängen zu schreiben, warum deine Liste so geworden ist, welchen Zweck welche Einheiten erfüllen sollten und wo du zB deinen Lord anschließt etc.

hier mal ein Vorschlag wie ich spielen würde:

Insgesamt 65 Modelle:
    63 Necrons
    2 andere Modelle

Phase-out bei: 15 Necrons

*************** 2 HQ ***************

Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte

Necronlord
    - Regenerator
    - Phasenverzerrer
    - Phylactiden
    - - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Extinctoren
    - - - > 196 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

4 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte

3 Phantome
    - - - > 123 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Monolith
    - - - > 235 Punkte

Monolith
    - - - > 235 Punkte

3 Schwere Destruktoren
    - - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 2499

So um dir meine Gedanken etwas zu erläutern:
    der Destruktorlord kommt mit den Phantomen immer schön 12Zoll (oder 24Zoll Turboboost) über die Flanke, versucht des Gegners Panzer von hinten zu erwischen, wenn ich da zB an SM Vindicatoren, LemanRuss usw denke, die auf ihre 10er Heckpanzerung im Nahkampf angreifen bringt mir meist mehr, wie auf ne 13er oder 14er Front zu feuern und dann Hoffen dass man mit den Gauswaffen 6er würfelt um nur nen Streifschuss zu landen
    Phasenverzerrer und Destruktorkörper machen den Lord auch um einiges Wiederstandsfähiger, den Regenerator für die Phantome und evtl in der Nähe liegende andere Necrons

die Monos würde ich runde um Runde etwas auf den Gegner zu bewegen, ich mag das mit dem Fluxprojektor ^^

die Krieger alle samt in Deckung in der Nähe der Monos und am besten nur Fernkampf

der 2. Lord schließt sich den Extinctoren an, ist auch zum Regenerien aller Necrons in seiner Nähe zuständig, die Extinctoren sind eine Art Leibwache, sie halten mehr aus wie Krieger, teilen auch mehr aus wie Krieger und sie können 2Schuss auf 24Zoll auch wenn sie sich bewegen
    die Extinctoren halten sich auch eher hinten auf und Feuern was das Zeug hält, können aber auch laufen jenachdem wo Not am Mann ist

kommt ein Nahkämpfer/Nahkampfeinheit einer dieser Einheiten zu Nahe, dann mit den Monos wegporten,
    oder du portest mit den Monos die Einheit, bei welcher der Regenerator am Meisten versagt hat!

Die schweren Destruktoren und die Destruktoren sind für genug Feuerkraft auf lange Reichweite zuständig, die schweren Desis gegen Fahrzeuge, die normalen Desis gegen alles, aber sofern nicht unbedingt nötig eher auf Fussvolk als auf Fahrzeuge, die Destruktorkörper und ihre Jetbikeregeln helfen dir in der Defensive, weil höherer Wiederstand und 12Zoll Bewegung, ich würde sie hinten halten immer schön bewegen und den Gegner ärgern, wenn du dich immer schön hin und her bewegst, weil er sich nicht richtig auf sie ausrichten kann, wichtig ist halt nur, dass du nicht zu weit weg vom Regenerator oder aus der Portreichweite der Monos fliegst!

PhaseOut von 63Necrons liegt bei 15Necrons, d.h. der Gegner muss 48Necrons umlegen
    ich finde dass klingt viel besser als wie 44Necrons PhaseOut bei 11Necrons, wo er nur 33Necrons zerlegen muss
    wobei meine Necrons auch um einiges Wiederstandfähiger sind, zB die Destruktoren, schw. Destruktoren und Exis haben höheren Wiederstand, die Lords halten mehr aus, und die Phantome mit ihrem Rettungswurf durch Phasenverzerrung

so evtl überdenkst du mal den ein oder anderen Kritikpunkt, welcher oben genannt wurde, hast ja jetzt auch 2Listen, ich denke die von Mordechai ist durchaus auch spielbar, kannst dir ja mal paar Gedanken machen und findest evtl mal nen Gegner der mit dir nen Spiel in der Größenordnung macht um zu testen.

Gruß Daniel

haben schon, abgeben nein.

haste schon mal bei der Mailorder nachgefragt, ob die in ihren Lagern evtl noch ein Modell haben?
    ist doch noch nicht so lange her, dass sie davon noch ne nachproduzierte Auflage verkauft haben ...

ansonsten:
    hier im Forum gibts den Flohmarkt, den kannste nutzen und einfach da mal ne SUCHE Anfrage reinstellen.
    ähnliche Märkte gibt es auch in diversen anderen Warhammer-Fan-Foren
    oder du beweist bissl ausdauer und suchst bei Ebay
    die gehen da ab und an übern Tisch, und mit bissl Glück stimmt auch der Preis
    arg sch*** dass ich das hier nicht zeitiger gelesen habe: Artikelnummer:160369749534 ist am 24.10. zu Ende gegangen *grml

einzige Scheisse ist die Rechtschreibung
    Lucreccia Belladonna mit den vielen doppelten Buchstaben, da machen viele Leute nen Haufen unterschiedlichster Schreibfehler
    am besten suchste nach "Warhammer Dogs of War"

wie du selbst schon bemerkt hast, lohnt sie sich erst ab einer größeren Punktzahl, leider sind bei mir zu wenige Schlachten mehr wie 2K Punkte, so dass ich daher lieber auf sie verzichte, ums genau zu nehmen habe ich sie erst 1x gespielt, da hat sie mich jetzt nicht so überzeugt, ist aber auch schon ne Ewigkeit her ...

So mal zum Thema des "bepinselns"
    Die Miniatur an sich finde ich sehr geil, sollte in keiner Sammlung fehlen und da sie schon etwas Besonderses ist hat sie auch etwas schönes verdient
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Lucreccia_Belladonna
    schau dir da mal unten die beiden bemalten Versionen an *hrrrrrr *neidischguck*

hab ich das richtig verstanden, du magst nun wissen, welche Einheiten du dir kaufen solltest um deinen Bestand an Miniaturen sinnvoll zu ergänzen?

- Bihänder
    - mehr Ritter/WW
    - mehr Musketen
    - Schützenreiter/Pistoliere
    - evtl die Komandantenbox für nen vernünftigen General und nen AST

So um mir noch mehr PNs zu sparen/ zu ersparen

Der Webspace bei Arcor hat einen Trafic von 1000MB/Monat kostenlos

Verbraucht Noch verfügbar Frei
    1000,00 MB 1100,27 MB -100,27 MB

ich finde es sehr erstaunlich, dass 3Dokumente, und das ist derzeit das Einzige was da gespeichert ist, mit einer Gesamtgröße von 20MB über 500x in einem Monat runtergeladen wurden,

1.) ich bitte darum, dass sich das jeder 1x runterläd wos benötigt und dann auf seiner Festplatte speichert und nicht immer und immer wieder runterläd! bzw die pdfs immer über browser ansieht und dabei meinen Traffic belastet, vielen Dank!

2.) wers diesen Monat nicht mehr runterladen konnte, wartet bis nächsten Monat und schreibt mir keine PNs, vonwegen ich solls per Mails schicken oder son Scheiss

3.) sollte sich der Traffic-Verbrauch nicht in vernünftige Bahnen regulieren, werde ich die PDFs wieder löschen, dann haben alle anderen die Arschkarte und können sich bei jennen bedanken, die es lustig finden pdfs hunderte male runter zu laden
    hab nämlich keinen Bock auf Stress mit Arcor bzw. an Arcor Gebühren zahlen zu müssen, nur damit sich paar Hanseln ein Dokument runterladen können ...

Vielen Danik

Das Problem ist doch, dass GW nicht mehr alle Einzelteile auch einzeln verkauft, früher konnte man da alle Bitz so bestellen, jetzt haben sie nur noch eine kleine Auswahl an Bitz zB Flügel etc.

Plasticard ist Plastik in Papierform, also relativ dünn, aber stabil und es lässt sich mit ner Schere oder nem Bastelmesser zurechtschneiden, kannste ja mal googeln oder im deinem Bastelladen des Vertrauens nachfragen

so könntest du zB mit ner Fingernagelschere 3 so Klauen zurecht schneiden und dann einen kleinen Klumpen Greenstuff als Handanzatz formen und da die Klauen befestigen

guck mal da den Lod an:
    http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/212593.page
    der hilft dir evtl weiter

GreenStuff und selber formen
    oder
    Plasticard und ausschneiden ...

oder zu dem Händler gehen wo du die Blister gekauft hast und sagen "die haben gefehlt", aber gleich 3x wird er dir wahrscheinlich nicht abnehmen :]

oder evtl bei Ebay gucken, ob da irgendwer zufällig welche verkauft, aber das ist eher unwahrscheinlich :mauer:

also Beste Möglichkeit selber basteln!

also erstmal sau cool, dass ich nicht der einzige "Bekloppte" bin, der noch Kislev aufbaut

so weil der obrige Anbieter wohl die pdfs nur eine gewisse Zeit speichert und die nun irgendwann gelöscht hat, sorry, aber wusst ich nicht:

hier nochmal neue Links, auf dass sie länger halten ^^

http://home.arcor.de/tnt-gilde…oniken2-soeldnerchara.pdf <------ die besonderen Söldner Charactere

http://home.arcor.de/tnt-gilde…roniken3-soeldner-v1b.pdf <------------- das Söldnerarmeebuch, oder zumindest der auszug aus den Chroniken

http://home.arcor.de/tnt-gilde/kislev-armeebuch.pdf <--- das Kislev-Buch ausm WD

ach ja, der webspace hat nur einen traffic/Monat, ich hoffe der wird hier nicht erreicht, aber ich wollts nur vorbeugend schonmal sagen ;)

achso und @Knecht des imperators

Necrons sind einfach stylisch!
    wenn du eine Armee willst mit neuen Codex usw dann fang SM oder Imp.A. an
    wenn du eine stylische armee mit lauter stählernen Skeletten haben willst, dann bist du bei Necrons genau richtig!
    am Besten kaufst du dir irgendwo mal den Codex, gibts ja bei einem Internetauktionshaus (dessen Name ich hier nicht sagen darf, aber 3, 2, 1 . deins) recht günstig

ich finde das rot sieht nicht aus wie gehighlighted, sondern eher so wie "Ey du dummer Gegner warum zur Hölle bist du in meine Waffe gerannt und hast mich dann rot angespritzt?"

Wo bei das an manchen stellen echt übertrieben viel ist, zB der Rücken von den Ogern

ach ja und Schlumpfblaue Haut ist echt pfui!

aber sonst echt top

So ich hab so bissl die Schnautze voll, weil als irgendwo irgendwer rumheult, dass vergeblich gesucht wurde, aber nix zu finden ist, darum hab ich mal meine Festplatten durchforstet und folgende PDFs gefunden

BESONDERE SÖLDNER CHARACTERE: http://www.fileuploadx.de/762243
    SÖLDNER EINHEITEN UND LEGENDÄRE REGIMENTER: http://www.fileuploadx.de/373015

KISLEV ARMEEBUCH: http://www.fileuploadx.de/703307

so bleibt mir nun zu hoffen, das ich nicht gegen irgendwelche gw-Nutzungsbedingeungen verstoßen habe, alle PDFs waren auf der GW-Homepage irgendwann mal zum download freigegeben und sind somit noch Eigentum von GW, ich nutz das hier nicht gewerblich und hoffe darauf, das auch von euch keiner Blödsinn mit diesen PDFs macht.

Sollte ich gegen irgendwelche Bedingungen verstoßen, (ich hoffe die Board-Regeln werden eingehalten) dann möge man mir verzeihen und ein Admin sollte das dann mal wegeditieren ;)
    Andernfalls könnte ja ein Admin die Links irgendwo fest hin pinnen, damit man nicht irgendwann mal irgendwo auf Seite 15 in einem Unterforum irgendwo danach suchen muss ^^

so nun viel Spaß mit den PDFs

Zum rest konnte er von Unterwegs aus nix sagen.
    Haben uns für die Tage wieder verabredet, dann wird er das auch parat haben.

das ist nun 9Tage her, habt ihr Mittlerweile irgendwas klären können?

Wenns für Roger einfacher ist, soll er mir mein Restgeld überweisen, damit wäre mir eher geholfen, als noch die nächsten Jahre zu warten ...

daran hat sich bis heute auch noch nichts geändert, es fehlt immer noch Oo